bis 800 Euro

blackstripe

Cadet 4th Year
Hey Leute, mein alter Asus ist leider verreckt, ich habe mich daher schnell auf die Suche nach einem neuen Notebook gemacht, nur um festzustellen dass die meisten Displays noch immer Müll sind und sich vieles nicht bessern will, ich komme mit meiner Suche auch nicht wirklich weiter. Ich sehs auch hier im Forum, irgendwie muss man immer irgendwo Abstriche machen.

Meine Ansprüche:
Brauchbare Tastatur
Guter Bildschirm
Leise(!)
Am besten 15 Zoll.
Max. 800 Euro.

Nach langer Suche bin ich da auf was gestoßen: Sony Vaio !

Kuckt euch mal die Daten:
http://www.sony.at/product/vn-f-series

F Serie
16,4 Zoll

Intel® CoreTM i5-2430M 2,40GHz
Legales Windows® 7 Home Premium
500 GB Serial ATA (5400 U/Min)
4 GB 1333 MHz DDR3-SDRAM
DVD Laufwerk
41,6 cm LCD, 1920x1080 Plus
NVIDIA® GeForce® GT 540M 1GB

Habe das bessere Display um ca. 50 Euro ausgewählt, damit kommt man auf 769 Euro.
Das sieht doch fein aus oder??

mfG.

Das Sony ist schon super, hat nen sehr gutes Display.

Hier nen Test vom baugleichen F22: http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-F22S1E-B-FHD-Notebook.58791.0.html

Einzig unter Vollast ist es ein echer "Brüller", aber im normalen "Gamingbetrieb" ist es noch erträglich.

Was auch sehr sehr selten bei "Gaming Notebooks" mit aktuellen Core i Prozessoren ist...
Während eines mehrstündigen Stresstests (Prime95+Furmark, Siehe Screen) gab es kein Throttling (Takt 4/8x2.2GHz). Der Turbo blieb sogar bei voller Last auf 4/8 Cores (Hyper Threading) aktiv, weil knapp über dem Standard-Takt von 2.0GHz. Ein Indiz für ein Throttling-freies Notebook war zudem der konstante Stress-Energieverbrauch von 126 Watt (Prime95 Solo: 103W, Furmark Solo 83W).

Super gemacht Sony ! Da können sich sämmtliche Hersteller ne grosse Scheibe abschneiden ! Display und Kühlsystem Top.

Hab mich noch ein bisschen umgesehen, also meine Konfiguration um 769 scheint wirklich nicht so schlecht zu sein.
Solange das Teil bei einfachen Arbeiten(surfen + mediaplayer + word) ruhig ist bin ich zufrieden.
Vielleicht bringt ja noch jemand andere Vorschläge <:

Sollte ich vielleicht noch eine andere Festplatte nehmen, mit 7200 U/Min für + 30 Euro ?

mfG.

Zurück
Oben