Biosupdate kann nicht durchgeführt werden

Nekuan

Lt. Junior Grade
Gute Abend miteinander,
gerade wollte ich mein Bios updaten und habe mir dazu den neuesten Treiber von der Herstellerseite heruntergeladen. Beim Ausführen bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung, dass ein Kompabilitätsproblem mit 64-bit besteht.
Daraufhin habe ich mich nochmals auf der Herrstellerseite umgesehen, jedoch gibt es dort nur eine Version pro Update und keine davon hat nähere Infos zu 32/64 bit Systemen.
Würde mich freuen, wenn jemand Rat wüsste ;)

Ich nutze das GA-970A-D3 von Gigabyte.

MfG Nekuan

bios update solten man nicht vom bs aus machen sondern vom bios her

Dazu nutzt du am besten die Funktion Q-Flash, also einfach das BIOS Update auf einen USB Stick schieben (Fat32 formatiert) und dann die passende Taste nach Einschalten PC drücken. Er müsste deinen Stick erkennen und du musst nur noch das Update auswählen.

Jep ich würds auch vom Stick bzw. von einer Cd aus versuchen.
Den Bios Flash würde ich nicht unter Windows machen, das gibt des öfteren mal Probleme.

Okay danke für die flotte Hilfe, ich werde das dann morgen früh mal versuchen ;)

Bei aktuellen boards kann man es eigentlich auch vom bs machen.
Hatte bis jetzt nie probleme damit muss dazu sagen mein System ist nicht oc und meist hab ich es nach einem reinstall os gemacht.

Es wird immer leichter und besser unter Windows, aber sicher ist es nur vom Bios (DOS) aus.

Zurück
Oben