BIOS Update von GA-P35-DS3 REV 1.0?

RAIT55

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
55
Hallo Forum,

ich habe unter anderem ein Gigabyte GA-P35-DS3 mit dem BIOS F4 und würde dieses gerne auf das F10 mittels USB Stick flashen. Da ich mich seit Tagen mit dem Thema beschäftige und immer noch nicht durchgestiegen bin, besser gesagt mit den Anleitungen die ich bisher gefunden habe mich nicht traue, wollte ich hier die Bitte um eine gute und verständliche Anleitung bzw. Link und Co. anbringen.

Mein System habe ich neu aufgesetzt und würde gerne erst das Update starten bevor der Rest draufgespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs halt unter Windows, das ist sicherer als viele behaupten. Wenn dein System nicht voller Viren etc ist, dann brauchst du dir da eigentlich keine Gedanken zu machen.

Ich habe mein DS3 im Übrigen auch bereits zwei mal unter Windows geflasht (F4 -> F6 -> F10).
 
Danke ;)

Das ist eigentlich ganz einfach:

1. Du installierst @Bios von der mitgelieferten Cd
2. Du lädtst dir das F10-Bios runter
3. Du entpackst das Bios-File auf deinem Desktop
4. Du startest @Bios, wählst das in Schritt 3. entpackte File aus und klickst auf "Update" o. Ä.


Wunder dich nicht, wenn der Statusbalken für ein paar Sekunden stehen bleibt, das ist normal!
 
Simpson474 schrieb:
Mit Gigabyte @BIOS - aber ohne DualBIOS halte ich nicht viel vom Windows flashen.

Spricht eigentlich irgendwas gegen QFlash?, geht immer Bios File muß halt auf der ersten Platte liegen. Wobei Gigabyte ja derzeit mit einigen Biosen teilweise eher verschlimmbessert, wenn alles läuft würd ich nix flashen.
 
schon, doch schlimmer kann es nicht werden. Ich habe mit den typischen Krankheiten dieses Boards zu kämpfen, dem Ratschlag meines Hardwaredealers um die Ecke zufolge sollte es sich bessern, daher wage ich es jetzt mal. Ich muss noch warten bis die notwendigsten Updates installiert sind, setzte mein System gerade neu auf, dann schauen wir mal wie das lübbt mit @Bios - Außer es käme jetzt ein Veto daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher das F6 und muss sagen, dass das F10 um einiges gelungener ist. Nicht, dass ich vorher wirklich Probleme hatte, aber dennoch.

Aufgefallen sind mir bisher zum Einen die wirklich bessere Strukturierung des Bios, insbesondere der M.I.T.-Abteilung und zum Anderen die empfindlichere Lüftersteuerung.

Laut Gigabyte sollen nun auch die Temperaturen genauer Ausgelesen werden. Obs' stimmt kann ich nicht sagen. Ich kann nur anmerken, dass meine Temperaturn (CPU und Cores) um jeweils 5° C gestiegen sind.
 
Zurück
Oben