BiosUpdate/Chipsatztreiberupdate?

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Würde es mir irgendwas bringen, wenn ich mein Bios auf die neuste version updaten würde?
Ebenso mit dem Chipsatztreiber?
also ist dadurch irgendetwas leistungstechnisch rausholbar?
pc siehe sig.

wenn ja. wie könnte ich nen biosupdate machen, wenn ich kein floppy laufwerk hab?
und würde das die chance erhöhen, dass mein pc nicht immer abschmiert, wenn ich z.b den FSB um 5 anheb? (INFO: sobald ich übertakte, egal um wie viel, schmiert die kiste ab)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Jein - sofern bei Dir alles läuft - bis auf die Abstürze - würde ich erst ein Biosupdate
machen - ASUSUPDATE benutzen, wenn du kein Diskettenlaufwerk hast -
den Chipsatztreiber würde ich auf jeden Fall erneuern - vorher aber den Ethernet-Treiber entfernen- sonst kann es Probleme beim Installieren des neuen Treibers geben.

Das Asus-MB ist zum Übertakten - im Speicherbereich - denkbar ungeeignet - habe seit zehn jahren Asus MBs und konnte noch kein
OC was letztlich auch was brachte -

und könnte beim biosupdate per software etwas passieren? hab da schon einiges schlechtes gehört.
kann da im schlechtesten fall das board kaputtgehen?

und könnte mir jmd. einen link geben, mit der neusten version?
ich find mich auf der page kein bisschen zurecht sry.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte nicht über das Internet Dein Bios erneuern - installiere Asusupdt - lade Dir das Bios von der Asus-Webseite - entpacke diese in C:\BIOS - starte Asusupdate - Bios von Pc -Verzeichnis laden - Update durchführen lassen - fertig -

Auf keinen Fall das Update über das Internet ausführen lassen!

ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/A8N-SLI Premium/

Es ist die Version 1303

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben