bis 1000€ 46-55"

S

soul4ever

Gast
Verdammt, ich suche jetzt halt doch was neues, größeres.

Am liebsten 50" bis aaaaaaalllerhöchstens 1000€. Befürchte das bei 46"/47" der Sprung zu klein ist - bei 55 aber vllt auch zu groß? Die Frau wird mir so oder so den Kopf abreissen...grml. Kaufe ich 46, ist es mir in ein paar Monaten vllt wieder zu klein.

Hab jetzt nach Recherche wohl leider die LG ausgeschlossen. Finde LG generell, die Menüs, Mediaplayer etc. alles super. Aber laut hifi Forum sollen die enorm Probleme bei der Bewegtbild Darstellung haben?

Kandidaten die ich bis jetzt habe:

Samsung UE46ES6100 EUR 749

Samsung UE55ES6100 EUR 1005

Sony Bravia KDL46HX755 EUR 905

Panasonic TX-L47ETW5 EUR 999

Philips 47PFL6007K EUR 893€

Samsung weiß ich eben nicht wie gut das Bild wirklich einzuschätzen ist? Die "großen" sollen ja mit die besten LEDs aktuell sein, aber leider zu teuer in 46" aufwärts. Der 6100er wäre wohl der einzige über 50" der Bezahlbar ist, aber 55" ist halt schon eine Hausnummer.
Der Sony soll exzellente Bewegtbildarstellung haben. Mir missfällt etwas der Mediaplayer, aber noch deutlich mehr das Design mit der Schrägstellung... Hmpf.
Zum Panasonic weiß ich nicht viel. Bin irgendwie der Marke eher abgeneigt, auch wenn sie häufig gelobt und oft unterschätzt wird. Muss ich mich nochmal informieren.
Philips finde ich genial. Eltern hatten 7603 und haben einen 7606. Das Bild ist kristallklar, wie ich es mir wünsche. Ambilight ist genial. Die Software ist Mist, aber ich nutze einen externen Sat Receiver, daher ja zu vernachlässigen.

Generell sollte der TV einen schmalen Rahmen haben, dann wirkt er vllt noch so viel größer als mein aktueller 42er (wie gesagt, die Frau^^).

Wie würdet ihr die Reihenfolge was die Bildqualit angeht einordnen? Was meint ihr wegen der Größe? Kommt demnächst vllt noch eine "unschlagbare" Aktion, die mir die Entscheidung abnimmt? Wenn der Samsung nur ganz geringfügig schlechter ist, würde ich natürlich eher diesen in 46" oder 55" nehmen anstatt den Pana. Die Preisdifferenz ist ja riesig.

Nochmal kurz die Eckpunkte:

Eckpunkte:

- Bildqualität (insb. Schärfe)
- Design sollte nicht so schlecht sein
- halbwegs vernünftiger Mediaplayer (wäre nett, aber kein absolutes Muss)
- Lan Anschluss um Dateien über die Fritzbox abzuspielen (wäre nett, aber kein absolutes Muss)
- Ton weitgehend egal da Anlage
---> Tonausgabe per HDMI wär toll, notfalls optisch.
- Wlan, HBBTV, Internetzeugs total egal und unwichtig!

Geschaut wird SKY HD via Sat (ext. Receiver, daher nicht zwingend interner Tuner erforderlich). Ansonsten sehr viel Bluray und Fußball. Mein aktueller TV ist ein LE8500 mit dem ich sehr zufrieden bin. Will jetzt aber was größeres und hab auch Lust auf ein neues Spielzeug. Spielerei wie TrueMotion hab ich nie benutzt wegen dem Soapeffekt. War bei HD Fußball dennoch sehr zufrieden und hab keine schlieren gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also den L47ETW5 habe ich hier selbst und kann nur sagen: TOP!
Machst du definitiv nichts mit falsch.
Hat alles mögliche an Anschlüssen, passives 3D (also es funktionieren sogar die Brillen ausm Kino), 4 Brillen liegen bei, Bild ist sehr gut.
Man kann übers Netzwerk eigentlich alles mögliche abspielen, nur MKVs habe ich noch nicht hinbekommen. Die gehen dafür aber über eine angeschlossene externe Festplatte.
Ton per HDMI geht glaube ich nicht, da der TV nur 4 HDMI Eingänge hat. Dafür ist ein optischer Ausgang vorhanden (Toslink).
Da du ja aber auch auf 50 Zoll schielst, könnte man noch den http://geizhals.de/752461 nennen.
Etwas über Budget, ich weiß, dafür Plasma und eben 50Zoll. Etwas weniger Anschlüsse und nur aktives 3D.
Da braucht man also so Shutterbrillen mit Batterie...
Aber dafür halt...50 ZOLL und Plasma ^^

