Biosupdate ohne Floppy?

Vrob

Cadet 2nd Year
Hallöchen,

Ich hab grade meinen neuen PC fertig zusammengebastelt und soweit sieht auch alles sehr schön aus, aber leider hat er den nervigen An-Aus-Bug. Sprich er geht kurz an, wieder aus und dann wieder an, um dann ganz normal und stabil zu laufen.

Da ich eine E8400 CPU verwende, wollte ich mal ein BIOS-Update fahren um zu schauen, ob er sich damit beheben lässt. Außerdem soll es laut der MSI Seite vor Version 1.8 des BIOS (z.Zt. läuft 1.6 bei mir) Probleme mit dem Wakeup aus STR/S3 geben.
Leider war ich zu geizig für ein Diskettenlaufwerk und große Lust eins aus einem alten PC herauszukramen hab ich eigentlich auch nicht. Kann man das BIOS also auch ohne Disketten-LW flashen?
In den Anleitungen gibts ja den Thread für die Gigabyte-Boards, aber ich denke nicht, dass ich das so einfach auf einem MSI-Board durchführen kann, richtig?

CPU: E8400
Board: MSI Neo2-FIR mit AMIBIOS v1.6

MfG,
Vrob

Wenn Du keine Lust hast, Dein Floppy einzubauen und auch keine Lust hast, Dir die zahlreichen Threads im Forum zum Thema "Bios Update ohne Floppy" durchzulesen, dann benutze doch einfach das MSI Bios Live Update.

Und wenn Du zu allem keine Lust hast, dann kauf Dir 'nen Abacus. :rolleyes:

usb-stick mit FAT formatieren, bios drauf kopieren, in bios "Legacy USB storage detect" (oder so ähnlich) aktivieren und einfach probieren.

es gibt auf der msi seitw im biosforum nen tool fürn usb-stick.ich würds update auf jeden fall machen dein an-aus-an hat aber sicher ne andere ursache.pciex4 speed controller von auto auf 4x stellen,spreadspectum disablen.

Lade Dir das Image für eine bootfähige CD runter, kopiere die zum flashen benötigten Dateien rauf und dann flasht Du wenn Du von der CD bootest.

Zurück
Oben