Schinken42
Captain
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist im pcloud-Fall ein Risiko, das man eingeht oder auch nicht. Nach rund 3 Jahren Nutzung ohne dass der Verein Pleite geht, machst du (gewissermaßen) Gewinn.GeckoCH schrieb:ich habe ein Produkt, dass ich mehr oder weniger teuer bezahlen und von dem ich weiss, dass es möglicherweise ein vorzeitiges Ablaufdatum hat, im dümmsten Fall dann also nicht hilfreich wäre.
Ein massiver Punkt bei grossen Speichersystemen ist Dedublizierung.Uzer1510 schrieb:Verschlüsselung ist meiner Meinung nach eigentlich immer relativ easy umzusetzen und kostet auch den Anbieter wenn es nicht was exotisches ist keine Rechenzeit oder so.
Naja - jede Backup-Strategie kann durch einen GAU ausgehebelt werden. Persönlich würde ichs so sehen: Ein Backup in der Cloud ist ja auch eines von mehreren - wenn der Anbieter ausfällt dann ist das quasi identisch zum technischen Defekt einer jeden anderen einzelnen Backup-Instanz. Dann geht man eben hin und erstellt ein neues Cloud-Backup bei einem anderen Anbieter. Wenn man eh davon ausgeht, dass alle Backupinstanzen zeitgleich ausfallen, dann kann man sich ein Backup sparenUzer1510 schrieb:Naja der schlimmste fall ist doch eher deine Bude fackelt vollständig ab und gleichzeitig da wo man seine Backups selber physisch zusätzlich auslagert auch zeitgleich![]()
In dieser Hinsicht sind Cloudanbieter genauso wie lokale Festplatten zu betrachten.Child schrieb:Dann geht man eben hin und erstellt ein neues Cloud-Backup bei einem anderen Anbieter.
Das dürfte ihm bei (clientseitig-)verschlüsseltem Content schwer fallen.Ranayna schrieb:Mach irgendetwas das dem Cloudanbieter nicht gefaellt, und sei es ein Verstoss gegen schwammig formulierte "Fair Use" Klauseln, und deine Daten sind weg.
Hinter der Formulierung steht vermutlich die Absicherung gegen einen (D)DoS Angriff.Creeping.Death schrieb:aber wie erreicht man es, dass man „schneller als ein Mensch es könnte“ zugreift?