bios updaten?

iKyun

Banned
hey. ich möchte mein bios updaten..

H87 plus von asus

grafikkarte habe ich die r9 280x und processor intel xeon e3-1230v3

unzwar hat asus einen updater für den bios..
http://www.asus.com/de/Motherboards/H87PLUS/HelpDesk_Download/

wenn man da mal unter bios geht steht dort

H87-PLUS BIOS 2001 and BIOS updater
Support Intel® Pentium® Anniversary Edition CPU (G3258).
also ist da ein updater dabei womit ich dies einfach installieren kann..

ist das sicher oder kann selbst bei einem updater was schief gehen? ich möchte das bios updaten wegen
es soll die 4th gen processoren oder so iwas unterstützen^^

http://www.asus.com/de/support/CPU/1/45/1/2/HtRy2lwdrrUauPDb/C20130531184524/

unzwar sollte ich das nehmen.. oder das as ich oben habe im link? oder sollte ich es ganz lassen uns es bringt garkeine leistung mehr? ich will das wenn machen für mehr rechnerleistung^^

danke für antworten

lass es bleiben

Dein PC scheint doch zu funktionieren? Also lass es besser sein.

Außerdem wenn man keinerlei Ahnung davon hat, kannst du dir im schlimmsten Fall alles kaputt machen.

du bekommst damit definitiv keine spürbare Mehrleistung
da es sich nicht so anhört als wüsstest du was du tust würd ich mich energieriegel anschließen und dir dazu raten dein system friedlich weiterlaufen zu lassen ^^

bios updaten sollte man nur, wenn es unbedingt erforderlich ist. ansonsten sollte man es lassen. besteht ja immerhin noch ein kleines risiko bei der geschichte;)

bei deinem Board kannst du die Bios-Datei auf USb Stick packen, dann direkt im Bios das Bios updaten, ist eigentlich sehr easy. Aber da du kein Problem mit deinem PC und du keine Ahnung hast, würde ich sagen, Finger weg ^^

Wer hat dir denn jetzt diesen Floh ins Ohr gesetzt?

Hast du dir mal das Changelog angesehen?

Hast du dann auch mal verglichen mit der CPU die du z.Zt einsetzt?

Dein 1230v3 ist 3rd Haswell Generation. Und was bringt es dir bei Einsatz einer 3rd Haswell Generation das BIOS auf 4th Haswell Generation fit zu machen und zu bringen?

iKyun schrieb:
processor intel xeon e3-1230v3

wenn man da mal unter bios geht steht dort

H87-PLUS BIOS 2001 and BIOS updater
Support Intel® Pentium® Anniversary Edition CPU (G3258)

Lesen nachdenken und dann nochmal nachdenken und es sein lassen.

Oder hast du vor von deinem XEON 4 Kerner mit HT auf einen 2 Kerner ohne HT zu wechseln ?

du kannst ASUS AI Suite runterladen und dann manuel das bios flashen

@bengel: Genau, nicht nur, dass das Update völlig unnötig ist... nein, dann willst du ihn das auch noch unter Windows durchführen lassen?!? :eek:
Sorry, aber spare dir doch solche Kommentare einfach :stock:

@TE: Lass es sein. Es wurde ja nun schon mehrmals beschrieben, warum das keinen Sinn macht.

ihr tut alle so als wären leute gleich mit den wissen geboren wie man ein bios updatet^^
ich ahbe win 7 neu instaliert und zeit dem ist meine pc leistung gesunken. meist um die halbe fps anzahl. statt 120 fps nur 60^^ ich habe damals unwissend ein bios runtergeladen ich weiß nur nicht welches^^

@ Ikyun oder einfach beim neuen Grafikkartentreiber Vsync aktiviert.

@r0ck3r: du hast es auch mal das erste mal versucht wenn er das Bios drauf haben will soll er es versuchen wenn es klappt ist doch ok und sonst gehts halt nicht

Las dich mal nicht Bange machen.

Du hast ein Crashfree BIOS, da gibt es praktisch kein Risiko.

Schaue nach, welches deine aktuelle BIOS Version ist. Dann schaue in die Release Liste und wenn die Zwischenversionen doch noch mehr bringen, als das Prozessorupgrade bringen, wie zum Beispiel "Improve system stability", dann aktualisiere es ruhig auf die neueste Version.

ich habe damals unwissend ein bios runtergeladen ich weiß nur nicht welches
lol, dann hast du doch immer noch dieses Bios
^^

statt 120 fps nur 60
vllt vorher Vsync deaktiviert ^^

@miac

ja, und diese Dual-Bios Technologie von Gigabyte ist auch super ^^

Zuletzt bearbeitet:
@bengel: Bitte was?!? :confused_alt:

Ich habe es auch das erste Mal versucht, wenn er das BIOS drauf haben will? Was zum Geier ist das denn für ein Satz?! Und vor allen Dingen, was willst du mir mitteilen?

P.S: Hier, bedien' dich ruhig, sind noch reichlich da: ........... ,,,,,,,,,,,,, !!!!!!!!!!!!! ???????????? :lol: :D

Eure Router Firmware aktualisiert ihr doch bestimmt auch, die der SSD ebenfalls, auch von eurem Smartphone oder eurem Fernseher.

Bei Rechnern hängt Ihr aber immer noch an den 80ern oder 90ern.

okay kleine frage.. soll ich nun den 1ste link oder das intel xeon downloaden? oder ist das beides das gleiche.. hat bedies 121 mb

Zuletzt bearbeitet:
Bevor Du etwas runterlädst und dann auf was doppelklickst, solltest Du dich damit näher beschäftigen. Schaue die FAQ an und gehe ins Herstellerforum.

iKyun schrieb:
ich habe damals unwissend ein bios runtergeladen ich weiß nur nicht welches^^

Dann schau ins Bios, da steht die Version ...

60 statt 120 fps liegt bestimmt nicht an der Bios-Version, da ist irgendwas falsch eingestellt oder falsch installiert.

Zurück
Oben