Bios Update wegen CPU Umbau?

Zantwischor

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,

ich benötige dringend euer Fachwissen. Ich hab mir eine neue CPU zugelegt und nun weis ich nicht ob ich auch ein neues Update brauche. Lt. AMD benötige ich für die CPU den Typ 1004 und PCB 1.04. Everest sagt mir jedoch, dass ich das Bios 1006 003 (aber kein PCB) auf meinem System hab das allerdings schon 2 1/2 Jahre alt ist. Kann ich da nach fortlaufender Nummerierung gehen? Im Netz und bei den Herstellern( für mich als Laie auch ziemlich verwirrend einmal heißt es Award, einmal Asus?????) find ich leider auch nichts. HILFE! :confused_alt:
Ein riesiges Dankeschön schonmal an alle im voraus.
Gruß

Sag uns doch erstmal grundlegend um welchen Sockel es sich handelt. Dann würden wir gern wissen welchen CPU du dir gekauft hast und welches Board du hast.

OK. Meine Daten:

Asus A7V8X,
FSB266,
VIA KT400,
Sockel A
Athlon XP 2200+ t-bred A wird ersetzt durch 2600+ 133MHz, t-bred (vermutlich B), ja ich hab noch einen gefunden :D
Hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Ich bin da mal ganz optimistisch und sage einfach mal probieren. Denn bei Asus auf der Website steht "Thoroughbred core CPU ready". Und so sollte es auch sein.
Kaputt machen kannst du nicht wenn du keine rohe Gewalt walten lässt beim Einbau.
Ziehst vorher das neuste BIOS für das Board drauf und dann kannst den Prozessor mal wechseln und gucken obs geht.

Hey, das sind ja mal gute Nachrichten! :)
Ich hab nur´n bisserl bammel wegen dem neuen Bios, aber gut das erste mal ist das schlimmste mal.
Herzlichsten Dank

Zurück
Oben