Bios update

ikalter09

Lieutenant
Hallo, ich möchte eine Mainboard kaufen und weiß nicht ob das Bios schon gepatcht ist auf die neuste Generation von CPU (i3). Jetzt kommt meine Frage. Wenn die Mainboard die CPU nicht erkennt, kann ich das Bios trotzdem updaten? Ich habe noch ein PC und ein USB-Stick, aber keine passende CPU. Habe ein i5 3570k der passt aber nicht auf den Sockel.

Kann man das Bios updaten ohne cpu? Ich habe Foren gefunden wo die sagen das es geht das heutzutage alle Mainboard schon einen kleinen integrierten Prozessor haben genau für diese Funktion.

Danke für dich Hilfe.

Welche Möglichkeiten hätte man den, zurück schicken? Und ist die Chance hoch das das Bios die CPU nicht erkennt? Ich meine der Sockel ist doch extra für diese CPU.

Also in aller Regel kannst Du bei den Mainboardherstellern im Supportbereich die Handbücher abrufen. Dort sollten Angaben vorhanden sein, was supported wird. Manche Hersteller listen das separat auf der Produktseite und da kann man sogar ablesen, welche CPU/APU ab welchem BIOS nutzbar ist.

Wie kommst du darauf dass du ein Bios update brauchst für einen i3-4130? Das ist ein haswell board und unterstützt diese CPU doch von haus aus? Wenn du mal auf der asrock Seite nachschaust siehst du dass die CPU auch in der kompatibilitätsliste steht.

Das Mainboard kann dein "neuste Generation von CPU" schon 1 Jahr lang, manchmal macht man sich sorgen um nichts.
Das Mainboard müsste über ein Jahr lang im Lager verstaubt sein um eine noch ältere Biosversion zu haben,
ich glaube sogar das die version P1.40 das erste ausgelieftet Bios ist auf diesem Mainboard weil es fehlt in der Auflistung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben