vulgo schrieb:
wie wahr! anscheinend kann man wirklich jeden mist verkaufen wenn das marketing passt, aber wie dämlich sind eigentlich die ganzen konsumschafe? es gibt jetzt deutlich schönere produkte zu einem deutlich besseren preis, aber vermutlich es ist sogar besser wenn das teil hässlich ist, damit jedem auffällt, dass man so einen mist gekauft hat.
zumindest wenn man das marketinggewäsch glaubt oder oberflächlichen tests. wenn ich mir die macbooks ansehe, was es da schwierigkeiten gibt bzw. gab mit zb feherlhaften komponenten, zu schlechtem kühlkonzept, schlampiger verarbeitung oder auch durchgescheuertem tastaturkabel (durch akku), abgebrochene oder beschädigte kabelzugentlastungen (fast bei jedem notebook?)... gut aussehen tuts ja, aber der teufel liegt dann - so wie bei jedem - im detail.
Seit 2006 durchgängig Apple - Laptops, keine Probleme, wenn doch mal was dran war wurde das sofort und kostenlos (auch auf Kulanz) getauscht.
Du wirst ja sicherlich persönliche Erfahrungen haben, so wie du auf den Putz haust? Nenn mir doch bitte mal einen einzigen Hersteller, der besser verarbeitete Laptops auf den Markt bringt, als Apple.
Und: Geschmack liegt im Auge des Betrachters. Dass du jeden, dem die Uhr gefällt, als "dämliche Konsumschafe" betitelst, spricht nicht unbedingt für deine Argumentationsweise.
Aber Apple-Bashen scheint ja bei so einigen hier im Forum im Trend zu sein.
Meine Prognose:
das Teil verkauft sich hervorragend und ist die erste Smartwatch, die tatsächlich einen Mehrwert bringt.
Das mit "aber es gibt doch schon Smartwatches - die kauft doch auch keiner! warum soll das bei Apple anders sein?" ist doch Mumpitz - es gab auch vorm iPod mp3-Player, vorm iPhone Smartphones und vorm iPad Tablets.
Bei Apple ist das anders, weil sie ihre Produkte durchdenken, die Bedienung und Software gut und die Verarbeitung wertig ist und sie ein schlüssiges Gesamtkonzept bieten, während sich viele Hersteller scheinbar denken "hmm.... was könnten wir denn noch alles an Bloatware drauf laden? Außerdem brauchen wir mindestens drölf Kerne, mit denen das System auch nicht schneller läuft und sieben neue Features, die nach kurzem Angucken keiner nutzt - aber macht sich so geil auf dem Specsheet!"