CPU LED leuchtet nach BIOS Update über MSI Center

Garagold

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
24
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB PRO 2x8 GB 3600mhz
  • Mainboard: MSI B550 Gaming Plus
  • Netzteil: Pure Power 11 500w
  • Gehäuse: Pure Base 500
  • Grafikkarte: Kfa2 Rtx 2060
  • HDD / SSD: 500gb Samsung SSD und 1 TB HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe über das MSI Center ein BIOS Update gemacht dann hat sich der PC angeblich neu gestartet jedoch ist Ca. 20 Minuten nichts passiert außer dass die Lüfter sich gedreht haben wir als würde der PC hochfahren und die CPU Led hat dauerhaft geleuchtet.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe versucht die BIOS Version raufzuspielen welche ich davor hatte. Das ganze habe ich über den USB Anschluss versucht jedoch hat die BIOS flash Led nicht einmal geleuchtet.
Außerdem habe ich versucht das BIOS zu resetten indem ich versucht habe den Anschluss unter der BIOS Batterie zu überbrücken dies hat jedoch nicht geklappt ich denke mal das ich da etwas falsch gemacht habe...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Hast du den Stick mit dem BIOS exakt nach Vorgabe erstellt?
Manche Sticks funktionieren auch einfach nicht, da muss man auch mal einen anderen Stick zur Hand haben.
 
Wie das mit dem BIOS reset geht, steht im Handbuch. Du musst mit einem kleinen Stecker bei ausgeschaltetem Rechner das BIOS löschen. Ich hatte das auch und war erschrocken, mein Rechner startete auch nicht mehr. Ein Reset und alles war wieder gut. Flash das BIOS in Zukunft über das BIOS direkt und nicht über das Msi Center. Die Software ist nicht wirklich ausgereift.
Netzstecker ziehen und das NT stromlos machen. Wenn das mit der Brücke nicht klappt Batterie für 10 min entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Garagold
coasterblog schrieb:
Hast du den Stick mit dem BIOS exakt nach Vorgabe erstellt?
Manche Sticks funktionieren auch einfach nicht, da muss man auch mal einen anderen Stick zur Hand haben.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es 100% richtig gemacht habe denn im Video wird alles ohne CPU etc. gezeigt und ich habe es an einem fertigen PC gemacht.
Werde es morgen Mal mit einem anderen USB Stick ausprobieren.
 
Das ist egal ob das drin ist. Wichtig ist das Format des Stick, das Umbenennen der Datei und der richtige Port.
 
coasterblog schrieb:
Das ist egal ob das drin ist. Wichtig ist das Format des Stick, das Umbenennen der Datei und der richtige Port.

coasterblog schrieb:
Das ist egal ob das drin ist. Wichtig ist das Format des Stick, das Umbenennen der Datei und der richtige Port.
Alles klar werde ich morgen Mal ausprobieren
 
Braucht man nicht, das BIOS ist korrekt drauf, du musst nur ein Reset machen. Wie steht im Handbuch.
 
Und? Läuft er wieder?
 
Zurück
Oben