News Bis zu eine Million goldene Apple Watch Edition in Produktion

ich kann nur von einer android smartwatch sprechen. immerhin trage ich die gwatch seit august täglich und kann deshalb wohl mehr sagen als die meisten anderen hier.

ich finde die technik super und bin davon überzeugt. es muss nicht echtgold sein;) die normale reicht zu. es werden viele, davon bin ich überzeugt, ihre meinung ändern wenn sie die art technik mal ne weile selbst benutzen.

ich denke es ist ein mehrwert im android sektor und genauso wird es ein mehrwert im apple universum werden.

die marke apple wird die smartwatch im allgemeinen pushen. das hat android wear nicht geschafft, obwohl die technik am ende nicht schlechter sein wird.
 
Vor kurzem gabs noch die Meldung, dass sich die Android Uhren nur schleppend verkaufen, und Android zielt meines Erachtens eher auf den Massenmarkt als Apple. Vor dem Hintergrund halte ich die angepeilten Verkaufszahlen von 18 Millionen im zweiten Quartal für absolut unrealistisch. Man bedenke dass von den Android Wearables in EINEM JAHR nur 720k verkauft wurden, und da sind auch viele Fitnessgadgets drin, die einen Bruchteil von der Apple Watch kosten.
 
Es ist interessant z usehen, dass selbst auf macrumors (Fanboys) die Uhr mit gmeischten Gefühlen aufgenommen wird. Allem voran macht einem die Nachricht Schmerzen, dass die Entwickler sich über die geringe Funktionalität beschweren.

Was viele Deutsche aber nicht verstehen (wollen) ist, dass der Rest der Welt auf Prestige steht. Es geht gar nicht darum, was die Uhr kann, sondern einfach nur darum sie zu haben und zu zeigen.

Meine Prognose: Schlechter (d.h. 20% geringerer als im Weltmarkt) Verkauf in Deutschland, run mit Schlangen in den USA.
 
@Canyupp

Wenn du dir mal die Verkaufszahlen der Tablets im Jahr 2010 und 2011 anschaust wirst du sehen, dass Apple damals die höchsten Verkaufszahlen hatte, trotz der teilweise auch günstigeren Konkurrenz.

Warum sollte ich auch jetzt eine Android Wear Smartwatch kaufen, wenn doch klar ist, dass viele der Geräte (insb. Galaxy Gear) nur auf dem Markt sind um nachher sagen zu können, dass man vor Apple da war.
Alles was jetzt noch nicht so richtig gut umgesetzt ist, bei Apple aber funktioniert, wird in einem Jahr bei den zukünftigen Android Wear Smartwatches dann so funktionieren wie es jetzt bei der Apple Watch umgesetzt ist.

War bisher immer so...
 
ich bin gespannt ob sie wirklich über 4000€ kosten wird... ob wirklich das komplette Gehäuse aus Gold ist?!
Masse verkaufen sie über die "Sport-Edition" => Alu + Silikon
Wenn sie mir taugt hole ich mir eine aus Edelstahl, aber auch nicht um jeden Preis! Gold fand ich schon immer hässlich von daher wärs mir egal auch wenn sie 25.000€ kostet :p
 
uh, trägt überhaupt noch jemand ne Uhr (außer als teures Schmuckstück)? ich kann mir ehrlich gesagt nichts überflüssigeres vorstellen, außer sie ersetzt das Smartphone komplett.
 
Es gibt noch genung Menschen die Uhren tragen, gerade Männer da es mit einem Ring die einzige Möglichkeit ist eine Art Schmuck zu tragen 😉 es gab mal eine Zeit in der es NetBooks gab und niemand geglaubt hätte das Tablets der Renner werden..... Nun ja wir wurden durch Apple eines anderen belehrt von daher erstmal abwarten wie sie startet und dann können die Pessimisten und hater kommen und sagen "Habe ich doch gleich gesagt das wird nix!" 😬 zudem wer ein Unternehmen führt muss auch den Mut zum Risiko haben das verstehen hier leider nur die wenigsten 👍
 
Nur dass es Smartwatches schon länger gibt und viele auf dem Markt sind, keine davon wirklich ein Renner ist und sich die Applewatch auch nicht wirklich von denen unterscheidet, eher oft sogar schlechter ist. Also schon wesentlich anders als bei den Tablets damals. ;)
 
Genscher schrieb:
Was viele Deutsche aber nicht verstehen (wollen) ist, dass der Rest der Welt auf Prestige steht. Es geht gar nicht darum, was die Uhr kann, sondern einfach nur darum sie zu haben und zu zeigen.
Natürlich verstehen auch Deutsche das. Nur hier kauft man sich seltener teure Uhren, sondern das Auto und Haus müssen dafür herhalten.
Extremes Beispiel: Ich weiß von einem, der eine Garage (eine Garage für viele Autos) hat, in welche man vorwärts rein fährt und das Auto dann auf einem Drehteller gedreht wird, sodass man anschließend auch wieder vorwärts raus fährt.

SirSilent schrieb:
uh, trägt überhaupt noch jemand ne Uhr (außer als teures Schmuckstück)? ich kann mir ehrlich gesagt nichts überflüssigeres vorstellen, außer sie ersetzt das Smartphone komplett.
Klar. Ich zum Beispiel. Ich habe keine Lust dauernd mein Handy raus zu kramen, wenn ich nur mal kurz wissen will wie spät es ist.
Und während Klausuren: viele Studenten und Schüler, die dann eben nicht ihr Handy benutzen dürfen ;)
 
Turrican101 schrieb:
Nur dass es Smartwatches schon länger gibt und viele auf dem Markt sind, keine davon wirklich ein Renner ist und sich die Applewatch auch nicht wirklich von denen unterscheidet, eher oft sogar schlechter ist. Also schon wesentlich anders als bei den Tablets damals. ;)

Ah also bist du einer der wenigen der eine Apple watch seit mehreren Monaten im Einsatz hat um dieses Urteil zu bilden das diese sogar schlechter ist? Respekt muss ich sagen, das uns ein Insider solche Informationen zu Verfügung stellt ;)

Vieleicht solltest du mal nachlesen was alles vor und nach der Präsentation am iPad 1 bemängelt wurde bevor du solche überaus fundierten Aussagen triffst 😉

PS: es gab vor der Einführung des iPhones auch schon Smartphones und auch vor der Einführung des iPod MP3-Player, die haben sich auch sehr schleppend verkauft. we will see😉
 
Obwohl es mich optisch nicht anspricht, werde ich es mir trotzdem holen. Bin mal gespannt welche App- und Webapp Ideen mir dadurch kommen. Die erste wirklich attraktive Version erwarte ich erst in ein- bis zwei Jahren.

Und Leute, diese Watch wird eine Erfolg werden. Alle die das Gegenteil behaupten, haben keine Ahnung von Marktwirtschaft. Apple hat sich bei den eigenen Kunden so viel creditability angehäuft, das sie richtig Bockmist bauen müssten um diesen zu verspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
ganz einfach: Marketing
[...]
Hässlich bleibt die uhr Trotzdem ;)
wie wahr! anscheinend kann man wirklich jeden mist verkaufen wenn das marketing passt, aber wie dämlich sind eigentlich die ganzen konsumschafe? es gibt jetzt deutlich schönere produkte zu einem deutlich besseren preis, aber vermutlich es ist sogar besser wenn das teil hässlich ist, damit jedem auffällt, dass man so einen mist gekauft hat.

thanatur schrieb:
[...]apple-sachen sind schon verarbeitungsmäßig immer top,[...]
zumindest wenn man das marketinggewäsch glaubt oder oberflächlichen tests. wenn ich mir die macbooks ansehe, was es da schwierigkeiten gibt bzw. gab mit zb feherlhaften komponenten, zu schlechtem kühlkonzept, schlampiger verarbeitung oder auch durchgescheuertem tastaturkabel (durch akku), abgebrochene oder beschädigte kabelzugentlastungen (fast bei jedem notebook?)... gut aussehen tuts ja, aber der teufel liegt dann - so wie bei jedem - im detail.
 
