Bitcoins Wissensbank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vietcong

Gast
Ich wollte hier mal einen Thread erstellen dass sich Leute die Bitcoins nutzen und die es irgendwann nutzen wollen austauschen können. Bis jetzt muss ich zugeben weiß ich auch recht wenig über dieses komische Geldsystem. Zusammengefasst ist allgemein bekannt das man ein Programm der Bitcoin Company runterladet und PC-Leistung zur Verfügung stellt um irgendwelche Arbeiten zu erledigen in Minerteams (Minenarbeiter-Teams).

Was ist hier für eine Logik dahinter, weil ich als Informatiker konnte bis jetzt nicht mal das Programm gut überschauen, ich hab mich zwar informiert aber soweit ich sehen kann ist das alles nutzlos, weil der Strom des Systems fast mehr wert ist als die Bitcoins die man für abgebaute Blöcke bekommt bzw. für die Generierung benötigt!

Erste Frage: Wie Bitcoins generieren, bzw. Gruppen-Minen funktioniert und ob das überhaupt Sinn macht.

Zweite Frage: Was berechnen die Miner in diesen Netzwerken überhaupt, warum handelt es sich bei dieser Geldbeschaffung.

Ein Fazit von mir bis jetzt, es stellt eine große Sicherheitslücke dar, weil man viele Ports hier im Einsatz hat, also das wäre schon mal ein Nachteil!
Jede Antwort und Hilfe die nützlich ist, werde ich versuchen im ersten Kommentar einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten so ein Müll bezüglich Bitcoin gelesen und du willst Informatiker sein lol.
 
Das dachte ich mir auch ^^ und mit dem generieren bist du geschätzte 5??? Jahre zu spät dran.
 
Das nicht unbedingt, ich mine mit einem FPGA und derzeit auch zusätzlich mit bis zu drei GPUs und ein ASIC ist ebenfalls bestellt.
 
ok, hatte noch den Kurs vom Jahresanfang im Kopf^^ ( 10 €??) und das war ja schon hoch wenn man sich die history anschaut^^ Hätt nicht gedacht das es in diesen Dimensionen steigen wird^^
 
Der einleitende Post wirkt auf mich auch eher wie von einem Kind verfasst das gerade mal die halbe Einleitung bei Wiki gelesen hat :p

Zum Thema: Mining lohnt sich aktuell aber wirklich nur noch mit FPGAs oder ASICS, wenn man das Glück hat an einen zu kommen, GPU-Mining lohnt sich nur noch langfristig.

@Azrael
Welchen haste bestellt ?
 
BFL aber wann und ob die liefern steht in den Sternen.:) Und der Crash gestern war auch ganz süß.
 
Komisches Begrüßen haben euch eure Eltern beigebracht -=Azrael=- und wow4ik nun ja was soll ich sagen, wenn man eine berechtigte Frage stellt und dazu wissen viele nicht was Bitcoins sind und auch ich kaum, dazu gibt es im Internet wenig Informationen bzw. sind spärlich und private User minen eher selten. Bis jetzt sind die Großverdiener Blackheads die Botnetze benutzten um gigantische Blöcke abzubauen und somit ziemlich viel Geld verdienen, deswegen war die Frage total normal und bestimmt nicht von einen Kind geschrieben, außer die Menschen können heute schon mit 10 Jahren auf den Level eines Hochschülers schreiben.

Übrigens ich bin Informatiker, könnt ja gerne Threads wie „FX vs i5“ oder auch „APU in PS4“, ansehen wenn man es anzweifeln will, nur leider lasse ich mich nicht von kleine Hobbybastler herunter stufen, die eine Eloquenz eines Down-syndrom Erkrankten besitzen. Dazu könnt ihr euch von ein paar Usern von Computerbase und SysProfil bestätigen lassen, das man sich mit Vietcong aka. Eagelhawk nicht anlegen soll.
 
Sry aber ymmd!
Wo hast du den Mumpitz im ersten Absatz her und der zweite Absatz sprengt ja mal alle Dimensionen....
 
Wieso merken eigentlich die wenigstens beim Versuch der Profilierung, dass sie vornehmlich gegen sich selbst argumentieren?
 
Vietcong schrieb:
Dazu könnt ihr euch von ein paar Usern von Computerbase und SysProfil bestätigen lassen, das man sich mit Vietcong aka. Eagelhawk nicht anlegen soll.
Nach dem ersten Post hatte ich die Vermutung, dass hier jemand keine Ahnung hat.

Nun WEISS ich es.

Gehts dir noch gut, hier wie im Kindergarten zu drohen?

Selfowned würd ich sagen. Versuchs nochmal mit etwas mehr Respekt und Hirn, denn wenn du Pech hast, musst du deine Drohung wahr machen...kannst du das auch, Kleiner?
 
Wär einer von den Herren so freundlich mir zu erklären was am ersten Post falsch sein soll, etwas zu behaupten muss noch lange nicht heißen das es stimmt. Heretic Novalis wenn dir Metasploit was sagt und für was man es alles nutzen kann, dann ja nur leider verzichte ich, das Spoofen muss geübt sein und muss sich lohnen. Ich habe aber lieber eine reine Weste!
 
Da du ja DER Informatiker, pardon der über Hacker bist, solltest du dir diese Frage selbst beantworten können.
 
@Vietcong: An dem zweiten Absatz deines ersten Posts ist gar nichts falsch, das hat man sogar schon 1776 erkannt:

http://krugman.blogs.nytimes.com/2013/04/12/adam-smith-hates-bitcoin/

Nimms dir die Kommentare der anderen nicht zu Herzen.

Gewinn kann man mit Bitcoins schon machen (als Normalsterblicher auf sehr, sehr lange Sicht), aber um die Energie die da entsteht kannst du längst tollere Sachen machen...
 
Was heist auf sehr sehr lange Sicht, allein in den letzen 3 Tagen konnte man gut 50% und mehr erwirtschaften, selbst wenn man es weniger exzessiv betreibt wären locker 10~20% drin gewesen.

@Vietcong
Schon der erste Abschnitt, davon ab das es keine Bitcoin Company gibt, dient das Mining auch nur dazu die Bitcoins erstmal zu erzeugen, damit lässt sich jetzt aber kein Geld mehr verdienen, da, wie du schon erkannt hast, kaum die Kosten für Strom und Hardware gedeckt werden. Einzig mit FPGAs oder ASICs rechnet sich das noch auf absehbare Zeit, aber da muss man schon ein par Tausend Euro aufwenden.
 
@Pandroa: Klar, ich meinte die Ezeugung von Bitcoins, da habe ich mich ziemlich ungenau ausgedrückt - aber schließlich hat Vietcong ja auch nur nach dieser gefragt.
 
geilste blase seit langem

kein wunder bei so einer schlechten liequidität und kleinem markt :D


ich freu mich schon auf den film wallstreet 3. hoffe dort wird das thema aufgegriffen
solange man damit nicht wirklich etwas gescheites, außer nutten, koks und auftragskiller kaufen kann, ist das für einfach nichts :D
 
Nun bis letzen Mittwoch war mit Sicherheit eine Blasen Bildung dabei ja, aber der Kurs ist eher wegen Gox's Tradeengine weggebrochen und bricht weiter ein, weil die Unfähig sind und nach wie vor ein zu großer Teil der Coins über sie gehandelt wird.
 
herrlich ... hier also auch! :D
Vietcong gebärt sich mal wieder wie die axt im walde. übrigens, ich kann die empfehlung vom TE ebenfalls weiterreichen & das ganze
ist sehr aufschlußreich. man könnte fast sagen ... köstliches popkorn-kino als auch comedy vom feinsten.^^

falls es eure zeit erlaubt, dann sucht mal nach dem o.g. thread ..."APU in PS4"
hab bereits einen kleinen auszug für euch ...

Vietcong schrieb:
Ach ich bin kindisch? Dann hörten wohl lieber 3 Threadersteller bei ihrer CPU-Suche auf den einfältigen Vietcong, als auf den alten „Veteran“, ach wie schade da hast du dir wohl selbst das Messer rein gerammt...

ebenfalls "selfowned" aber noch recht harmlos ... da gibt es noch dickere klopper.^^
 
-=Azrael=- schrieb:
Das nicht unbedingt, ich mine mit einem FPGA und derzeit auch zusätzlich mit bis zu drei GPUs und ein ASIC ist ebenfalls bestellt.

Die Stromkosten dürften höher als der Gewinn sein. Die Blase ist scheinbar letztens auch geplatzt. Und bei Bitcoins wird sicher nicht so massiv manipuliert wie bei Gold vor allem jetzt im Moment.


Am WE giengen 500k Tonnen von einem Händler über den Ladentisch, das kann nur die FED gewesen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben