Birdschirmvideo mit Camtasia ruckelt

Jonas123

Ensign
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte für eine Präsentation ein Birdschrimvideo machen, wenn ich per Google Earth in eine Stadt "fliege". Dieses Bildschirmvideo ruckelt aber extrem.
An was könnte das liegen?
Das Video hat die Auflösung 1300x840. An meiner Hardware liegt es definitiv nicht. Habe eine super Grafikkarte und den i7. Außerdem habe ich Windows 7 Ultimate 64bit.
Danke für eure Antworten!
Jonas

Welchen Codec verwendest du für die Aufnahme? Habe die Erfahrung gemacht, dass nur der Camtasia Codec wirklich ruckelfreie Ergebnisse beim Aufnehmen (bei solch hohen Auflösungen) liefert. Man muss den Kram dann nachher nur umkonvertieren in z.B. DivX, Xvid, etc. damit er auf anderen Rechnern ohne diesen Codec abspielbar ist...

Das geht z.B. mit FormatFactory ganz gut.

Hi,
wo kann man den Codec einstellen?
Danke für die Antwort!

Schau mal in den Aufnahmeeinstellungen. Leider kann ich dir gerade aus dem Kopf nicht sagen, wie man in das Menü kommt. Hab die Software gerade nicht vor Ort.

Morgen früh, wenn ich auf der Arbeit bin, kann ich mal nachsehen.

Es könnte entweder an den fehlenden Video Codex liegen, am besten mal die neusten runterladen, oder aber es könnte an falschen oder unperformanten Treibern für Hardwarekomponenten liegen, das Camtasia Studio nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Windows 7 64 Bit ist ja leider noch bekannt dafür, das viele Treiber nicht richtig funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche (Google Earth Zoom) hatte ich auch schon vor 1,5 Jahren versucht. Habe damals keine brauchbare Lösung gefunden.

Der Camtasia Codec war ein bisle besser, aber von butterweich meilenweit entfernt. Bin gespannt ob du ne Lösung findest (ich habs dann verworfen).

Zurück
Oben