Schenker Media 15 Bios zerschossen?

L

LostUndRatlos

Gast
Hallo Zusammen,

vor mir liegend habe ich die Intel-Version des Schenker Media 15, E20.

Dieser lag eine ganze Weile brach. Eine neue CMOS-Batterie und ein vollständig aufgeladener Akku später kam ich ins BIOS.
Im BIOS angekommen, wurde mir die NVME nicht angezeigt. Eine zweite habe ich jedoch nicht hier. Es sollte aber nicht an der NVME liegen.

Auch Windows Install, dann Treiber vor der Installation mitgeben hat nicht geholfen.

Dann viel Probiert, mit CMR, Legacy, Keys, usw. usf. nichts hat geholfen.

Also war die Idee ein BIOS-Update zu fahren. Das lief auch gut durch, soweit ich das Beurteilen kann (lt. Onscreen Balken usw.).

Dann: Bildschirm Schwarz. Keinerlei Reaktionen mehr. Keine Power/Charge-LED, NICHTS.
Laut Multimeter ist das Netzteil jedoch absolut i.O.

Nun liegt der Laptop ohne eingesteckten Akku und CMOS-Batterie neben mir.

Offenbar ging etwas mit dem BIOS-Update schief. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich hier am besten Verfahre?

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kein AMD sondern Intel)
LostUndRatlos schrieb:
vor mir liegend habe ich die Intel-Version des Schenker Media 15, M20.

Die M20-Version von SCHENKER MEDIA war mit AMD.
Wenn du Intel hast, müsste es die E20-Version sein.
Was steht auf dem Typenschild auf der Unterseite des Laptops?

VG,
Tom
 
Super Hinweis! Es ist ein E20, kein M20. So steht es auch auf dem Typenschild. Mein Fehler. Es ist definitiv ein Intel.
 
OK, du hast das SCHENKER MEDIA 15 (E20).

Rückfrage:

1/ Hat der Laptop eine GTX 1650 Ti oder eine RTX 2060?

2/ Welches EC/BIOS hast du genau installiert?
Wie lauten die Dateiname der ZIP-Dateien, welche du auf den USB-Stick extrahiert hast?

VG,
Tom
 
Auf jeden Fall war das wohl nicht das Richtige. Das ist für eine Intel Maschine.

Ergänzung:

OK, Du hast ursprünglich das falsche Modell genannt.
 
Zurück
Oben