bios-update - was mach ich falsch?

ostseehering

Newbie
also ich hab das k7s5a und ein amibios drauf. hab ich mir auf der der ami-homepage ein neues flashprogramm geholt(F82725.exe) und bei der elitegroup-hp die datei fürs bios (020429.rom). so dann hab ich ne startdiskette erstellt und die exe-datei und die rom-datei mitdraufgepackt. bin in dos reingekommen und hab die exe gestartet. dann hat er da ein wenig gearbeitet auf der diskette und dann kam die fehlermeldung "fehler 3 - file does not exist"
....?

HI,

du mußt einfach
F82725.exe 020429.rom eingeben. Also hintereinander geschrieben. Das ist alles.
Achja denke dran das es ein Board mit und eins ohne Lan gibt.
Der Bios mit Lan heißt 020429L.rom

Cu

MeyerSchulze

hab ich doch gemacht... und dann kommt der fehler wieder :(
Fehlerbeschreibung:
Error[35]: General Protection Fault in F82725.EXE at 3CE8:AA52
code=0000 ss:3CF8 ds=3CF8 es=3E68
ax=0001 bx=02E8 cx=3E68 dx=3E68 sp=761C bp=7630 si=1882 di=1882

Vielleicht kann ja einer von euch was damit anfangen...

auf der startdiskette dürfen nur die systemdateien sein schau mal nach vieleicht ist das der fehler,oder nimm mal eine andere diskette.

hmm dann würde ich sagen hole dir von ECS das richtige Flashprogramm, es heißt aminf332.exe.
War gestern zuspät um richtig nachzudenken. Mit dem klappt es bestimmt. Der ist auf jedem fall richtig.

cu

MeyerSchulze

Zuletzt bearbeitet:
okay, mit dem aminf332 geht es auch nicht. zeigt wieder den gleichen fehler an, halt bloß, dass der protection fault in aminf332 ist. kanns denn sein, dass das bios schreibgeschützt is und ich da was umjumpern muss oda im bios was verstellen?

Ich weiß nicht genau wie das beim 5A ist ich hab bei meinem 6A aber nen Jumper drauf dan ich umlegen muss sonst funzt das neue Bios nicht drauf. Schau mal ins Handbuch da musste da was drin stehn.

ne !

Das K7S5A hat keinen Schreibschutz fürs Bios, zumindest in der Rev. 2, die ich hatte nicht.

hats auch net, und vonna diskette & cd gings bei mir auch ent, musste es von pladde machen ~ C: von d: wollte es auch net flashen

Hmm schwierige Frage! In der Arbeit bei uns haben wir alle geflasht (flashen müssen) weil se net gefunzt haben... hat bis bei einem (das war dann tot) bei allen gefunzt...

allerdings haben wir danach keine mehr verkauft (eben wegen dem prob)

aber schreibschutz hatte des bios nie...

Sorry das ich dir richtig helfen konnte.

Greetz thehunter

Du darfst auf der Diskette nur die Systemdateien haben, keine Treiber oder Speicherdienste laden, im Bios solltest Du die Einstellungen auf default setzen. Wenn es nicht klappen sollte, lies Dir mal das Bioskompendium durch, dort steht genau beschrieben wie geflasht werden muß.
http://www.bios-info.de/

Zurück
Oben