Biostar A960D plus Am3+

Nils Schulz

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
93
Hallo CB,

ein Freund möchte sich für sein PC das Biostar A960D plus Mainboard kaufen.
Ich bin leider von diesem Mainboard nicht überzeugt.

Was haltet Ihr von dem Mainboard ?

Mit freundlichen Grüßen

Nils Schulz
 
Wenn man keinen großen Anspruch hat warum nicht. Was soll denn da drauf laufen?
Bitte keine 125Watt CPU´s oder wenn man OC betreiben möchte.
Ergänzung ()

Falls OC in frage kommen soll dann vielleicht doch lieber 15-20EUR mehr zahlen.

Hatte mich damals für ein Asus M5A78L-M (USB 3.0) entschieden kostet nur 1-2 EUR mehr gegenüber dem Biostar.
 
Er möchte einen AMD FX 6300 drauf machen und eine Nvidia geforce gtx 750.
 
Naja, es ist ein Motherboard. Und je nach Anforderungen und Ansprüche kann es ggfs. auch ausreichend sein.

Dürfte sicherlich ein Billigheimer sein, weil ein mehr oder minder uralter Chipsatz verbaut wird. Eine eher spartanische Spannungsversorgung für die CPU die auch noch ungekühlt ist und gerade bei den großen FX-8xx0 Prozessoren früher oder später mehr oder minder große Probleme bekommen dürfte.

Denn die so ausgeführte und ungekühlte Spannungsversorgung wird wahrscheinlich früher oder später thermische Probleme bekommen und daher die die Leistung drosseln. Wenn die Spannungsversorgung ihre Leistung drosselt wird auch automatisch die Leistung der CPU gedrosselt werden.

Wie geschrieben betrifft das die eher stromhungrigen und leistungsfähigen FX-8xx0.

Ich persönlich würde da, wenn das Budget es zulässt zu einem besseren 970er (z.B. ASUS M5A97 (Evo) R2.0) oder 990er Chipsatz basierenden Board greifen wollen.
 
Zurück
Oben