• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bioshock: The Collection: Kostenloses Upgrade auch mit Retail-Versionen möglich

Killerphil51 schrieb:
Puh die Bewertungen sprechen ja schonmal Bände...:rolleyes:
Wird daran liegen, weil die PC Version einfach nur einen sehr schlechten Konsolen Port erhalten hat.
Desshalb: Auch Teil 2 hat kein Linux Support mehr.... Laufen wird es sicher über Wine. Aber halt aufwändiger.

Klar war das Spiel gratis für alle Besitzer von den Original Versionen. Aber da hätten sie das Spiel auf dem PC lieber so gelassen wie es war und einfach als Bundle auf den Konsolen neu verkauft. Werbung haben sie mit der Remastered alles andere als gemacht. Die Review`s sind eher negativ. (Bezogen auf die Remastered Version nicht aufs Spiel).
- 4k Manuel eintragen wie im Original.
- Mausprobleme (kann mich nicht erinnern dass ich das hatte) wie im Original.
- Konsolenport!!!! Fehlende Einstellungen.
- Bugs vom Original übernommen, mehr dazugekommen.

Ich werde das Spiel am Abend installieren und meine Meinung bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider läuft das Spiel, alles andere als Bugfrei...:grr: Beim Original hatte ich niemals diese Probleme. Abstürze, die Einstellungen werden nicht gespeicheret und das Hauptmenü, verfällt in den Konsolenmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf STEAM gibts einige Meldungen darüber...sehr schade. Bioshock 2 hab ich noch nicht installiert.
 
Muss ich was machen damit bei mir die Remastered Edition erscheint? Bei mir ist nämlich nix passiert
 
@wuschipuschi, am besten du suchst nach Bioshock Remastered / Bioshock Remastered 2 im Steam Shop, dann müsstest du das Spiel finden, klick drauf, dann müsste dort stehen, das es in deiner Libary ist und es installieren kannst.

In meinen Spielen ist auch noch nichts erschienen...
 
Leider bin ich auch von fast allen bugs betroffen inklusive freeze und Absturz beim betreten der Tauchkugel am Anfang.
Echt schade.Habe das original mindestens 6 mal durchgespielt ohne irgendwelche Probleme.
Fehlendes vsync in der release Version war damals der einzige bug für mich,welcher mit dem ersten patch behoben wurde.
Was mir auch große Sorgen bereitet ist die deutlich schlechtere Tonqualität!
Klingt für mich nach 64 kbit mp.3 oder so.
Jack s Stimme am Anfang hört sich sehr verwaschen an.
Die gesamte Klangkulisse hat fast keine Dynamik mehr und Surround sound gibt es auch nicht mehr.
 
Hmm, das klingt ja sehr ernüchternd.

Hatte damals BS1 sehr intensiv durchgespielt und den zweiten Teil dann irgendwie gar nicht mehr... wollte mit den remastered Versionen eigentlich gern nochmal tief nach Rapture eintauchen.

Naja, komme erst in den nächsten Tagen dazu die Spiele zu installieren. Evtl. warte ich auch erstmal patches ab (die hoffentlich kommen)
 
Läuft bei mir zumindest die ersten 30 Minuten ohne jegliche Bugs. Aber dass der Slider für die Auflösung nur bis Full HD geht ist traurig, das kann mittlerweile sogar das Original besser. Glück für mich, das Spiel hat sofort meine 4x DSR Stufe gewählt, wenn ich jedoch was an den Settings schraube, AA oder AF, springt er mir zurück auf Full HD.
Das man die Details nicht einstellen kann...meh. Das Original hatte auch nicht viel, und wenn eine Kiste Infinite darstellen kann, dann wohl auch die Remastered Titel. Was den Sound angeht, keine Ahnung.

@fanatiXalpha: Was soll eigentlich deine peinliche Schadenfreude? Genauso gut hättest du dir das kommentieren sparen können.

Das Leute bei Steam angefressen sind, weil sie sich für 20€ einen Remastered Titel geholt haben der nicht ihren Wünschen entspricht, klar.
Primär ging es darum die Titel für die aktuellen Konsolen zu bringen und dabei etwas aufzuhübschen. Der PC Port ist nur kleines Beiwerk am Rande.
 
