Beim ASUS Treiber Update durchgeführt und Windows starrtet nicht mehr

Bringt das Drücken von F8 was während das Ding hochfährt, um evtl in den abgesicherten Modus zu kommen?

Das was du da siehst ("ASUS IN SEARCH OF INCREDIBLE"), das ist das Logo, das du immer beim Hochfahren siehst, oder?
 
Was passiert, wenn du beim Start (mehrfach) die Taste F9 (oder ggf. FN F9) drückst? Kommste da zumindest in das Recovery Fenster?
 
Hatte vor über 40 Jahre meine erste Erfahrung mit DOS :freak:
jetzt wieder so einen Oberfläche und sehen und und nur mir der Tastatur was machen ist nicht so er prickelnd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Welche Klon-Software hast du installiert…
…die angeblich sogar noch so einen Treiber-Updater mitbringt???
(Ich kenne nämlich keine…)

Weiterhin - wenn WIN nicht mehr startet - was genau passiert?
Wer vor 40 Jahren DOS benutzt hat (wie en gros meiner einer…) der unterscheidet schon mal zwischen Booten und Starten.
Verstehe ich das richtig bootet das BIOS sehr wohl noch, aber WIN startet nicht mehr. Wie tut es das?

Wenn das CMOS-Reset nicht hilft dann muss wirklich ein komplett untauglicher Treiber »den Punkt getroffen haben«…
→ wenn WIN keine Vollsicherung hat, und das hat WIN nicht, dann muss es schon sehr passen eine Registry von vorher zu erwischen (besagte und vorgeschlagene Reparaturversuche- 3x abwürgen) die auf hoffentlich noch präsente alte Treiber trifft um zu starten. (Oh, Microsoft - wann bekommt ihr dieses Primitive wieder hin, unter 98 ging’s doch prima…)

Wenn da nichts geht ist etwas gegangen: WIN den Bach runter. Worden.

CN8
 
Ich habe die Clone Soft runter geladen da wurde ich auch gefragt ob ich die Free Driver Updater runterladen will, dachte mir es währe nicht schlecht wenn die Treiber mal aktuell währen und habe mit der Software diese der reihe nach geladen, ich glaub wie der für Intel installiert wurde und danach seinen Neustart gemacht hat
ist der Fehler aufgetreten und Windows starrtet nicht mehr.
Ergänzung ()

Hatte mit DOS meine Anfänge und nach einiger Zeit in die Ecke geschmissen.
Wie geht der CMOS Reset?
Ergänzung ()

Nur BIOS und das Asus
 

Anhänge

  • IMG_7467.jpeg
    IMG_7467.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_7466.jpeg
    IMG_7466.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Tja denn - wenn die empfohlene Reparatur nicht hilft und auch kein Abgesicherter Modus um Treiber zu deinstallieren, dann ist das WIN tot.

(Ich habe meine Systemimages; was auch meint, dass ich noch praktisch keine Zeit in diese Reparaturversuche investiert habe.)
Geht nichts sichere die Daten und setz neu auf. Oder versuche ich an einem WIN-PE das Registry-Zugriff hat nebst den aufs Dateisystem um auf Gut Glück selbst die Reg-Sicherung zurückzuspielen oder in der existenten Treiber abzuklemmen.
Nur als Frage aus Neugier: ich kann ja über Einstellungen das Booten in den Abgesicherten Modus erzwingen - die dürften sich in der REG finden. Ob man da diese Schalter selbst setzen könnte, in der Hoffnung, dass es dann klappt?

CN8
 
Hast du Windows im Uefi GPT Modus installiert?
Hast du dann im BIOS CSM aus und Uefi angestellt?
Oder wenn Windows im alten MBR Modus installiert ist, musst du Uefi ausstellen.

Ansonsten brauchst du halt einen PC der funktioniert und du musst dir da mit dem Media Creation Tool einen Windows-USB-Stick erstellen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Booten von USB-Stick, Computerreparatur versuchen oder neu installieren.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-10961809.html

Wenn du Dateien und Bilder retten willst, musst du das na klar vorher mit einem Linux Live USB-Stick machen.
 
Terrier schrieb:
Booten von USB-Stick, Computerreparatur versuchen oder neu installieren.
Warum habe ich den Eindruck, dass das nur nie klappt?
(Ich wüschte, MS bekäme endlich diese Kurve; mit einer echten Reparaturinstallation…)
CN8
 
Sehe gerade die BIOS Bilder.
Windows Bootmanager ist doch Uefi Modus.
Hast Du CSM aus und nur alles auf Uefi Eingestellt?
Wird die SSD überhaupt irgendwo noch erkannt im BIOS.
cumulonimbus8 schrieb:
Warum habe ich den Eindruck, dass das nur nie klappt?
Was willst du wieder diskutieren, klappt oder klappt nicht, einfach testen und sich nicht beschweren.
 
Ok, CSM ist aus,
Bei Main oder irgendwo wird die SSD mit Namen erkannt?

Ansonsten brauchst du doch da Windows nicht unbedingt mehr zu starten.
Claus911 schrieb:
wie ich die interne Festplatte durch eine größere ersetzen will.
Alte SSD ausbauen!
Die neuen SSD einbauen und Windows richtig clean da drauf installieren.
Alte SSD dazu bauen und die Dateien und Bilder rüberziehen auf die neue SSD.
Dann kannst du die alte SSD mit dem kaputten Windows formatieren und als Datenplatte nutzen.
 
Hab,s mir auch schon gedacht, keine Ahnung ob ich noch irgend wo den Registrierungscode für mein Windows und Office hab wenn nicht ist das die nächste Herausforderung. wie schaut es mit den Outlook kann mann das noch sichern?
 
Zurück
Oben