bitcoin mine probleme mit dem prozzesor

Vielleicht tun sie es? Die verkaufen wahrscheinlich die Maschinen um das Risiko zu minimieren. Ob das Geld sofort auf dem Konto ist oder man erst einmal minen muss, damit man das Geld bekommt, kann bei so einer instabilen Währung schon einen großen Unterschied machen.
 
Die werden wohl ein paar Monate damit minen, die Auslieferung verzögern und dann wenn die Schwierigkeit der Berechnungen ansteigt (der Algorithmus bewirkt ja das durch steigende Rechenpower im Netzwerk der Rechenaufwand größer wird) und sich das Minen mit den Dingern nicht mehr wirklich lohnt liefern. Dann sind die Dinger mehr oder weniger wertlos... man kann sie vl gerade noch refinanzieren.

Aber wer glaubt, dass eine komerziell denkende Firma Gelddruckmaschienen mit denen man momentan tausende € monatlich machen kann für kleines Geld an Hinz und Kunz verkauft irrt sich glaube ich gewaltig! Wieso sollten sie das tun? Ist ja kein charity was die da machen :D
 
Sehe ich auch so. Krass sind vorallem die Preise, für die die vorbestellten Versionen bei eBay gehandelt werden (und natürlich auch die Herstellerpreise). Ich hatte gestern mal bei eBay UK geschaut und da war noch einmal ein ordentlicher Aufschlag auf den Herstellerpreis drauf, der nicht mit Fracht- und Zollkosten zu erklären ist. Mehrere tausend Euro in so eine Idee mit Maschinen zu stecken, die irgendwann mal ausgeliefert werden und dann vielleicht gar nichts mehr wert sind, ist mir echt zu spekulativ, wobei ich die Teile sogar unter der Woche ohne Stromkosten in den Hotels laufen lassen könnte, eine reizvolle Vorstellung (nur an den extra Koffer für paar solche Teile möchte ich nicht denken^^)...
 
Hehe.... ja ich hatte auch mal bei ebay geschaut. Ein paar von diesen "Avalon ASICS", die ja anscheinend schon teilweise geliefert wurden, waren für absurde Preise von 30-40 tausend € zu haben. Mit denen kann man momentan aber auch um die 10.000 $ im Monat machen... gegen so ein Ding in meinem Wohnzimmer hätte ich nichts einzuwenden ;)
 
master2k schrieb:
bitcoins minen macht schonmal gar keinen sinn ich hatte nach nen halben tag 1 Cent verdient ... aber interessanter sind "litecoins" da springen so 3 Dollar am tag raus mit ~500 khash das deckt sogar die Stromkosten wenn man allerdings den verschleiß der grafikkarte mit einberechnet wird's dann doch wieder unattraktiver ;)

Wie Deine Angaben zustande kommen würde mich ja mal interessieren. :D
2 Cent am Tag - so ineffizient kann man doch gar nicht minen! Die 7950 die ich mir bestellt habe, kommt beim Kurs von 200€ auf 8€ am Tag abzüglich Stromkosten. Aus meiner Sicht ist das lohnenswert.
Ich habe auch schon vor 2 Jahren gemined und damit den Kaufpreis meiner 5870 nach kurzer Zeit wieder drin gehabt.
 
Makoce schrieb:
Aus meiner Sicht ist das lohnenswert.

Augenscheinlich schon, aber was wenn der Kurs einbricht ? Braucht man denn zwingend ein PayPal Account ? Kann ich mir irgendwo in der BRD Computerhardware für die BitCoins kaufen ?

Ich habs ja vergessen die moralischen Bedenken, wenn damit jemand hacken will, ich darf hier nicht weiterlesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jede AMD Grafikkarte kann mehr oder weniger effizient minen. Die 7950 steht mit am besten da.
Paypal braucht man nicht.
Die moralischen Bedenken finde ich hinfällig. Die Funktionsweise wurde hier zur Genüge erklärt und wer sucht findet noch jede Menge weitere Infos.

Wenn der Kurs einbricht, verkaufst Du Deine Grafikkarte oder Du behältst sie eben.
 
Zurück
Oben