Bios zerschossen...

gowengel

Lt. Junior Grade
Ich hab auf meinem pc anscheinend das BIOS geschrottet :(
jedenfalls lässt der sich nicht mehr starten und es ist auch kein Bild zu sehen.
was mir jetzt so eingefallen wär, wär ne bootbare cd, die automatisch die files draufspielt weil ich kein disketenlaufwerk besitze. Was muss ich bei erstellung einer solchen boot disk beachten ? geht das überhaupt? Sry wenns vll des falsche Forum is...

PS: Board ist ein ms7204 medion
Files im Anhang

Anhänge

schon mal nen bios reset gemacht, daztu
strom abstecken
batterie aufm board raus
20sek warten
batt rein
strom ran
starten

Jap Bios Reset schon gmacht
Ne muss leider das Bios sein, habs anscheinend beim Versuch mit Winflash geschrottet....

Vll lässt sich bei mir noch ne Floppy auftreiben dann könnt ich ma versuchen ob die Boot Rom noch funst, wenn nicht hilft nur n neues Board kaufen...

wenn der pc garnicht mehr startet hilft dir auch kein floppy mmehr was, kauf dir "einfach" nen neues board
muss ja kein teures sein, außer du wollst vll eh mal aufrüsten, asonsten reicht ja nen 945 chipsatz

Lüfter drehen soweit hoch allerdings hat mich schon gewunder das der pc da normale *peep* nicht wiedergibt, selbst wenn irgd welche teile draußen sind (ram cpu) Ich hoffe das das board nicht ganz zum aufhängen is, sondern sich evtl was machen lässt.

@Toebsi
Das ist n 945 :freak:

@cordless
Gute Idee :evillol: aber zu spät... hät ich früher wissn müssn

Jap wenn wir schon dabei sind ich kann mich grad nich zwischen nem p35 oder p43 neo-F entscheiden welches von beiden msi soll ich nehmen?

ich meinte das ein 945 reichen würd
der p43 hat der vorteil das er nen pcie 2.0 16x hat und der p35 nur nen pcie 1.1 16x, ansosnten tut sich da nicht viel,

Wie wärs mit nem etwas älteren aber angeblich noch recht gutem Board wie dem P5b premium? hat zwar nur nen 965 aber der sollt doch reichen, wenn nicht werd ich mir vermutlich folgendes zammkaufen

e5200
Revoltec Fifty
MSI p43 neo-F\P5b premium je nach dem

Die restlichen Teile werden aus meinem jeztigem pc genommen, neues Gehäuse muss her wegen mBTX (Intels Versuch ATX zu verdrängen). Sonst sollt des so passen?

also auch ein 965 reicht aus, und mit der cpu erstrecht, die kannst du dann stavil auf 3ghz takten, allerdings würde ich dir einen anderen kühler als den boxed empfelen, bei der cpu reicht ein artic coolind freezer 7 oder ein coolermaster hyper tx2 aus,
die cpu ist sehr potent

Kühler muss ich mir im Grunde keine Sorgen machen da nemm ich den aus meinem pentium d sys und schon wirds kühl (Pentium D = Heizkraftwerk = 130 watt schleuder = Teuer) Der Kühler hat trotz der 130 w den prozzi auf kühlen 39 C gebracht... und unter vollast warens dann max. 55 C

wenn das Board reichen würde wärs mir recht, muss ich mich nicht mit so nem teil wie dem msi rumschlagen, angeblich solls ja n fsb block haben und macht bei 413 mhz zu...

Im SYS ist n Bild von dem, 4 heatpipe konstruktion usw...

Zuletzt bearbeitet:
hmm das ist jedenfalls kein intelboxed kühler, aber der wird reichen denn der e5200 ist ein sparwunder, und die aldi kühler, besonders die bei p4 und p D prozessoren waren immer recht gut, avc hat doch erfahrung,

das tolle am e5200 ist das der nur nen fsb von 200 hat, d.h. das du mit nem fsb von 266mhz, der ja standart ist, schon bei 3,3ghz bist, was ja reicht

ne die idee mit dem kühler weiterverwenden ist anscheinend nicht, der lochabstand stimmt nicht, da hat medion mal wieder gepfuscht oder absichtlich den Lochabstand auf ein komisches maß vergrößert damit auch kein andrer lüfter draufpasst. Das normal Maß is ja eigentlich 7,2 auf 7,2 cm von mitte zu mitte,
Der Kühler hat soweit ich des jetzt gesehn hab 11,5 auf 6,9 also ein bescheidens Maß... Vll lässt sich da noch was hinbiegen oder verändern, aber bis jetz siehts nicht so gut aus mit meiner idee

wat? medion wieder, ne der kühler der bei mir war war normal
kauf dir nen articcooling freezer 7 pro, hab den mit nem p4 640@3,8ghz verbaut(circa 120w tdp) und der kühlt den auf 57°^^
und nen e2140 auf 3ghz auf 28 bz 50 also reicht völlig

Hmm is der Pentium D nich nen 478er noch ? oder lieg ich da falsch die lüfter passen generell nich auf 775 prozzi bzw Board

NE es gibt keinen pd mit nem 478, außerdem sind die maße von nem 478 auch anders, hab ich schon probiert (sitz grad an nem 478)

Mal gucken mein friend meinte er hätt noch nen freezer daheim dann wirds der, wenn ich doch endlich bestellen dürfte (eltern:mad:)

überzeug deine eltern einfach oder machs über nen freund^^

mir ist nicht bekannt das der 965er chipsatz die 45nm cpus unterstuetzt

HM dann wirds wohl warscheinlich ein p43 neo-F Das war zwar so ziemlich alles was ich im int über des ding gefunden hab, aber scheint sichtlich positiv zu sein
HIER ein Review zu dem Ding

Zurück
Oben