Anzeige Bis zu 60 % Rabatt bei pCloud: Das 3-in-1 Lifetime Bundle mit 5 TB ist zurück! [Anzeige]

Ranayna schrieb:
Hinter der Formulierung steht vermutlich die Absicherung gegen einen (D)DoS Angriff.
So interpretiere ich das zumindest.

Ich synce meine verschlüsselten paperless-ngx-Archive und auch meine Fotos problemlos über rclone.

Ich habe jetzt auch einen anderen pcloud-Thread hier im Forum durchgelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass Probleme hauptsächlich von Usern gemeldet werden, die den Dienst noch nie genutzt haben.
User die seit vielen Jahren auf pcloud setzen und sagen, dass es problemlos läuft werden in der Regel ignoriert.

Dirk aus F. schrieb:
Bin da immer skeptisch bezüglich "lifetime".

Was wenn die Firma klamm wird und dicht macht bzw. übernommen wird - da wird die "Lebenszeit" drastisch verkürzt , oder wie?
Muss sie noch nichtmal.
Schaut euch mal die AGBs an.
pCloud kann euch ohne Angabe von Gründen das ganze Konto löschen, jederzeit.
Die ganze Firma ist nicht gerade Seriös.
Und Schweizer Firma, Pustekuchen. Die Adresse die angegeben ist als Firmenadresse, da ist einiges, aber keine Firma mit Namen pCloud.
Auch die Preise sind Fang Preise. Richtige Festpreise gibt es gar nicht weil da steht jede Woche/Monat irgendein Angebot um Kunden zu fangen.
Holt euch lieber ein Angebot bei den Großen bekannten Cloud Anbietern, das ist sicherer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885
LegeinEi schrieb:
Wessen “lifetime” ist denn da gemeint?

drei mal darfste raten .....

lifetime bei sowas ist einfach nur scam ....

Farrinah schrieb:
pCloud kann euch ohne Angabe von Gründen das ganze Konto löschen, jederzeit.

OMFG ... gerade gelesen .... absoluter scam also. Das CB sich für sowas als Anzeige ködern lässt ist echt übel.

pCloud soll eine mangelhafte WebDav-Unterstützung bieten (lt. Mydealz Kommentaren).

Ich kann die Koofr.eu 1 TB jedenfalls sehr empfehlen.
Mit MountainDuck (Cryptomator eingebaut!) läuft der Sync super.

• Gefällt mir
Reaktionen: GeckoCH
Danke Tech-Dino, ich war die Tage gerade am Vergleichen, besonders die Unterschiede Cryptomator/Mountain Duck und welcher WebDAV Client wohl am geeignetsten scheint. Da hast Du mir jetzt Arbeit abgenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Dino
Bei Mydealz gibt es noch 2 Deals, die evtl. noch aktiv sind.

Bundlehunt geht, glaube ich, werde mir das auch noch einmal dort holen, ich glaube Version 5
Das ist neu (mein ich) und da wäre ein Upgrade fällig.

Ein solcher Client muss durchgehend angepasst werden, daher ist der Preis wirklich fair.
(Mountain Duck is licensed on a per-seat basis. Each license is valid for one user. The license can be used on multipledevices as long as the same user is accessing the application.)

Edit:
Version 5.0.0
19 Aug 2025

Please upgrade your license before updating. Existing customers get an upgrade discount between 20% to 100% depending on the date of purchase.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Direkt bei Bundlehunt noch geholt, mit den 100 Coins sind es schmale 15.97 USD gewesen. Herzlichen Dank für den Hinweis!

Gerne, hab’s auch vorhin gekauft :daumen:

• Gefällt mir
Creeping.Death schrieb:
Kein Cloud-Dienst ist 100% sicher (selbst wenn man dem jeweiligen Anbieter grundsätzlich vertrauen würde). Deshalb sollte man nur entweder völlig belangloses Zeug hochladen oder die Daten bereits vor dem Upload verschlüsseln.
100% hast du nirgendwo, auch nicht bei dir Zuhause ;)

Hörbört schrieb:
Einmal "Lifetime" bezahlen deckt die Kosten für dein Produkt nur für einen gewissen Zeitrahmen, danach bist du als Kunde unrentabel.

Das Modell funktioniert schon lange. Ich bin schon viele Jahre dabei und bei mir hat es sich schon mehrfach ausgezahlt.

Wenn man davon ausgeht dass Kunden immer mehr Platz benötigen und auch mal Kapazität nachkaufen, kann das Endlos gut gehen. Allzuviel Geld würde ich aber nicht reinstecken.

Für normale Benutzung ist der Service schon zu gebrauchen.
Ich habe einigen Leuten ein kleines Paket empfohlen um Fotos, Videos und Dokumente mit Familenmigliedern und Freunden zu teilen.
Dafür ist es ideal und verursacht keine monatlichen Kosten.

Eben - solange man sich nicht drauf verlässt, dass die Daten morgen noch sicher da sind passt das. Ist halt ein Extraspeicher wie eine externe SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Dirk aus F. schrieb:
Bin da immer skeptisch bezüglich "lifetime".

Was wenn die Firma klamm wird und dicht macht bzw. übernommen wird - da wird die "Lebenszeit" drastisch verkürzt , oder wie?
Dann heißt es Pech gehabt ;) Schau dir Uploaded.to o. Rapidshare an, da gabs damals für nicht einmal 100€ Lifetime accounts. Das ganze ging rund 10 Jahre gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
zett0 schrieb:
Filen.io getestet
Ich habs und finds bisher in Ordnung. Die 30€ für 100GB sind bestimmt kein Preis/Leistungs-Schlager, aber für einen Testballon genau richtig und mehr brauche ich nicht. Im Abzulösenden OneDrive hatte ich nur 30GB.

Für Filen hat gesprochen, deutscher Anbieter, Linux Support (da will ich hin). Die Desktop-Applikation läuft gut und übersichtlich, die Geschwindigkeit wird bisher durch mein Anschluss gedrosselt.
Einzig die Android-App ist etwas lahm.

@Ironbutt
Ich finde die Preise schon ganz okay. 200 GB kosten mich bei Apple 36€ im Jahr während man bei Filen für 50€ die gleiche Menge als Lifetime bekommt.

Zurück
Oben