• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bioshock: The Collection: Kostenloses Upgrade auch mit Retail-Versionen möglich

So grade meinen B1 Key bei Steam eingegeben. Der 2k Support war da Freundlich und zuvorkommend. Key gab es schon letzte Woche aber bin erst grade dazu gekommen den bei Steam zu aktivieren. Alle 3 Spiele + die Remastered separat vom 1&2 sind nun in meiner Steam Liste. Mal sehen wann ich mir B1 als Remastered nochmal geben werde. Aktuell gibt es andere Spiele die gespielt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung gesammelt ob man auch mit einer "Green Pepper Bioshock 1 + 2" Version aus der 10 Euro Pyramide einen Remastered Key bekommt?
 
Bei mir stürzt die Bioshock 1 Remastered immer ab, sobald ich in den Grafikeinstellungen was ändere und speichere... Werde dann wohl doch auf die Konsolenvariante oder non-remastered zurück greifen.
 
Bei mir läuft alles prima. Verstehe die ganze Kritik für ein Spiel was für die Meisten umsonst abgegeben wird nicht.

Ärgerlich ist bloß das man die Sourround Einstellungen umständlich in den Konfigurationsdateien des Spieles und nicht im Spielmenü selber freischalten muss. Aber ich glaube/hoffe dass das bald gefixt wird. Ansonsten alles einwandfrei bei mir.
 
Ich wollte auch noch meinen persönlichen Senf dazu geben:

Ich habe Bioshock remastered und Bioshock 2 remastered durchgespielt.
Spielzeit: 10 und 8 h. Keine Ahnung, per google sollte man bei Bioshock 1 15-20h haben :D Ich bin halt der Typische Shooter Durchrenner und klappere nicht jeden Raum ab.
Fazit:
Bioshock 1: Maus hat sich komisch verhalten. Per Wiki und kleines Basteln in der config habe ich das hinbekommen. Ansonsten keinerlei Bugs, oder Fehler erkannt.
Bioshock 2: Einen einzigen Absturz (Bioshock2.exe reagiert nicht mehr). Ansonsten keinerlei Probleme. Also ich war zufrieden. Ich kannte Bioshock 2 +3 noch nicht. Ich fand die Story und das Gameplay in Bioshock 2 ebenfalls gut. Das Hacken ist einfacher gemacht, finde ich aber besser. Da es in Bioshock 1 mit der Zeit echt auf die Nerven ging. Der Bohrer ist genial :D

Jetzt bin ich an Bioshock 3 dran. Kenne ich auch noch nicht aber das wurde ja nicht remastered.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen ist ja bereits ein Update erschienen, hat wer schon damit Erfahrungen gemacht?
 
Nunja also man kann nun die 21:9 Auflösungen ohne .ini Tweak einstellen. Nur leider gefällt mir die Sache mit dem FOV gar nicht. Korrigiert man den Wert nicht, wird einfach nur das Bild gestreckt. Standard war hier ein FOV von 100. Im Original waren es scheinbar noch 75.
Mit einem FOV von 116 passt das Verhältnis wieder wie es bei 16:9 wäre, was bleibt ist, dass die Hände sowie die Waffen halt gezoomt bleiben.
Bioshock_2016_10_08_17_38_39_745.jpgBioshock_2016_10_08_17_38_55_010.jpg
Anders halt wie vorher:
Bioshock_2016_09_16_13_19_38_352.jpg

Patchnotes hier für BioShock 1, die vom 2er sind im Prinzip ähnlich.
Field-Of-View is now adjustable from 75 to 130 in the Graphics Options Menu.
21:9 Resolutions are now available. UI supports 2 modes (Stretch or Centered) at these resolutions.
Resolved several graphical issues on NVidia hardware
New Graphics options available for lower-end machines
Mouse Button 4 and 5 assignments fixed
Mouse Icon Size is now adjustable and will scale with resolution.
Several improvements have been made to Mouse Sensitivity, Threshold, and Buffering
Settings will no longer automatically reset on improperly shutting down BioShock
Speaker Mode should now be selectable from the Audio Options Menu
Fixed an initialization bug with Audio System.
Miscellaneous bug fixes

Der Centered UI Mode interessiert mich zwar ohnehin nicht, aber wenn das stretching ausschalte, und wieder einschalte, wandert das ganze Optionsmenü auf die Rechte seite und es ist dann halt etwas verbuggt.

