Beim ASUS Treiber Update durchgeführt und Windows starrtet nicht mehr

Claus911

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
43
Hallo,

Heute habe ich bei meinen Asus UX501VW alle Treiber über so eine Free Software installiert wie ich die interne Festplatte durch eine größere ersetzen will.
Leider startet das Windows nicht mehr und es wird nur auf den schwarzen Bildschirm angezeigt,
ASUS IN SEARCH OF INCREDIBLE

Kann ich da im Bios was einstellen oder habt ihr eine Idee wie ich den wieder starten kann.

Schon mal Danke Claus
 
Was passiert denn, wenn du die alte Festplatte wieder einbaust?
 
"Free Software" ???

Man installiert doch Treiber nicht durch ein anderes Programm!?!?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Gibt es das auch in Verständlich? Welches Programm hast Du genutzt? Wenn Du Hilfe möchtest, ist es produktiv, die Situation detailliert zu beschreiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
sorry wurde bei der Clone Software auch installieret dann dachte ich es schadet nicht die zu installieren weil der Rechner schon älter ist
 
Nach dem dritten Reset wenn Windows nicht hochfährt, sollte das in den Reparaturmodus gehen.
Da dann unter "erweiterte Optionen" die Systemwiederherstellung aufrufen und sehen ob es einen
Wiederherstellungspunkt vor dem Installations-Chaos gibt.
 
Claus911 schrieb:
Heute habe ich bei meinen Asus UX501VW alle Treiber über so eine Free Software installiert wie ich die interne Festplatte durch eine größere ersetzen will.
Hast du jetzt Treiber installiert oder hast du geclont?
Welches Programm hast du denn genutzt?
Ergänzung ()

Claus911 schrieb:
habt ihr eine Idee wie ich den wieder starten kann.
Backup zurück spielen oder Windows neu installieren wäre zb ne möglichkeit
 
Treiber Installiert glaube für die Intel Grafikkarte
Ergänzung ()

Nur Treiber installiert und Neustart
Sicherung und Windows CD habe ich nicht
 
@Claus911 mach den Rechner mal aus und Versuche beim Neustart ins Bios zu kommen. Sollte / müsste / dürfte die Taste F1 oder Entfernen sein.

Dann im Bios mal die Defaults laden, abspeichern und neu starten.

Wäre zwar sehr, sehr merkwürdig, wenn das "Treiberprogramm" ins Bios eingegriffen hätte aber Pferde -> Kotzen -> Apotheke kennt man ja.

Ansonsten bleibt vielleicht nur noch ein komplettes Rücksetzen auf Werkseinstellungen.

Recovery Hotkeys / Tastenkombinationen

Nachtrag: ein Intel Grafiktreiber zerschießt aber an sich nicht das Windows oder den Bootvorgang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und piepenkorn
probiers
Ergänzung ()

Drehe langsam durch, komme nicht mehr ins BIOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Claus911 schrieb:
Drehe langsam durch, komme nicht mehr ins BIOS
Den Eindruck bekommt man schon durch deine Beiträge.
Ungeduld ist keine gute Unterstützung bei Problemlösungen, und gefühlt leidet auch die Kommunikation darunter - siehe Beitrag #9 als Konsequenz. Die Hilfsbereitschaft der Leute wird durch Ungeduld nicht größer.

Edit: Das machst du?
1703783718465.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus911
Alles klar, werde ruhiger.
Bin Jetzt im BIOS
Ergänzung ()

So schauts aus
Ergänzung ()

wie soll ich es jetzt ausführen ?
Ergänzung ()

ENTER?
 

Anhänge

  • Asus.PNG
    Asus.PNG
    529,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher und tollertyp
Zurück
Oben