Echt enttäuschender Remaster. Damit es spielbar ist muss man schon wieder die ini Dateien anfassen...
Das FOV ist ingame nicht gescheit einstellbar, außer eine Checkbox um es von (afaik) 60° auf 75° zu erweitern, was ich immer noch viel zu wenig finde. Ab 90° könnte ich damit leben, 100° gefällt mir aber am besten.
Die Mausprobleme wurden auch nicht gefixed (Acceleration/Smoothing nicht abschaltbar, absolutes no-go für shooter) und die sensitivity-option kann man vergessen. Auf 2/5 ist die Maus immer noch gut was zu schnell, auf 1/5 ist sie wegen Bugs absolut unbenutzbar, in Menüs sowieso.
Außerdem crasht das Spiel bei mir alle paar Minuten und vergisst jedes mal die Einstellungen inkl. der notwendigen ini-tweaks um das Spiel überhaupt spielbar zu machen.
Mit dem Sound und 21:9-Auflösungen soll es wohl auch Probleme geben, die man erst manuell per ini in den griff kriegen muss, außerdem sind ihnen die 1366x768 abhanden gekommen (RIP notebook spieler).
Das war wohl nix 2K :(
 
@r4yn3:
wieso peinlich?
es wurde recht groß angekündigt und einige (wie ich) hatten zunächst große Erwartungen
das Spiel hat letztendlich sogar mehr Bugs und lässt sich schlechter im Menü einstellen als das Original
das ist peinlich!

wenn dich meine Kommentare stören überlies sie einfach oder setz mich auf die Ignorliste
 
Also heulst du nur rum weil du einfach zu viel erwartet hast? Dein Pech.

Ich hab meinen Spaß mit dem Gratis Update welches Bugfrei läuft, genauso wie das Original davor. Das mit den Einstellungen für die Auflösungen wird garantiert noch gepatcht, schließlich kann das selbst das Original.

Aber ja, immer schön meckern. Der gemeine Steamreviewer sagt es ist schrott, also muss das so.
 
nein, ich heule eigentlich nicht rum
aber ich finds Schade das dafür Entwicklerzeit genutzt wurde
ich mein, das ist ja kein neues Spiel was da rauskommt, die hätte das also ruhig noch verschieben können
zumindest für die PC-Version

deine Antwort zeigt nur das es dir nicht gefällt wenn ich mich darüber aufrege wie man so einen Mist verzapfen kann
sind ja schließlich keine Amateure
 
aber ich finds Schade das dafür Entwicklerzeit genutzt wurde
ich mein, das ist ja kein neues Spiel was da rauskommt, die hätte das also ruhig noch verschieben können
zumindest für die PC-Version

Was hätten die in der Zeit mit Version machen sollen? Noch mehr Entwicklerzeit investieren?
Wenn die Zahlen bei gamespy halbwegs passen, dann wurde die Remaster Version von Bio 1 und Bio 2 zusammen ~6,5 Millionen mal verschenkt.
Wie soll die weitere Entwicklung finanziert werden?

Persönlich finde ich die Remaster Version iO.
* Bio 1 muss bei mir nicht mehr im Kompatibilitätsmodus gestartet werden.
* Der Workaround mit den Stereomix für das Sound Problem ist bei mir auch nicht mehr nötigt.
 
@saemo, genau wie du sagtest, hab inzwischen den Download fertig, bin sehr gespannt. :)

Was ich schon mal sehr gut finde, ist das die Remastered Edition bei Steam Errungenschaften hat. Das gibt mir den Anreiz es glatt nochmal durchzuspielen, also das 4 mal. ^^
 
fanatiXalpha schrieb:
ich hatte es halt von Anfang an auf Steam und da gabs keinerlei Probleme mit den Spielen

Genau die Version hat bei mir Ärger gemacht.

fanatiXalpha schrieb:
das war ja irgendwo hauptsächlich für die Konsolen und die müssen so oder so zahlen

Die freuen sich bestimmt, wenn die die PC Features mit finanzieren dürfen. ;)
 
Zurück
Oben