News Bis zu eine Million goldene Apple Watch Edition in Produktion

ich bin höchst gespannt ob jeder die SmartWatch haben will oder es ein Strohfeuer wird. Beim IPad habe ich mich damals verschätzt, ich dachte sowas braucht eigentlich niemand und dann wurde es TheNextBigThing :). Eigentlich sehe ich wenig chancen für eine SmartWatch da viele Leute keine Uhr tragen wollen (so wie ich), aber kann gut sein das ich das völlig falsch einschätze.
 
Irgendwie sieht die uhr total Klobig aus, egal ob jetzt Gold dran ist oder nicht... naja Leute werden es gerade wegen gold kaufen, wenn man zuviel geld hat und statussymbol und so..


OT: Ist das hier nicht mal das Total falsche Unterforum :lol:
 
Huh? Was macht dieser Thread im Androidbereich ;)

Meine Mutter interessiert sich für die Apple Watch, ich bin eher ein traditioneller Uhrentyp.
Ich glaube, dass sich die Uhr wie warme Semmeln verkaufen wird.
 
Zum Preis der Apple Watch Edition:
Das was da so goldig glänzt IST Gold, d.h. allein aufgrund der Materialkosten ist der Preis von 999$ den einige als Wunschpreis mal nannten (Sport 349$, Watch 499$, Edition 999$) völlig daneben.

Dazu kommt noch, dass Apple sicherlich nicht eine Uhr aus Gold und Leder mit kleinerer Marge verkaufen werden als eine aus Aluminium und Gummi.

Der Preis wird leicht (im Sinne von "einfach", nicht "wenig") oberhalb von 4.999$ liegen.
 
So wirklich viele Infos zur Interaktion zwischen Smartwatch und Smartphone, als auch genaue Details zum OS/GUI sind ja bislang nicht bekannt. Und gerade dass ist doch in Hinblick auf die frühe Bekanntmachung fast untypisch. Auch den Schlagzeilen bezüglich der ernüchternden Akkulaufzeit kann ich irgendwie dieses Mal nicht 100% Glauben schenken. Ich vermute, dass Apple hier nach der Durststrecke nach SJ Tod möglicherweise wieder etwas in Petto haben könnte, das den anderen Smartwatch-Herstellern vormacht, wie es geht.
 
Wer zahlt denn so viel Geld für so eine hässliche Uhr?
 
Moment mal...

Hab ich was verpasst oder steht da nicht das geringste von Vorbestellungen oder solchen Dingen?
Da steht nur das Apple paar Mio. Stück ihrer Uhr herstellen lässt, richtig?

Warum ist das wichtig? Gibt es denn entsprechend viele Vorbestellungen das es ein Erfolg wird? Ich meine, es gab da mal so ein Atari Spiel in den 80er Jahren das auch in absurden Stückzahlen hergestellt wurde(Steckmoduule) von denen die meisten dann auf ner Müllhalde gelandet sind.
 
ganz einfach: Marketing

Wirf mit großen Zahlen um dich, und alle denken: "Oh, kann ja doch kein schrott sein, schau ich mir auch mal an"
Apple weiß einfach, wie Marketing funktioniert.

Hässlich bleibt die uhr Trotzdem ;)
 
Ich meine, es gab da mal so ein Atari Spiel in den 80er Jahren das auch in absurden Stückzahlen hergestellt wurde(Steckmoduule) von denen die meisten dann auf ner Müllhalde gelandet sind.
Das machen die heute mit Nahrungsmitteln, Autos und sonst allem was weltweit "überproduziert wird" und in diesen Mengen im Handel die Preise soweit herunter drücken würde, dass es ihnen ihre Gewinnmargen zerbröseln würde... verminderte Produktionsleistungen wollen die Aktionäre ja auch nicht (dulden). Ergo...

Hier ein Beispiel für Autos (gleiches kann man aber auch über besagte Nahrungsmittel und viele, viele andere Produktgruppen im Netz finden):
LINK: Neue Autos heimlich versteckt

LG
 
@zogger CkY
Hier landen auch ständig die News zu WhatsApp, die sind auch dauernd im falschen Unterforum ;)

Eine Uhr, die ohne Smartphone quasi nichts kann für einen sehr stolzen Preis. Wird sich trotzdem verkaufen, weil naja, wissen wir ja alle.
Für mich persönlich ist keine Smartwatch etwas, ich erkenne da keinen Nutzen, die eine solch teure Anschaffung rechtfertigen würden.
 
Und nächstes jahr gibts ne neue und die alten wandern aufs Alteisen. Was für eine Rohstoffverschwendung für diesen Käse.
 
Wenn in einer goldenen Apple Watch 10g Gold verarbeitet werden, sind das 10 Tonnen Gold. Das ist bei einer weltweiten jährlichen Fördermenge von um die 3000 Tonnen ganz schön viel...

So wirklich kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die Apple Watch einschlägt. In der ersten Generation werden sicher noch viele sinnvolle Features fehlen und über die Akkulaufzeit liest man überall nur schlechtes.
Wenn der hier zitierte Artikel stimmt, könnte die zweite Generation viel interessanter werden.
 
Meine traditionelle Uhr (TAG-Heuer) wird KEINER dieser komischen Dinger je ersetzen können. Sei es Android oder Apple..., KEINER.
 
Vasilev schrieb:
Meine traditionelle Uhr (TAG-Heuer) wird KEINER dieser komischen Dinger je ersetzen können. Sei es Android oder Apple..., KEINER.

THIS.
aber es muss nichteinmal eine TAG-heuer sein..schon eine einigermaßen wertige uhr stellt die ganzen bisherigen smartwatches in sachen "edel" in den schatten.
und was an dem kurzen laufzeiten "smart" sein soll, dass erschließt sich mir nicht...
 
Ich bin gerade bei der teuren Variante auf die Verkaufszahlen gespannt. Geht das Ding ausreichend als Statussymbol durch, als das es gekauft wird? Zumal es ja vermutlich ähnlich wie beim Smartphone jedes Jahr eine neue Version gibt...

Ist wohl die Abwägung zwischen echtem Statussymbol und Stil (eine ordentliche Automatik...) und einem Teil, was jeder erkennt...
 
Gibts davon auch eine Männeredition? :evillol:
Ernsthaft gerade in Gold kann man doch keinen Typ mehr ernst nehmen, der sich sowas freiwillig um den Arm schnallt ...
 
Das ist ganz sicher keine Uhr, die für die Ewigkeit gebaut wurde. Zugegeben, die rot/goldene Variante sieht von allen Apple Watches am besten aus. Wer meint, damit ein Statussymbol zu besitzen, naja -> passt zur Adidas Hose mit Adiletten wunderbar -für einige ist das auch ein Statussymbol.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben