Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi zusammen! hab auf verschiedenen seiten gelesen, das bei amd phenom 2 CPU ein biosupdate nötig sei damit der fehlerfrei läuft?
und dieses nicht gerade ungefährlich sein soll? könnt ihr das bestätigen?
will mir ein neuen pc mit phenom 2 940 holen, aber habe dann das mit dem biosupdate gelsen...
Das war mal so das es leicht passiert das ein Update schief geht mit den neuen Programmen wo man über USB-Stick flashen kann ist es aber zimlich sicher wenn man nicht gerade den Stick im Betrieb rauszieht oder der PC total instabil ist.
Wenn du das Board erst kaufen willst würd das neue Bios schon zimilch sicher drauf sein, wenn nicht dann sollte ein Update auch kein Problem sein weil die meisten Phenom II auch auf Boards starten wo nur einen Phenom unterstützen, musst halt das das Update noch nachholen damit es richtig funktioniert.
alle für den fehlerfreien Betrieb des Rechners nötigen Arbeiten werden von
uns beim "Zusammenbau" berücksichtigt. Da der Zusammenbau auch einen
Funktionstest mit Check der Systemparameter beinhaltet, würde eine
fehlerhaft erkannte CPU hier spätestens auffallen und das nötige BIOS Update
eingespielt.
Eine Abholung der Ware direkt bei uns ist leider nicht möglich, da wir ein
reiner Onlineversand sind und keine Ladengeschäfte unterhalten.
Eine Zerstörung des Rechners durch ein fehlerhaftes BIOS ist so gut wie
ausgeschlossen.
seit längerem stell ich mir auch schon die frage, ob ich ein update machen sollte.
nur ist die frage,was bringt mir ein update? also, ich meine wann und wofür lohnt es sich ein update zu machen?
bekomme ich durch ein update z.b. performance steigerung ?
mein mobo ist das p5q-e
Dann lass es wenn du mit allem zufrieden bist, hab selbst auch ein älteres Bios drauf weil ich zufrieden bin und keine Lust auf neue Bugs hab die manchmal mit einem Biosupdate auftreten.
Es heißt ja auch never stop a running system ^^
Wenn man keine Ahnung hat, von dem was man macht, sollte man die Finger davon lassen. Board bei einem Händler kaufen, der einem vorher das aktuellste BIOS flasht.
woher weiß ich ob ich ein Biosupdate machen muss? Hab auch nen 940er aber mit nem Gigabyte GA-MA790GP-DS4H und er friert immer ein wenn ich von CD starten will um Windoof zu installieren -.-"
@fox40phil
Geh auf die Gigabyte-Seite schau bei der CPU-List ab welchem Bios die CPU unterstützt wird, dann mach CPUz auf schau welche du hast und dann weißt du es, ob sie zu alt ist oder nicht.
@fox40phil
Geh auf die Gigabyte-Seite schau bei der CPU-List ab welchem Bios die CPU unterstützt wird, dann mach CPUz auf schau welche du hast und dann weißt du es, ob sie zu alt ist oder nicht.
Achso das mit dem von CD-Starten hab ich übersehen oder du hast es erst später dazugefügt, dann versucht dein Glück mit einem Biosupdate schaden wird es nicht wenn du es kannst, ist bei Gigabyte ganz einfach, Bios laden bei einem andern PC auf einen USB-Stick auspacken und dan ins Bios gehen und Q-Flash auswählen der Rest erklärt sich eigentlich selbst.