Ja 3d hab ich vergessen, spielt keine große Rolle. Hab nur Sky3d, ansonsten werde ich da nix anschaffen.
Hmm 50" klingt gut, den gibt es als WHD bei amazon für 900. Aber wollte eigentlich keinen Plasma weil ich die nächsten 1-2 Jahre öfters umziehen muss und man da ja so aufpassen muss.

Der ETW5 würde mir glaube schon gefallen. Aber der Aufpreis zum Samsung ist halt heftig. Für 6€ mehr bekomme ich den Samsung in 55". hmmm

Ich würde hiervon den UE55ES6100 nehmen. An die 55" wirst du dich sehr schnell gewöhnen, dauert keine 2 Tage bis du das dann als "normal" ansiehst

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf gute bildqualität wert legst, führt kein weg an plasma vorbei.
hier so wird gesagt ist panasonic vorreiter wie ich für mich selber festgestellt habe finde ich das bild des panas am besten im vergleich zu sony,samsung, LG.

smart features unter anderem apps wie youtube bis hin zu mediatheken und internetradio sind auf jeden fall vorhanden. War für mich aber kein kaufgrund sondern nette zugabe
Es ist für mich persönlich wichtiger ein ruhiges und natürliches bild zu haben vor allem in schnellen szenen.
medien können sowohl über usb als auch über DLNA abgespielt werden
Wobei ich es über twonky am pc am besten finde
Ich bin mit dem tv zufrieden und für mich lässt er keine wünsche offen

Wie gesagt, Plasma schließe ich leider aus wegen Umzug.
Tendiere aktuell auch zum 6100er in 55. Der kostet halt einfach grade mal 6€ mehr als der etw in 47". Gut ist ein warehousedeal, aber hab da mit Amazon nur gute Erfahrungen gemacht.

Naja bei einem Warehousedeal hast du halt eine höhere Gefahr dass du einen mit stärkerem Clouding erwischt, aus irgend einem Grund wird er ja zurückgeschickt worden sein.
Könnte in dem Fall aber auch nur eine falsche Einstellung gewesen sein, denn bei Hintergrundbeleuchtung auf max haben ja praktisch alle LCDs mit Clouding zu kämpfen

Vorteil bei amazon halt, ihn wieder umzutauschen.

Bei meinem Full LED Gerät (LG8500) haben da einige Probleme mit gehabt, aber betraf glaube vor allem größere Geräte ab 47". Ich konnte das bei mir nicht sehen. Will auch versuchen nicht zwingend nach Fehlern zu suchen wie die im hifi Forum. Wer sucht, der findet halt auch.

Mir kommt es vor allem darauf an, dass man das Bild mit "knackscharf" und "kristallklar" beschreiben kann. Das bekomme ich bei mir aktuell mit dem TV nicht so 100% hin. Am ehesten noch bei Live Bundesliga in HD.

Ja also ich bin mit meinem ES6890 sehr zufrieden, das Bild beim 6100 dürfte ja sehr ähnlich sein.
Und bei Hintergrundbeleuchtung auf <=14/20 gibts auch keine störende Wolken

Passt. Allerdings ist hier auch ein Unterschied zwischen den beiden Modellen (200Hz/400Hz).
Also lässt sich nicht zwingend auf den 6100 übertragen

Gestern hab ich HSV-Bayern auf 3D angeschaut, da wars stellenweise nicht optimal, weiß aber jetzt nicht obs am Fernseher lag.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wobei ich zumindest bei meinem aktuellen Gerät "trueMotion", also 200Hz grundsätzlich aus hatte, da ich beim Sport keinen Unterschied sehen konnte. Nur den Soap Effekt bei Filmen. Müsste ich mal testen wie es beim Samsung ist.

"Musst" Du es aktivieren damit die Bewegungen flüssig aussehen oder geht es auch auf std?

Habe Motion Plus auf "Standard" und LED Motion Plus auf "ein", hab aber noch nicht damit herumgespielt

Wo bekommst du den Sony für 905 Euro?

Zurück
Oben