• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BIOSHOCK stürtzt mit BLUESCREEN ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

King_Rollo

Captain
Hallo zusammen.

Jetzt am Wochenende wollte ich mal wieder Bioshock weiterspielen, nachem es wochenlang "halbfertig" auf meiner Festplatte herumoxidierte. Doch was muss ich feststellen? Nach ein paar Minuten Spielspaß komme ich nun nicht mehr weiter!

Ich befinde mich zur Zeit in folgendem kleinen Raum:

bio_f1.jpg

Den Raum betreten hab ich durch eine Tür, durch welche ich natürlich auch wieder heraus muss:

bio_f2.jpg

Doch sobald ich durch die Tür gehe bzw. in der Tür länger als 3 Sekunden stehenbleibe, stürtzt mein PC mit einem Bluescreen ab. Angeblich verursacht eine Datei des Nvidia-Treibers den Fehler. Doch auch der Wechsel von dem letzten offiziellen Treiber 169.21 auf den neusten Beta-Treiber 174.74 brachte keine Veränderung (außer, dass der Bluescreen jetzt kein Speicherabbild mehr anlegt).

Hat jemand eine Idee für mich?

GPU übertaktet in letzter Zeit? Wenn ja,Takt etwas runterschrauben.

Ich habe das Problem mit Timeshift... da kommt Bluescreen nach 30 min Spielen was bei Crysis zB nicht der Fall ist.

Ich hoffe es handelt sich hierbei um ein "original" wenn net,dann weisst ja wo der Fehler liegt.

lg Sven

- Patch ist installiert
- GPU ist nicht übertaktet (nur mein Prozessor)
- ich spiele unter WinXP

An der CPU kanns auch liegen, takte die mal runter und probiers aus

fotografier mal den bluescreen ab.... weil unten ne fehlermeldung steht! so wird dir fast immer weitergeholfen... Wenn der Bluescreen zuschnell weg ist, kannst es im Bios (irgendwo) ausschalten dass der bluescreen angezeigt bleibt bis DU den rechner neustartest

Wieviele Hinweise zu Regeln, Sammel-Threads etc. brauchst Du noch?

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben