Re: BIOS-Update zum OC'en??
Dein BIOS findest du
hier.
Wenn man dem BIOS-Anmerkungen glaubt, dann wurde der Multi unlocked. OC sollte also nun möglich sein (sonst macht der Unlock keinen Sinn). Du kannst entweder das BIOS über die Startdiskette oder das ASUS FlashTool flashen. Eine genauere Anleitung findet sich meist auf der Homepage des Herstellers, bei manchen auch zusätzlich noch im ZIP-Folder.
EDIT: Sehe gerade ASUS scheint es nicht nötig zu haben, dass in den ZIP-Folder reinzuschreiben.
Die Möglichkeit mit der Startdiskette scheidet glaube ich auch aus, da keine Flashroutine für DOS dabei ist.
DEN FOLGENDEN TEXT ERST GANZ LESEN !
Bei der Software, die zum MoBo dazu war (und die du hoffentlich auch installiert hast) findet sich normalerweise eine Unterordner im Verzeichnis, in dem das Flashtool installiert ist. Vorher solltest du noch herausfinden, was für ein BIOS du hast (AMI, Award etc.). Dann wähle das entsprechende Flashtool des BIOS-Herstellers aus. Bei AWARD wählst du dann im ersten Menü die Option "Update/ Load BIOS" (weiß ich jetzt nicht mehr auswendig), suchst die entprechende BIOS-Datei (*.bin) heraus. Schließlich updatet es das BIOS.
Es bietet sich auch an den Menüpunkt, der links im Hauptfenster steht (CMOS Default ) zu benutzen. Danach solltest du einfach einmal neustarten.
Stelle während dem Update sicher, dass keine unnötigen Programme laufen, die den Rechner abstürzen lassen könnten. Ein Absturz und du kannst das Board fast schon in die Tonne kloppen.
Bei AMI dürfte es ähnlich funktionieren. Solltest du dich überfordert fühlen, frag lieber noch mal nach (wozu gibt es google und eine Bandbreite an anderen Foren?).