Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
wollte mal wissen, wie eure Meinungen zu den Boards sind und welches ihr bevorzugen würdet:
ABit AN78GS
Biostar TF8200 A2+
Beide scheinen sich nicht nur von der Heatpipe (wer hat da wem abgeschaut) ziemlich gleich zu sein!
beim Preis liegt das Problem nicht, da beide indentisch viel kosten (bei alternate sogar beide genau 64€), hat denn noch niemand eins der Boards und mehr darüber sagen?
Ich habe mit keinen der beiden Herstellern je Probleme gehabt. Auch wenn Biostar nicht so bekannt ist, sie verbauen trotzdem hochwertige Mainboards nur mit eben meist weniger Ausstattung, weswegen sie deshalb auch günstiger sind. Was ich damit sagen will, kauf dir einfach eins von beiden. Ich würde das Biostar nehmen, gefällt mir mehr vom Aussehen
Als Ausgang hat das Abit einen PCA-Ausgang für digitales Audio im Gegensatz zum Biostar. Wie wichtig ist der? kann es sein, dass das ABit mehr Lüfteranschlüsse auf dem Board hat? Weitere Meinungen wären super!
würde aber trotzdem, das abit nehmen gefällt mir optisch besser, das layout beim biostar finde ich grottig und es hat keine freigabe für die großen phenom (>95W TDP), das abit schon...
stimmt, ab 9650 ist schluss, aber das wäre mir eigentlich egal, da ich eh ein System haben will, dass ziemlich geringe Leistungsaufnahme aufweist, einen Phenom nehm ich eher nicht.
Ausstattungsmäßig sind beide fast absolut gleich.
Das Abit hat jedoch mehr Anschlüsse für Kühler und einen Digitalen Audio Ausgang (beides mehr oder weniger wichtig)
Biostar unterstützt doppel soviel RAM (auch eher unwichtig, denn wer hat jetzt schon 16GB)
Das Problem ist das Abit kennen schon einige, das Biostar dagegen kaum jemand. Also was meint ihr?
Danke
richtig, wer braucht heute schon 16GB, die meisten brauchen nicht mal 8GB aber egal. ich würde das abit nehmen, wie gesagt. das layout des biostar ist einfach für die füße...
Ich verstehe nicht ganz warum das Layout so schlecht ist? Liegt doch alles fast (ausser RAM) wie beim Abit am selben Ort: Stromanschlüsse, Heatpipe, IDE, SATA, USB-intern, sowie PCI-e und PCI-Anschlüsse sind beinahe indentisch?
naja, das Gigabyte mit ATI´s 3200-Chip ist natürlich grad der Renner, will den Chip aber nicht nehmen, weil er im Gegensatz zu NVidias noch weniger Nutzen bringt (ausser für die die HD3200 auf dauer nutzen wollen ohne zusätzl. GK). Bei NVidia fuktioniert wenigstens Boost und Hybrid