AegisYuzuru
Ensign
Hey Computerbase Community,
seit einiger Zeit habe ich das Mainboard MSI Z370 Gaming M5 mit der BIOS Version 7B58v10 (05.09.2017 Version 1).
Ich habe keine großen Probleme aber denke darüber nach das BIOS zu updaten...
Nur habe ich das bisher noch nicht gemacht und habe mich mit sowas auch noch nicht sehr befasst und lese gerade hier im forum von vielen Misserfolgen.
Zu meinen Fragen:
1. Ist es sinnvoll das BIOS auf den neusten Stand zu updaten?
- Da z.B. die Updates für Meltdown und Spectre fehlen ( ja dies bzgl. wäre ich sehr spät dran)
2. Welche Vorteile ziehe ich aus einen BIOS update (grade weil mir Patchnotes nicht viel sagen oder ich wenig mit anfangen kann)
3. Welche Risiken gibt es?
- Was muss beachtet werden das es zu keinen Fehlern kommt?
- Muss ich mir um Windows oder meine Daten Gedanken machen?
- Ist es das Risiko wert? (falls es Risiken gibt?)
4. Welche varianten gibt es das BIOS zu updaten und welche ist die sicherste?
Zwar habe ich auch schon gegoogelt aber um sicher zu gehen würde ich gerne auch eure Antworten mir einholen.
Vielen Dank im Voraus
AegisYuzuru
seit einiger Zeit habe ich das Mainboard MSI Z370 Gaming M5 mit der BIOS Version 7B58v10 (05.09.2017 Version 1).
Ich habe keine großen Probleme aber denke darüber nach das BIOS zu updaten...
Nur habe ich das bisher noch nicht gemacht und habe mich mit sowas auch noch nicht sehr befasst und lese gerade hier im forum von vielen Misserfolgen.
Zu meinen Fragen:
1. Ist es sinnvoll das BIOS auf den neusten Stand zu updaten?
- Da z.B. die Updates für Meltdown und Spectre fehlen ( ja dies bzgl. wäre ich sehr spät dran)
2. Welche Vorteile ziehe ich aus einen BIOS update (grade weil mir Patchnotes nicht viel sagen oder ich wenig mit anfangen kann)
3. Welche Risiken gibt es?
- Was muss beachtet werden das es zu keinen Fehlern kommt?
- Muss ich mir um Windows oder meine Daten Gedanken machen?
- Ist es das Risiko wert? (falls es Risiken gibt?)
4. Welche varianten gibt es das BIOS zu updaten und welche ist die sicherste?
Zwar habe ich auch schon gegoogelt aber um sicher zu gehen würde ich gerne auch eure Antworten mir einholen.
Vielen Dank im Voraus
AegisYuzuru