News Movie2k.to-Ermittlungen: BKA erhält Bitcoins im Wert von 2 Milliarden Euro

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Otorva, DJMadMax und 8 andere
Die Bitcoins waren 2013 noch viel weniger wert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, aid0nex, lex30 und 10 andere
Ist nicht ein Versprechen von Crypto-Währungen, dass der Staat hier kaum reinlangen kann? Wie hat man das hier nun geschafft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, nyster, nosound und 13 andere
Die restlichen 100k Bitcoins haben die behalten :D

Aber zum feiern ist das für den Staat zu früh:
Erstmal die Dinger zu Euro machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, aid0nex, Axonteer und 17 andere
Christian Lindner mag diesen Trick. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, TecTurtle, Volker-Racho und 52 andere
Was ein Glück, dass ich auf den Mist nie angewiesen war. Wer seinen Konsum im Griff hat, der hat auch das Geld für bisschen medialer Unterhaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Axonteer und 4 andere
Dann ist die Haushaltslücke ja bald geschlossen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeLcO, Gringoli, aid0nex und 42 andere
Cr4y schrieb:
Ist nicht ein Versprechen von Crypto-Währungen, dass der Staat hier kaum reinlangen kann? Wie hat man das hier nun geschafft?
Das steht in der News, einer der Beschuldigten hat den Zugang ausgehändigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi47, Kaulin, nyster und 18 andere
Cr4y schrieb:
Ist nicht ein Versprechen von Crypto-Währungen, dass der Staat hier kaum reinlangen kann? Wie hat man das hier nun geschafft?
Naja wenn die Person dem Staat die BitCoins freiwillig ausgehändigt hat. Dann sind die natürlich nicht sicher. Ich denke mal das wird ein Deal sein das er dafür irgendwas erhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Floxxwhite, Gnarfoz und 6 andere
Djura schrieb:
Was ein Glück, dass ich auf den Mist nie angewiesen war. Wer seinen Konsum im Griff hat, der hat auch das Geld für bisschen medialer Unterhaltung.
Ich würde mal behaupten das auf der Platform hauptsächlich Jugendliche und Kinder unterwegs waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Chilifritten, cust0m und 2 andere
Stelle mir gerade das Grinsen von Christian Lindner vor. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und SweetOhm
Rassnahr schrieb:
Das steht in der News, einer der Beschuldigten hat den Zugang ausgehändigt.
Dann ist das technische Versprechen also tatsächlich so wenig wert, weil der Staat andere Wege hat, daran zu kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto Kraftstoff und hanfkeks
Cr4y schrieb:
Ist nicht ein Versprechen von Crypto-Währungen, dass der Staat hier kaum reinlangen kann? Wie hat man das hier nun geschafft?
Steht doch im Artikel.

Die Beschuldigten haben kooperiert und es freiwillig rausgegeben.

Merkwürdige Entscheidung, in den USA verständlicher, weil man für solche Dinge tatsächlich Jahrzehnte einsitzen kann, aber in Deutschland? Dann wirst du eben zu 6 Jahren verurteilt, sitzt davon 4 ab und fertig.

Danach auswandern und erst von dort auf die BTC zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeLcO, CBCase, nyster und 46 andere
Djura schrieb:
Was ein Glück, dass ich auf den Mist nie angewiesen war. Wer seinen Konsum im Griff hat, der hat auch das Geld für bisschen medialer Unterhaltung.
Das Problem sind nicht die Konsumenten... Sondern diejenigen, die uns zum Konsum und anschließender Sucht manipulieren ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Xiaolong, seven21075 und 6 andere
Jup das wird ein Deal gewesen sein, Wallet gegen XY Straferlass, damals wusste man natürlich noch nicht das es mal 2 Milliarden sind, hätten sie es gewusst, hätte man wahrscheinlich die Jahre im Knast abgesessen und wäre dann ab auf die Bahamas ausgewandert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeLcO, GreyGoose, Red_Bull und 5 andere
Milchkühlung schrieb:
Das Problem sind nicht die Konsumenten...
Das Problem sind IMMER die Konsumenten. Der Konsument will ja alles konsumieren: umsonst und jederzeit verfügbar. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, hanfkeks, MiroPoch und 3 andere
Cr4y schrieb:
Dann ist das technische Versprechen also tatsächlich so wenig wert, weil der Staat andere Wege hat, daran zu kommen?
?
Wenn du Zugriff auf eine Wallet hast kannst du sie weitergeben an wen du willst.
Der Beschuldigte wird die wahrscheinlich ausgehändigt haben und erhält im Gegenzug Strafmilderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, hanfkeks, Leereiyuu und 3 andere
Cr4y schrieb:
Dann ist das technische Versprechen also tatsächlich so wenig wert, weil der Staat andere Wege hat, daran zu kommen?
Das beste Schloss ist nichts wert, wenn du jemanden den Schlüssel dafür überreichst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, DON.HEROUR, hanfkeks und 20 andere
Zurück
Oben