Bios Update

RobertJE

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
42
Hallo,

Ein Frage da Ich mir bezüglich meines Mainboard & CPU nicht sicher bin das das damit noch läuft wenn ich das Update aufspiele und ich schon die Erfahrung machen musste das mein Rechner erstmal nicht mehr an ging.

Also ist mein Ryzen5 3600X kompatibel mit diesen Update da es eine Erweiterung für die 5000er Serie sein soll und wenn sollte ich den Chipsatztreiber gleich mit Updaten?

https://de.msi.com/Motherboard/support/B450-A-PRO-MAX

Es geht um das erste Update in der Liste!

Vielen Dank und liebe Grüße.
 
Bisher ist es so, dass bei Bios-Updates für die 5000-Ryzen schlimmstenfalls die 1xxx und eventuell auch noch die 2xxx inkl. 3xxxG (sind ja auch nur Zen+) hintenrunterfallen..Die normalen 3000'er Serien werden definitiv unterstützt. Chipsatztreiberupdate ist nie verkehrt..

Aber solange Du noch keinen 5000'er einsetzt brauchst Du das Update doch noch gar nicht, sofern Du aktuell keine Probleme hast!
 
Soweit ich das verstehe, werden einfach nur Ryzen 5000er kompatibel mit diesem Board gemacht (hab ich übrigens genau das selbe drin, also freut mich diese information 😄) was nicht heißt, dass dein CPU nicht mehr unterstützt wird, kanns die Tage aber gern man für dich testen wenns dir helfeb würde 😁
 
Hallo

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Also ich habe ein Update letzten Dezember gemacht da ich von nen 1600X auf den 3600X umgestiegen bin und dann ging der Rechner erstmal nicht mehr an da der 1600X nicht mehr kompatibel für das Update war da wurde mir hier geholfen indem man mir sagte das ich den 3600X einfach einbauen soll und dann läuft das.

Das Update war eine Beta Version Ich gehe davon aus das das Aktuelle Update die Beta Phase überstanden hat war mir da jetzt nur nicht ganz sicher.

Und da die Temperaturen mit dem 3600X deutlich höher liegen dachte ich eventuell das Beta zu überspielen.
 
Wenn alles läuft gibts keinen Grund für ein Update. Schau dir die Release Notes an ob das was dabei ist, was für dich wichtig ist.
Und ja...ein 3600X wird wärmer als ein 1600x.....
 
Jo stimmt also bleiben wir bei NEVER BREAK A RUNNING SYSTEM.

Vielen Dank ;)
 
Ich hab mal ne zwischenfrage und möchte kein Extra thread dafür auf machen.
Reicht es wenn ich von meinem 1700x auf 3800x das letzte update einfach nehme ( beta wohl noch ) noch das installiere ?! hab zuletzt 2018 ein update gemacht und frage mich ob ich alle nach einander aufspielen muss :freak:
 

Anhänge

  • grabilla.q13876.png
    grabilla.q13876.png
    563,6 KB · Aufrufe: 125
Das letzte Bios Update nehmen...würde aber keine Beta nehmen da halt noch fehlerhaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Hallo,

Ich habe in der Zwischenzeit auch mein Bios neu aufgespielt da das Vorherige eine Beta Version gewesen ist. Das komische ist zuerst das das Datum von dem Update im Bios von 2019 sein soll ich bin aber sicher das aktuell aufgespielt habe. Ich habe auch die Nummern überprüft kann es sein das es obwohl es aktuell ist schon viel früher entwickelt wurde?

Desweiteren ist im Bios nach dem Update meine Maus extrem langsam geworden konnte nur mit einem Trick meinen Lüfter anpassen. Muss ich da so langsam mal das Windows neu aufsetzten?
 
Zurück
Oben