Zuletzt bearbeitet:
vulgo schrieb:
zumindest wenn man das marketinggewäsch glaubt oder oberflächlichen tests. wenn ich mir die macbooks ansehe, was es da schwierigkeiten gibt bzw. gab mit zb feherlhaften komponenten, zu schlechtem kühlkonzept, schlampiger verarbeitung oder auch durchgescheuertem tastaturkabel (durch akku), abgebrochene oder beschädigte kabelzugentlastungen (fast bei jedem notebook?)... gut aussehen tuts ja, aber der teufel liegt dann - so wie bei jedem - im detail.

Du hast selber ein MacBook produktiv 7 Tage die Woche im Einsatz? Und kannst von all dem aus eigener Erfahrung berichten?

Ich habe 2011 mit einem MacBook Pro 13 angefangen und habe jetzt mein 2 MacBook Pro 15 Retina und alle Geräte waren nicht einmal defekt oder ich hatte wirkliche Probleme.

Und kühlkonzept mein Book hat keine Hitze Probleme obwohl es als Workstation mit 2 externen 21 Zoll Displays sowie simultanen laufen von 3 VM's. Das hat mein Alienware M15x nicht so entspannt Weg gesteckt mit minimal besseren CPU und GPU
 
vulgo schrieb:
wie wahr! anscheinend kann man wirklich jeden mist verkaufen wenn das marketing passt, aber wie dämlich sind eigentlich die ganzen konsumschafe? es gibt jetzt deutlich schönere produkte zu einem deutlich besseren preis, aber vermutlich es ist sogar besser wenn das teil hässlich ist, damit jedem auffällt, dass man so einen mist gekauft hat.


zumindest wenn man das marketinggewäsch glaubt oder oberflächlichen tests. wenn ich mir die macbooks ansehe, was es da schwierigkeiten gibt bzw. gab mit zb feherlhaften komponenten, zu schlechtem kühlkonzept, schlampiger verarbeitung oder auch durchgescheuertem tastaturkabel (durch akku), abgebrochene oder beschädigte kabelzugentlastungen (fast bei jedem notebook?)... gut aussehen tuts ja, aber der teufel liegt dann - so wie bei jedem - im detail.

Seit 2006 durchgängig Apple - Laptops, keine Probleme, wenn doch mal was dran war wurde das sofort und kostenlos (auch auf Kulanz) getauscht.
Du wirst ja sicherlich persönliche Erfahrungen haben, so wie du auf den Putz haust? Nenn mir doch bitte mal einen einzigen Hersteller, der besser verarbeitete Laptops auf den Markt bringt, als Apple.

Und: Geschmack liegt im Auge des Betrachters. Dass du jeden, dem die Uhr gefällt, als "dämliche Konsumschafe" betitelst, spricht nicht unbedingt für deine Argumentationsweise.
Aber Apple-Bashen scheint ja bei so einigen hier im Forum im Trend zu sein.

Meine Prognose:
das Teil verkauft sich hervorragend und ist die erste Smartwatch, die tatsächlich einen Mehrwert bringt.

Das mit "aber es gibt doch schon Smartwatches - die kauft doch auch keiner! warum soll das bei Apple anders sein?" ist doch Mumpitz - es gab auch vorm iPod mp3-Player, vorm iPhone Smartphones und vorm iPad Tablets.
Bei Apple ist das anders, weil sie ihre Produkte durchdenken, die Bedienung und Software gut und die Verarbeitung wertig ist und sie ein schlüssiges Gesamtkonzept bieten, während sich viele Hersteller scheinbar denken "hmm.... was könnten wir denn noch alles an Bloatware drauf laden? Außerdem brauchen wir mindestens drölf Kerne, mit denen das System auch nicht schneller läuft und sieben neue Features, die nach kurzem Angucken keiner nutzt - aber macht sich so geil auf dem Specsheet!"
 
