Biostar a960d+ pcie slot Klappe lässt sich nicht öffnen

Grantus1407

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
5
Ich probiere gerade verzweifelt die Klappe für den pcie slot zu öffnen um meine neue Grafikkarte einzubauen. Die Sache ist dass meine jetzige Grafikkarte den slot verdeckt und ich da nicht rankomme. Mein Mainboard ist das biostar a960d+ ich habe probiert mit einem dünnen Schraubenzieher die Klappe zu öffnen aber ich komm nicht zwischen die Klappe und der Grafikkarte. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Das problem ist dass ich nicht an diese Klappe rankomme auch nicht mit einen kleinen Schraubenzieher.
Ergänzung ()

Ich komme nicht an die weiße Klappe dass ist mein Problem
 
Also mit dem Schraubenzieher würde ich da nicht dran gehen.
Rutscht du ab, dann kann das Board was abbekommen.
Löse die Slotsdhrauben und drücke vorsichtig mit dem Zeigefinger die Klappe nach oben.
So mach ich das immer.
Oder du entfernst den CPU Kühler, dann solltest du auf alle Fälle drankommen.
 
Meinst du ich soll den ganzen slot rausschrauben? (falls das überhaupt klappt) . Der CPU Kühler ist hier nicht das Problem Sonden die RAM Bänke was auch durch die Entfernung der riegel nicht besser wird
 
Ich meine die Schrauben, wo die Grafikkarte hinten am Slot befestigt ist.
Normalerweise solltest du, wenn du den CPU Kühler abnimmst an den weissen Hebel kommen.
So geht es auf jedenfall bei mir. Ich muss auch den Macho erst abmontieren, damit ich an den Hebel komme.
 
Wenn man von unten her mit der Hand oder einem Finger flach hinter der Grafikkarte an den Hebel fasst, sollte man diesen problemlos bewegen können. Die Hebel lassen sich ja ziemlich leicht gewegen.
Ist ein wenig fummelig, aber sollte gehen, außer man hat riesige Hände.
 
Ich fühle den hebel zwar wenn ich von unten probiere ranzukommen aber ich komm nicht zwischen die Klappe und der Grafikkarte da ist gefühlt kein platz
 
Bei der Sorte Hebel reicht es normal, wenn man seitlich ein bisschen runterdrückt. Dann sollte er ausrasten, wenn er nicht klemmt. Also wenn du ihn fühlen kannst, hast du normal schon gewonnen.
 
Die Schrauben hab ich ja schon abmontiert aber der weiße hebel wäre genau unter den RAM Bänken weswegen die Entfernung des CPU Kühlers da nichts ändern würde
Ergänzung ()

Danke für die ganzen Antworten ich werde es morgen noch mal probieren, weil ich für heute einfach genug davon hab :D
 
Zurück
Oben