BitDefender 2012 eine Systembremse? Nur Probleme!

Arion

Lieutenant
Morgen, vor einigen Tagen hatte ich eine BitDefender 2012 Lizenz kostenlos abgestaubt und nach der Deinstallation meines Avira AntiVir (kostenlos) installiert.

Für BitDefender hatte ich mich entschieden, da es laut einer großen Seite auf Platz 1 ist und Systemschonend ist.

Nach nicht einmal einer Stunde fingen dann aber schon die Probleme an:
-Das Booten dauert viel länger
-Ich muss wenige Sekunden länger warten bis Programme geöffnet werden
-Die Systemauslastung ist glaube ich etwas höher
-Vom BitDefender gesperrte Seiten kann ich gar nicht aufrufen
-Fast alle Programme werden nach dem 1. Start seit der Installation geblockt
und das Schlimmste:
Die Seiten laden so endlos lange :(

Habt ihr auch solche Probleme?

Hatte mir auch eine kostenlose BD Lizens geangelt und war super enttäuscht.
Zu deinen genannten Problemen kommen noch hinzu das Bitdefneder Malware aus 2008 nicht erkennt und infizierte Dateien trotz richtig gesetzter Optionen (Nachfrage, Quarantäne usw) trotzdem teilweise selbst löscht.
Ich habe hier ein Verzeichnis, da liegen 3 Mods für rFactor drin. Wenn ich eine davon anklicke wenn BD installiert ist dan hängt der PC sich auf, auch toll.
Fazit: Selbst geschenkt ist BD noch zu teuer.

LG

Guten Morgen ,

also ich habe keine Probleme mit BD 2012 !!! ( -Das Booten dauert viel länger ) ... das kann ich auch nicht bestätigen ganz im gegenteil .

Macht mir keine Angst, hab mir gestern BitDefender IS 2012 bestellt!

Aber von Systembremse lese ich jetzt grad das erste mal, hab aus anderen Foren gelesen dass gerade dies nicht der Fall sein soll bei BD IS 2012.

da freue ich mich, dass ich auf Avast Antivirus setze. Wir hatten zu Hause auch schon Bitdefender, vor Jahren, und bis vor 2 Jahren auch auf Kaspersky gesetzt - beides grauenhaft. Bremst das System aus und nervt mit Fragen ohne Ende. Dazu kam noch, dass Kaspersky z.b. die USB und Lan-Schnittstelle(n) geblockt hatte. Ergo drucken übers Netzwerk nicht möglich lol

Dann schau mal ins Bitdefender Forum was da so abgeht. Ausser das ein Eugen den Leuten Tickets zuweist passiert da nämlich nicht viel. Support ist was anderes, da hat BD noch Nachholbedarf.
Die ersten 2 Tage nach der Installation lief auch alles gut mit BD, doch dann gingen die Probleme los.

LG

Edit: Die Antivirusengine von BD ist Top, keine Frage. In anderen Produkten die diese ebenfalls einsetzen läuft alles glatt. Deswegen habe ich mir Bullguard zugelegt. Dies setzt ebenfalls die BD Engine ein und kostet zur Zeit bei Drivecity unschlagbare 1,99 für eine Einzelplatzlizenz oder 3,99€ für eine 3er Lizenz.

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es denn die 2011 Version? Ich finde nur die 2012er Version und ich glaube dieser kostenlose Key war auch nur für die 2012er Version?

Zurück
Oben