Bios update XFX 680i

Redeemer22

Lt. Junior Grade
Hallo ich wollte mal ganz nett nachfragen wie ein Bios update funktioniert und worauf ich zu achten habe gruss

Hoffe mir kann einer weiter helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
googel mal unter evga 680i das is das gleiche.... da findeste auf der seite von evga oder xfx ne anleitung zu bios flash...geht auch unter win xp,habs erst vor kurzen gemacht...geht super und auch ohne diskette...
muste den win flacher nehmen...
mfg

Hast du kein Handbuch zum Board mitdazubekommen?
Da steht das nämlich drin. ;)

mFg tAk

Ich hab kein Handbuch zum Board bekommen. :(

so habs von der Seite von XFX bios update gemacht über winflash ,hab jetzt das bios von 09\28 2007 also das was für Quad optimiert wurde gruss

Welches Bios Update Hast Du verwendet? XFX Bios, oder NVIDIA Bios...(P31). Oder ist es vieleicht egal welches ich von beiden nehme. Ich habe ein XFX nForce 680i Sli Board.

hab mal die XFX BIOS Update ISO file runtergeladen und auf ne cd gebrannt (iso). wenn ich den pc dann reboote startet er von der cd wie gewollt es kommt auch das fenster zum flashen, jedoch steht dann unten press 'Y' to progran or 'n' to exit.
ich drück halt y und dann komm ich ne zeile runter raus ausm fenster wo man kommandos eingeben kann
A:/ ...

ich weiß nich was ich da eingeben soll ich kenne mich nicht mit solchen dingen aus, weiß von euch jemand weiter wie ich das bios flashen kann? ich hab gehört es gibt auch winflash jedoch hab ich dazu nirgendwo ein anständiges programm gefunden.

Hallo Ruff,

das aktuelle BIOS für Dein Board findest Du hier:

http://www.xfxforce.com/web/support/showSearchDriversSerial.jspa

Ich benutze z. Zt. das P32.

Unter diesem Link findest Du auch die Software (WinFlash.exe) zum BIOS Flash.

Ich habe mein Board bereist mehrmals geflasht; immer unter Windows. Es hat jedes Mal einwandfrei funktioniert. Wenn Du dich genau an die Anleitung hälst, kann eigentlich nichts schiefgehen. Wohlgemerkt, das sind MEINE Erfahrungen.

!!! Sichere auf jeden Fall vor dem Flash Dein aktuelles BIOS !!!

Gruß
Proxima

wie kann ich das bios sichern?
einen link für das winflash programm konnte ich in deinem beitrag leider nicht finden, hast dich glaub verklickt oder so.

die software zum bios flashen hab ich ja schon es gibt halt ein xfx bios flash und ein nvidia bios flash beide heißen P07 (auch auf xfxforce.com) ich weiß nich welches für mich ist aber ich glaub mit xfx bios liege ich richtig.

@Ruff_Ryders88

hi
hast du nun ERFOLGGREICH dein bios flashen können? Oder board schon verkauft :), der thread ist ja schon fast 2 jahre alt, org.

ich hab noch immer das vom 29/7 drauf und es gibt probleme mit onboard sound und teilw. abstürzen....

will jetzt mein bios flashen und zwar auf anhieb richtig!!

das aktuelle ist ja das P33 oder? http://www.xfxforce.com/de/Help/Support.aspx?lang=de

Zurück
Oben