Bezüglich Abstürze kann ich nichts sagen, da ich voher keine Fehler hatte und ich einfach mal davon ausgehe dass sich das nach dem Patch nicht negativ ändert.
 
Ich hatte vor dem Patch alle paar Minuten Crashes, die sind jetzt Geschichte. Crashen tut es aber immer noch manchmal, wenn man die Map öffnet; das berichten auch mehrere Spieler im Steam Forum. (Bei mir bisher 2x in 7 Stunden.)

Vsync an ist ein Muss, ohne Vsync gibt es heftige Grafikglitches / flackernde Modelle. (Glaube mit was anderem als 60Hz kommt es ebenfalls nicht klar).

Die Maus haben sie verbessert, mit der kann man jetzt klar kommen und in Menüs funktioniert sie auch gescheit. Einstellbares FOV und Soundausgabe (Stereo/5.1/7.1) soweit auch OK. Ach und nach einem Crash setzt es jetzt nicht mehr automatisch alle Einstellungen (inkl. Difficulty) zurück.

Zur Auflösung kann ich nichts berichten, da ich auf 16:9 spiele. Es finden sich aber auch noch haufenweise andere Bugs im Spiel, da weiß man gar nicht wo man mit aufzählen anfangen soll. Die sind aber alle nicht game-breaking und trüben die sonst wirklich gute Bioshock-Story/Atmosphäre eher wenig.

Insgesamt spielbar würde ich sagen, jetzt auch ohne ini-Tweaks, aber man sollte an häufiges Speichern denken, weil das Spiel nur am Anfang eines Levels selbst speichert, was etwa alle 2-3h vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterXTC schrieb:
Wer jetzt noch meckert.....;):D

... hat auch jeden Grund dazu. Wie gesagt sind nur die gröbsten Probleme beseitigt, aber crashes gibt es immer noch. Und dass sie das Spiel im vorherigen Zustand überhaupt veröffentlich haben, war schon echt dreist. Die Probleme vom Original waren 10 Jahre lang bekannt und mehr als umfangreich (inkl. Problemlösung) in dutzenden Wikis und Foren dokumentiert.
 
hab das 2er gestern mal heruntergeladen und kurz angespielt. Hab ewig nix mehr gespielt.. etwas arg düster aber eigentlich nice, nur ob das jetzt DX11 Effekte auf der 560TI waren? BS 1 war unter ner 8800 Ultra und DX10 schon nett anzusehen.
Nur wie verklicker ich meiner Freundin dass ich mal was Zocken möchte...
 
@Pitt:

Musst du deine Freundin auch um Erlaubnis fragen, wenn du hier postest? :freak:
 
das nicht, aber sie sieht mich schon etwas schief an wenn ich mit meinem fortgeschrittenen Alter, mal wieder am PC zocken möchte, wo es doch wichtigeres in der Wohnung zu erledigen gäbe.
 
So wollte eben mal ne Runde Bioshock spielen. Leider verweigert es seit dem Update, den Dienst. Ich sehe zwar noch aufn Desktop das kleine Bioshock Logo, danach kommt aber die Meldung: " Bioshock.exe hat ein Problem festgestellt ". Und das wars dann auch. -.-
 
@wuschipuschi
einfach mal deinstallieren und wieder neu installieren, das wirkt oft Wunder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja schon einmal gespannt auf B1 remastered. Bin leider noch nicht dazugekommen es auszuprobieren, aber habe auch gesehen, dass man diese Version automatisch bekommt, was ich richtig gut finde.
 
Zurück
Oben