News Bis zu 4 Teilnehmer: WhatsApp startet Gruppen-Videoanrufe weltweit

Rhino One

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2018
Beiträge
286
#41
Hab ist ja voll lustig wenn man mit 4 Leuten ne Videokonferenz machen kann. Reallife adieu.
 

hahah132

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
377
#42

neuhier08

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.105
#43
"Allerdings ist die Funktion nach derzeitigen Erkenntnissen nicht ausschließlich an die WhatsApp-Version gekoppelt, sondern sie wird zusätzlich nur nach und nach für immer mehr Nutzer freigeschaltet, weshalb noch nicht alle Nutzer der Version 2.18.162 auf diese zugreifen können." ->da würde mich mal interessieren, nach welchen Kriterien diese User selektiert werden.
 
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
1.173
#44
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
3
#45
Für die gänzlich Alternativlosen: Es gibt immer noch XMPP
Seit Omemo die OTR Verschlüsselung quasi verdrängt hat ist es für mich zu einer echten Alternative geworden.
Als Nicht-Smartphoneuser ist dieses alte Relikt eines freieren Internets ideal um schlicht jedes Gerät, völlig plattformunabhängig, erreichen zu können. Nur um mal die beliebtesten Clients aufzulisten: Gajim (Desktop), Conversations (Android) und Chatsecure (iOS).
Eine erste Anlaufstelle kann der CCC Server sein, der lässt allerdings keinerlei Dateiversand zu. Für einen Platz auf dem Jabber-Germany Server muss man vorher den sehr engagierten und hilfsbereiten Admin anschreiben. Es gibt noch ein paar Inseln da draußen, man muss sie nur suchen (oder sich selbst erschaffen - Prosody).
Die technischen Holzköpfe werdet ihr damit nicht kriegen, aber man kann zumindest den ersten Schritt gehen und Notfalls denen unter die Arme greifen die zwar gewillt aber dazu nicht imstande sind.
 

Baxxter

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
939
#46
Top