• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BioShock: The Collection: Shooter-Trilogie erscheint als Remastered-Version

Beim Preis erst nen kleinen Schock bekommen, aber 60€ für 3 sehr gute Spiele + DLCs ist doch echt gut
 
Es waren bzw. sind einfach gute Spiele, Atmosphärisch ohne ende, genialer "Art Deco" Stil (Teil 1&2) wobei die "Güte" von Teil zu Teil leicht abnimmt, weil man sich ja leider auch an guten Ideen irgendwann satt sieht... dennoch , wer sie noch nicht kennt, sollte sie unbedingt mal zocken!
 
Leider nur digital :( So ein schönes Steelbook für ins Regal hätte schon was gehabt :) Besonders bei so guten Spielen
 
Kein Wort von Ermäßigung für Leute die bereits alle Teile haben. Dann wird es eben nicht gekauft. Auch wenn ich mich an sich sehr über eine remastered Version freue. Betrachtet man allerdings, das die Teile alle schon direkt bei Steam für nen 5er zu haben waren (Infinite evtl. nicht) finde ich den Preis doch deutlich überzogen.
 
tbone schrieb:
Beim Preis erst nen kleinen Schock bekommen, aber 60€ für 3 sehr gute Spiele + DLCs ist doch echt gut

Du meinst wohl du hast nen BioSchock bekommen :D

Absolut geniale Spiele, und ich habe im September Geburtstag, das wäre ein Kandidat.
 
Hab' zwar bereits alle Teile in der Steam-Bibliothek, aber ich nehm' Teil 1 und 2 gerne auch in Remastered mit ... einfach weil es BioShock ist und da lange nichts dran kommt.
 
Erst Batman, jetzt Bioshock...
Ich fordere die Mass Effect Collection

Spaß bei Seite, freue mich, habe bisher nur den ersten Teil gespielt und wollte den Rest auch mal nachholen, bietet sich dann ja an.
 
n8mahr schrieb:
wobei die "Güte" von Teil zu Teil leicht abnimmt

Das stimmt von Teil 1 auf 2 definitiv, aber Infinite setzte auf den grandiosen ersten Teil noch einen drauf.
 
Ich habe den dritten Teil Infinite auch geliebt und gerade gegen Ende nur noch durchgesuchtet, was ich sonst nie mache
 
Klueze schrieb:
Kein Wort von Ermäßigung für Leute die bereits alle Teile haben. Dann wird es eben nicht gekauft. Auch wenn ich mich an sich sehr über eine remastered Version freue. Betrachtet man allerdings, das die Teile alle schon direkt bei Steam für nen 5er zu haben waren (Infinite evtl. nicht) finde ich den Preis doch deutlich überzogen.

Steckt ja auch wieder Arbeit drinne in den Teilen
Finde die 60 € Fair...
Und wenn man die Teile schon hat ist das eben so finde nicht das ich das Negativ ankreiden würde
 
Inifinite hat mich von der Handlung her zwar - vor allem zum Ende hin - etwas überfordert, aber die Atmosphäre ist durchgehend Klasse, vor allem dieser USA-Zynismus. Teil 1 ist schon lange her, aber ich habe es damals auch sehr genossen.

Ob es Rabatt oder andere Angebote gibt wird man sehen müssen. Finde 60 Euro doch ein wenig viel, selbst wenn es nochmal remastered wurde.
 
Am wichtigsten ist dabei ob Teil 1 endlich ungekürzt für Deutschland sein wird?
Einfach lächerlich die zensierte Version.

Leider wird über diesen wichtigen Punkt gar nicht berichtet.
 
Ich hoffe, dass sie bei Teil 1 und Teil 2 den FOV angepasst haben. Sobald man im Widescreen Modus gespielt hat, wurde das Bild kleiner... Deswegen habe ich bis heute Teil 2 nicht gespielt... Der FOV war einfach zu klein und mir wurde davon schwindelig.

Ein anderes Thema ist dann die Zensur... Teil 1 erschien in Deutschland nur geschnitten und soweit ich weiß ist der erste Teil in der unzensierten Version indiziert. Frage ist jetzt ob die Remastered Version genug verändert wurde um es als neues Spiel zu sehen (Vergleich zu Doom3 BFG Resurrection of Evil) oder ob es immernoch als Inhaltsgleich gilt und damit automatisch in der unzensierten Form indiziert wird...

EDIT: tatsächlich ist es nicht indiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
Das stimmt von Teil 1 auf 2 definitiv, aber Infinite setzte auf den grandiosen ersten Teil noch einen drauf.
3 besser als 1. Nie im Leben. Der dritte ist gerade spielerisch (auf Ego-Shooter bezogen) grauenhaft. Erzählerisch ganz nett, wenn auch mit Logiglücken.
Ich fand den dritten Teil recht schlecht, das kann jeder anders sehen. Aber besser als der 1. ist er definitiv nicht.
 
Sehr cool, ich wollte dieses Jahr den dritten Teil nochmal spielen, und war am überlegen, ob ich die ganze Reihe nochmal spiele. Damit dürfte diese Frage geklärt sein. :)
 
Habe alle Teile bereits und Besitzer bekommen Upgrade umsonst? Sehr cool, 60 Euro hätte ich nicht nochmal bezahlt. Top :)
 
Zurück
Oben