Bios

Machiavelli1469

Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen.
Habe im Bios "Laden sie die optimierten standartwerte" eingegeben. Jetzt finder er keinen Boot device mehr und ich kann auch keine prioritäten setzen.
Er erkennt alles aber will nicht booten.
Dachte vllt ich habe windows gelöscht und die CD eingelegt aber auch die läd er nicht.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mainboard Asus Rog Strix x570-E Gaming

Betreibst Du nur das Mainboard oder sind da noch andere Komponenten verbaut?

Versuche mal beim Booten F8 oder ENTF zu drücken und schau ob Du dann in den Bootdevice Manager kommst.

Nicht einfach irgendwo rumklicken, schon gar nicht in der Firmwarekofniguration, wenn man nicht weiß was man da tut :)

Da hast Du Dir wohl die Startkonfiguration zerschossen. Leider haben wir keine Ahnung, wie Windows installiert ist - in BIOS- oder in UEFI-Konfiguration -- daher wirst Du da probieren müssen.

Schalt am besten erstmal das CSM aus und starte den PC neu. Dann schau was passiert. Evtl reicht das.

PS. Die Hardware ist für sowas scheißegal. Der Windowsbuild auch. Sogar die Version, wenns nicht grad XP ist. Bitte nicht nutzlose Rückfragen stellen.

😅nein
Amd ryzen 9 3900x
G.skill trident z neo 2x16gb 3600mhz cl16
Sapphire radeon rx5700xt nitro+ se
Samsung ssd 860 evo 1tb AHCI
Samsung ssd 970 evo plus 500gb m2
Ergänzung ()

Okey CSM war schon ausgeschaltet

Puh es geht wieder. Danke euch für eure Zeit. Ich bin vorher das Handbuch durchgegangen und hab die angegebenen tuning sachen eingestellt wie asus optimiert etc also nich einfach geklickt würds mich nicht trauen. Dann sagte er mir(pc :D) das wenn es nicht rund läuft eben default optimized setting drücken soll.Dann hat er q code OC oder vllt 0C angezeigt. Also hab ich das getan.
Ergänzung ()

OC zeigt er mir immer noch an aber im Handbuch steht nicht wirklich was dazu. Vllt ists auch schnuppe.
Ergänzung ()

Vielen Dank nochmal war schon am schwitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben