News Skype 5.0 mit Gruppen-Videoanrufen

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Skype 5.0 für Windows wird als große Neuerung Videoanrufe mit mehreren Teilnehmern ermöglichen. Während bislang jeweils nur zwei Gesprächsteilnehmer an einem Webcam-Chat teilnehmen konnten, haben mit der nun veröffentlichten Beta 1 von Skype 5.0 für Windows bis zu fünf Personen die Möglichkeit für eine private Videokonferenz.

Zur News: Skype 5.0 mit Gruppen-Videoanrufen
 
Wenn jetzt noch die Datenlast gedrosselt wurde kann es ja was taugen. Ich kann mich noch dran erinnern, dass Skypen und zocken nur bedingt als Kommunikationsmöglichkeit machbar gewesen ist. Wobei Skype dafür auch nicht gedacht und gemacht wurde aber es wird oft dafür benutzt. Obwohl ich Teamspeak bevorzuge denn wer brauch Video beim zocken?
 
Man telefoniert doch nicht nur zum Zocken....
Verwandte anrufen die in einem anderen Land wohnen oder so ;)
Ich hoffe es wird mal der bug behoben, der mit Skype 4.1 kam, dass sich das Soundeinstellungsfenster aufhängt mit einer Asus Xonar.
 
Wie unglaublich geil, darauf hab ich schon gewartet!:)
Das kommt schonmal oft vor das man mit mehreren Leuten camen möchte.
Ich hoffe die lösen das gut!
 
@Mister79
Ich habe öfters Skype verwendet um mit Freunde zu telefonieren und zocken und nie Probleme gehabt.
 
Ein sehr schönes Feature, bin mal gespannt, wie sie es umgesetzt haben.
Als nächste hoffe ich, dass man auch wieder Zeit darauf verwendet Ordnung im Programm zu schaffen. Die Verschachtelung durch Drop-Downs, Pop-Ups mit Seitenleiste usw. ist mit zunehmenden Features doch ein wenig unübersichtlicher geworden. Nicht unbenutzbar, aber das Ur-Skype (Wenn man es so nennen mag) war doch noch übersichtlicher und damit für meine Ansprüche angenehmer.
Ich beobachte dies insbesondere bei Leuten, die den Rechner wirklich nur zum Surfen o.Ä. nutzen, dass da häufig fragen kommen, was welche Meldung jetzt soll und wie man da und dorthin kommt. Da Skype aber insbesondere auch von dieser Nutzergruppe gerne verwendet wird, hoffe ich hier mal auf Nachbesserungen in der Zukunft.
 
Ich benutz immer noch das alte Skype.
Auch wenn Funktionen fehlen, einfach viiieel übersichtlicher.
 
Es sollte einfach der Zugriff mit Drittprogrammen verbessert werden.

Das MirandaPlugIn ist leider nicht so toll, da man auf Skype trotzdem angewiesen ist und es immer im Hintergrund läuft.
 
Frag mich wie Skype das Berechnen will, Minutenpreise für Videokonferenzen?
 
Kann man in der Version 5 endlich wieder das Chatfenster beliebig breit ziehen?
 
skype wird immer besser... :) auch wenn ich grundsätzlich ma keine video telefonate führe - fühl mich da irgendwie beobachtet :D
 
-=Ryo=- schrieb:
Frag mich wie Skype das Berechnen will, Minutenpreise für Videokonferenzen?

Warum sollten Videokonferenzen etwas kosten?
Man zahlt bei Skype doch bloß ins Fest- und Mobilnetz
 
Für soziale Börsen könnte solch eine Technik hochinteressant sein. Wer sich schon über Facebook verabredet, könnte auch gleich darüber den Kontakt aufnehmen. Skype erscheint mir da ideal, da es für alle Plattformen verfügbar ist und über Routergrenzen hinweg funktioniert.
 
Endlich ist das Minimieren ins Systray wieder möglich.
 
Skype läuft bei mir beinahe täglich... und das schon seit Jahren.
Ich wohne derzeit 600km fern der Heimat und Skype is da echt ne gelungene Möglichkeit mit seinen Freunden in Kontakt zu bleiben...
Jedoch bin ich mir da mit meinen Freunden darüber einig, das bis aucf die Möglichkeit seinen Fensterinhalt zu übertragen es seit der "Urversion" ausschließlich Verschlechterungen gegeben hat...

Mit der derzeit neusten Version gibt es einen Haufen kleiner Problemschen... habe deshalb ein downgrade auf die Ur- 4er Version gemacht. Der ping bei BF-BC2 is gleich mal um einiges besser und Aussetzer im Sound gibt es auch nichtmehr.

Wenn es soweit kommen sollte das man z.B. mit Nimbuzz (eine einfache und schlichte Alternative zu Skype) seine Skype kontakte auch auf dem PC connecten kann, fliegt Skype endgültig von meinem Rechner!!

Ich habe gelesen das Skype wohl die dazu nötigen Codecs usw. zur Entwicklung von Alternativen freigegeben hat. Ich bin da zumindest sehr gespannt!
 
@trabifant
d.h. ich kriege endlich die dumme anzeige aus der taskleiste weg?!
 
Wie lange ich darauf wartet habe, endlich mit allen Verwandten aus USA gleichzeitig Videochatten. Super geil!
 
hah, das is doch mal nice...
das hab ich schon sehr oft vermisst^^...
das Skype jetzt fürs iPhone VideoChat + VoIP angekündigt hat (das neue iPhone hat ja ne frontcam), werde ich wohl unterwegs videochatten und hoffentlich ist dann auch mobil ein gruppenvideochat möglich...
 
hat nur 10 Jahre gedauert bis das einer hin bekommen hat. wobei mit msn ging das prinziepiell auch schon vor 5 jahren aber nur mit mehreren chatfenstern...
 
Da bald unser TS-Server abgemeldet wird und wir sowieso wieder auf Skype wechseln wollten, ist das ja dann mal ein nettes Feauture, davor durften wir X MSN Fenster öffnen. :lol:
 
Zurück
Oben