Bios update

mdor

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

Ich hab ein P4P800. Ich wollte mal wissen, generell und auch speziell auf mein MoBo, ob es sich lohnt jeweils das neuste bios raufzutun. Weiss jemand was sich da jeweils verbessert? kann das bspw. den speicherdurchsatz besser ausreizen? etc.

Auf der Herstellerseite gibt es Infos zu jeder Änderung, die mit einem BIOS Update kommt. :)

Generell gilt: BIOS nur dann updaten wenn man eine Funktion braucht, die das neue BIOS bietet. Ansonsten: Never change a running system.

ich uppe mein p4c 800 (asus) immer wenns nein neues update gibt ! ist ja kein msi board namens neo....... ;)

aber der /die Ste_Ett hat vollkommen recht geh auf die seite und lies dich ein wenig rein...und entscheide was du tun willst.das letze update ist so weit ich weiss wegen dem prescott gemacht worden....

Letzte Update kam am 01.03.2004.

Hier findest du eine Übersicht über alle P4P800 Boards, wähle deins aus, klicke dann links auf "Download" dann oben auf "Bios".

Generell gilt:

Mach das nur, wenn du davon Ahnung hast! :)

1. Nein die schreiben in den Bios Versionen nicht alles auf , was sie geändert haben. Einige Hersteller schreiben zum Teil gar keine Revisionsliste mehr.

2.Ich würde das Bios Updaten , denn es kann das gesamte System stabiler machen, denn an den Arbeitsspeichereinstellungen schrauben die jedesmal rum.
Bei ASUS wenigstens fast immer zum guten. Kein MSI wie schon gepostet wurde.
Da Du bei ASUS immer ein BAckup Bios hast, sollte das auch nicht so schlimm ausfallen , wenn wirklich was schief gehen sollte .

Spiel das Bios auf und es wird laufen. (never change a running system by msi)

Habe mir angewöhnt ASUS Bios nur von der Deutschen HP zu ziehen.

Bekam mal vom Support so einen Hinweis, dass die (angeblich) sicherer wären, als die "Global" files.

Zurück
Oben