bissl trouble mit neuem gamepad

Rumguffeln

Commander
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
2.461
hiho

ich hab mir gestern im örtlichen saturn dieses gamepad hier gekauft und bin soweit wunschlos glücklich liegt super in der hand macht was es soll und hat ne tadellose steuerung und zwar in jedem game.... hab ca 20-25 getestet
außer witcher 3.. dort wird es nicht erkannt und ich hab nicht die leiseste ahnung warum nicht

neuster treiber is drauf und hab schon xinput umgeschaltet aber ohne erfolg.. wenn ich mein altes xbox 360 pad anschließe wird dieses sofort erkannt ...sogar ein unraltes ps3 pad...nur das neue halt nicht :( .. jemand ne idee woran es liegen könnte
 
Vielleicht solltest Du mal in den Einstellungen die Satzzeichenfunktion und Groß-/Kleinschreibfunktion freischalten. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und camlo
dodolein schrieb:
Vielleicht solltest Du mal in den Einstellungen die Satzzeichenfunktion und Groß-/Kleinschreibfunktion freischalten.
schreib du mal mit zu dicken fingern vom handy aus :p

aber was hilfreiches wäre schon schön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeCauchemare
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba, Tranceport, camlo und 4 andere
@Rumguffeln

Schöner Nick, ein Wort was ich häufiger in Gebrauch hab.
Zum Gamepad: Ich verstehe nicht warum man sich für knapp 60€ ein Xbox-Like Gamepad kauft, wo doch das original Xbox Gamepad gleich viel kostet und definitiv unterstützt wird :D
Diese Entscheidung würde ich ganz gerne nachvollziehen.

Le Link

Edit:
@-Ps-Y-cO-
Zwei doofe, ein Gedanke. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r, iSight2TheBlind, H3llF15H und eine weitere Person
Rein optisch würde ich das Speedlink aber ebenfalls dem xbox- Dingens vorziehen.
 
Hab mir vor ein paar Wochen auch spontan das Ding geholt für ne entspannte Runde Fifa mit einem Kumpel.

Spaßiges Gamepad ... ab und zu hängt der Vibrationsmotor und hört nicht mehr auf zu vibrieren für mehrere Minuten :D
 
Also ich habe am PC noch ein 360 Gamepad. Sowie 2 ganz normal an der Konsole. Die Dinger laufen seit Jahren und sind nicht kaputt zu kriegen. Haben früher ca. 35€ neu gekostet, im Angebot noch günstiger.
Habe zu Hause auch eine xbox X. Zwei Controller (jeweils der Linke Stick, der wollte nicht nach unten steuern) sind von bisschen NHL zocken kaputt gegangen. Wurden zum Glück von MM sofort ausgetauscht. Also keine zusätzlichen Kosten.
Bei meinem Bruder genau die gleiche Geschichte. Die Dinger sind weder gefallen, noch wurden die unpfleglich behandelt. Bei einem Preis von 60 Tacken geht es überhaupt nicht. Sollten meine jetzt ausfallen, würde ich sicherlich keinen überteuerten MS-Billigramsch kaufen.
 
es wird ja als xbox 360 pad erkannt zb bei steam.... und überall sonst funktioniert es ja nur halt bei witcher nicht... und ich hab absolut null plan warum nicht :(

und warum ich mir dies anstelle eines xbox pads geholt hab...für mich waren die frei belegbaren tasten an der unterseite interessant ... und die machen soweit auch was sie sollen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
@Rumguffeln Lies Dir meinen Link durch, der geht auf das STEAM Forum und behandelt eben das Problem.
Mit einigen Tricks soll man Witcher 3 dazu bekommen, jedes Gamepad als XBOX 360er anzusprechen und damit auch unter Witcher zu funktionieren.
#4
 
das rätsel ist gelöst :)

ich hatte noch den usb dongel vom xbox pad hinten im rechner... rausgezogen witcher gestartet und auf einmal läufts....
lies sich sogar reproduzieren wenn der usb empfänger vom xbox pad drinsteckt zickt das neue pad rum
hammer also echt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, axl foli, -Ps-Y-cO- und eine weitere Person
Zurück
Oben