News Bis zu 400 Euro Cashback: Gigabyte räumt Lager vor Core Ultra 300 und Ryzen AI 400

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, nyrhino, aid0nex und 3 andere
Gefällt mir nicht. Kundenfreundlich wäre einfach den Rabatt beim Checkout abzuziehen. Das hier hat einen etwas ekligen Beigeschmack.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEYGETS, Arzuriel, MidwayCV41 und 56 andere
Zu viele Bedingungen, wenn es irgendwo hakt ist nix mit Cashback.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEYGETS, Arzuriel, MidwayCV41 und 25 andere
Also auf gut deutsch vorstecken und hoffen das man das Geld wo angepriesen ist wieder bekommt und wo man es bekommt ist auch nicht sicher weil man es zuvor bar bezahlt hat und kann man selbst entscheiden wohin das Geld kommt oder wird einem einem das auch vorgeschrieben. naja so halt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: germandentalnx@, Ariandir, PsychoCommander und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, -MK, _Snaker_ und 6 andere
Warum nicht noch ein paar sinnlose Bedingungen hinzufügen?
Ein Abo abschließen?
Ne Clubkarte beantragen?
Eine öffentliche Tombola?
Alle persönlichen Daten in ein Auto werfen, dass im Bahnhof steht?

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, Tobi47, muh0rsen und 16 andere
"Solange der Vorrat reicht" - wie groß der ist, wird aber nicht gesagt. Nice. Wenn der Vorrat 1 ist, können sie immer noch jedem-1 antworten, dass der Vorrat "aufgrund der großen Nachfrage" leider schon alle sei. Cashback mit unbestimmter Mengenbegrenzung und zusätzlich 2 Wochen Zeitverzug zwischen Kauf und Antragstellung sind schon sehr scammy.
Ergänzung ()

7H0M45 schrieb:
Also irgendwie sieht die Qualität der Seite stark nach Scam aus. Das wirkt so unprofessionell qualitativ minderwertig.
Da sollte @Jan in der Tat mal bei Gigabyte nachfragen. Gigabyte.com hat ein SSL-Zertifikat mit Organization Validation von Digicert - da wird geschaut, ob die Domain dem Unternehmen gehört, das es behauptet. Gigabyteoffers.com hat ein Zertifikat von Amazon nur für die Domain (Domain Validation) - das kann sich jeder selbst ausstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, Radde, Ariandir und 10 andere
Dazu wollen se die Lager "räumen" und vor der Tür steht die Speicherkrise, samt Preiserhöhungen und Lieferverzögerung...

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, hamuchen und Bert
TeeKayEV schrieb:
Cashback mit unbestimmter Mengenbegrenzung und zusätzlich 2 Wochen Zeitverzug zwischen Kauf und Antragstellung sind schon sehr scammy.
Die 2 Wochen zielen sicherlich auf den Ablauf der gesetzlichen Wiederrufsfrist ab.
Ergänzung ()

TeeKayEV schrieb:
Da sollte @Jan in der Tat mal bei Gigabyte nachfragen.
Die Seite ist so schlecht, das würde kein Scammer so machen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, MidwayCV41, ThomasK_7 und 5 andere
Die Bedingungen sind aber mMn ähnlich anderer Hersteller. Für meine Sony A7III und das Sony 24-105mm Objektiv musste ich auch so einiges beim Cashback hinschicken (waren 300 und 200 Euro), aber: Grund war die, man glaubt es kaum, wieder mehrfache Missausnutzung des zuvorigen Cashback Prozesses. Viele haben sich wohl eine Sony Kamera plus Objektiv gekauft, das Cashback eingezogen und dann innerhalb der 30 Tage wieder alles zurückgegeben. Et voila, 500 Euro abgesahnt. Deshalb knüpfen die Hersteller da an die Cashback Aktionen nun oft einige Voraussetzungen. Ich konnte es deshalb erst nach 30 Tagen mit einem Beweisfoto den Antrag einreichen, aber es wurde dann auch sehr schnell überwiesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmashD, Radde, Ariandir und 8 andere
Ich werde da sicherlich keinen Account erstellen. Dann müssen sie halt auf ihren Notebooks sitzenbleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1 und Qyxes
400€ cashback bei einem 4000€ Laptop ...

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, Ariandir, muh0rsen und 3 andere
Viel Glück dabei, Gigabyte. Ihr werdet es brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und Qyxes
Ich habe leider beim letzten Winter cashback kein cashback für mein Gigabyte Mainboard erhalten und das wird für mich in Zukunft kein Kaufargument mehr sein .

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, Tom081580, hamuchen und 4 andere
7H0M45 schrieb:
Also irgendwie sieht die Qualität der Seite stark nach Scam aus. Das wirkt so unprofessionell qualitativ minderwertig. Das hat doch kein professionelles Unternehmen erstellt 🤔

https://gigabyteoffers.com/land-landing?country_promotion=31
Das sieht nicht nur wie Phishing aus:

https://www.whois.com/whois/gigabyteoffers.com
Registered: 2025-02-24
Registrar: GoDaddy.com, LLC

Gebt dort bitte auf keinen Fall eure AORUS-Account-Daten ein!

Zum Vergleich mal die offizielle Gigabyte-Seite:
https://www.whois.com/whois/gigabyte.com
Organization: Giga-Byte Technology Co., Ltd.

GIGABYTE verlinkt übrigens direkt auf ihren eigenen offiziellen Shop, wenn sie Aktionen machen:

https://www.aorus.com/de-de/explore

Da gibt es direkt Rabatt auf ein paar AERO-Notebooks, mit Weiterleitung zu Computeruniverse, Geizhals und NBB aber kein Cashback.
Ergänzung ()

dergraf1 schrieb:
Ich habe leider beim letzten Winter cashback kein cashback für mein Gigabyte Mainboard erhalten
Dann würde ich jetzt mal alle Passwörter ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peru3232, angband1, demoness und 10 andere
Kommando schrieb:
Warum nicht noch ein paar sinnlose Bedingungen hinzufügen?
Ein Abo abschließen?
Ne Clubkarte beantragen?
Eine öffentliche Tombola?
Alle persönlichen Daten in ein Auto werfen, dass im Bahnhof steht?
Es ist ne Konfettiparade am Broadway in Planung bei der es neben Konfetti dann auch ein paar Gigabyte Invitecards regnet. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41 und Kommando
Die Bedingungen sind ganz normal für Cashback. Das wird so oft missbraucht. Sony lässt teils 2 Monate warten und man muss das Equipment erst registrieren, bevor es Cashback gibt. Da ist eine Registrierung und 14 Tage warten nicht sperriger. Im Gegenteil: manche werden es ausnutzen und eben bei Shops einkaufen, bei denen man 30 Tage Rückgaberecht hat.

Ich bin fast immer auf der Seite des Verbrauchers - aber hier muss man definitiv auch die des Unternehmens sehen.

Die Page sieht allerdings aus wie spätneunziger scam lol

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, scryed, Siebenschläfer und eine weitere Person
Cashback nutze ich auch nur über Cashback Seiten wie Shoop oder TopCashback.
Das klappt zu 99%.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und nyrhino
Gigabyte habe ich bislang keine Erfahrung, bei anderen hat das aber immer geklappt, zB Asus oder LG (TVs). Wobei mir die Webseite und v.a. die registrierte Domain auch nicht ganz sauber vorkommen.

Zurück
Oben