Zuletzt bearbeitet:
MisterMankind schrieb:
Meine Prognose:
das Teil verkauft sich hervorragend und ist die erste Smartwatch, die tatsächlich einen Mehrwert bringt.

und das mein freund ist schwachsinn. oder soll ich dich fragen, ob du eine android watch mal hattest und weißt das diese keinen mehrwert bietet;)

klar bieten die uhren einen mehrwert und da ist es scheißegal ob von apple oder lg oder sonstwen.

durch das marketing (grad nen fitness cover gesehen wo ne alte ne iwatch trägt) wird sich die iwatch besser verkaufen und das hat mit den funktionen null komma null zu tun.

hier pusht die marke apple und nix anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
und das mein freund ist schwachsinn. oder soll ich dich fragen, ob du eine android watch mal hattest und weißt das diese keinen mehrwert bietet;)

klar bieten die uhren einen mehrwert und da ist es scheißegal ob von apple oder lg oder sonstwen.

Nö, ich hatte keine Android Watch, da diese mich allesamt nicht überzeugen. Warum sollte ich auch eine kaufen, wenn diese mir keinen Mehrwert bietet - informieren über die Funktionen kann man sich ja auch, ohne zu kaufen; muss also nicht Eigentümer einer solchen sein, um mitreden zu können?

Ja, klar kann so eine Uhr mehr, als die Zeit anzuzeigen - das steht wohl auch außer Frage. Dann eben keinen "mir irgendwie sinnvoll erscheinenden Mehrwert" wenn du das besser verstehst - wie eben Tablets vor dem iPad.

Wobei MehrWERT eigentlich schon reicht - mit dem WERT muss für einen Mehrwert nämlich schon ein relevanter Nutzen der Zusatzfunktionen gegeben sein. "Zusatzfunktionen" - ja, Mehrwert im Alltag - m.E. nein.
 
das was du bei "vulgo" bemängelst ist in jedem deiner sätze ebenfalls zu lesen:freak:
 
Christi schrieb:
das was du bei "vulgo" bemängelst ist in jedem deiner sätze ebenfalls zu lesen:freak:

Bitte?
Ich schreibe hier ja nicht "Android ist scheiße! Alles, was damit rauskommt, ist eh irgendwie verkorkst! Und die Hersteller auch!" - "vulgo" durch die Blume allerdings "Apple-Produkte sind alle blöd und laufen nur über Marketing". Ich habe hier nichts auch nur annähernd ähnliches geschrieben, warum unterstellst du mir das also?

Weiterhin sage ich auch nicht, dass du deine Uhr nicht sinnvoll finden darfst. Kannst du ja - wenn Sie dich überzeugt, dann freu dich doch dran.
Ich sagte lediglich: MICH können die Android Watches nicht überzeugen - und ICH sehe keinen Mehrwert (dass so eine Diskussion subjektiv ist, ist doch völlig klar, weil etwas, das für den einen ein Mehrwert sein kann, für den anderen eben keiner ist - ich hätte nicht gedacht, dass ich das extra erwähnen muss...)
Daher: nö. Ich hate weder gegen Android-Hersteller noch gegen Android. Soll doch jeder kaufen, womit er glücklich wird. Aber trotzdem kann ich ja sagen, dass es mich nicht überzeugt und ICH davon ausgehe, dass die Leute in der Apple Watch erstmals einen Mehrwert sehen werden (wie auch beim iPad gegenüber vorher erschienenen Tablets oder dem iPhone gegenüber vorher erschienenen Smartphones). Ob ich recht habe, wird die Zeit zeigen. Übrigens stand auch groß "Prognose" vor meiner Aussage. Aber mir scheint, du willst meine Aussage falsch verstehen, weil du dich irgendwie persönlich angegriffen fühlst.
 
Zuletzt bearbeitet:
MisterMankind schrieb:
Außerdem brauchen wir mindestens drölf Kerne, mit denen das System auch nicht schneller läuft
Die Kerndiskussion und das Apple so viel effizienter arbeitet ist vollkommener Schwachsinn, wenn man sich mal andere Zahlen als die Kerne ansieht.
Apple A8 SoC: 2 Milliarden Transistoren
Qualcomm S800: Knapp über 1 Milliarde Transistoren
Es sind verschiedene Konzepte, die beide Leistung bringen. Da hilft das Gebashe nicht, da es keine optimale Lösung gibt. Will man viel Singlethread Leistung wird der 2 Kerner mit mehr Transistoren sehr wahrscheinlich immer den 8 Kerner schlagen. Im Multithread Bereich sieht es dann schon wieder anders aus
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben