BitDefender 9 Internet Security

speltach

Lt. Commander
Ich bin mir am überlegen ob ich mir BitDefender 9 Internet Security kaufen soll. Zuerst wollte ich die GData Internet Security 2006, aber habe über diese viel schlechtes Gelesen.

Wie sind eure Erfahrungen mit BitDefender 9 Internet Security.

Zurzeit habe ich Kaspersky 5 Personal Antivirus. Oder sollte ich Kaspersky behalten und noch die ZoneAlarm Internet Suite kaufen und in Zone Alarm den Virenscaner ausschalten?

Was ist eurer Meinund nach sinnvoller?

Also ich empfehle dir Bitdefender 9 und ich bin begeistert! man hat nie probleme damit, alles läuft, wie es laufen soll! Ich würde es jedem empfehlen. einfach nur klasse :daumen:
außerdem hat bitdefender in der letzten Ausgabe *glaub ich* des Magazins CHIP den 2. platz unter den Internet Securitys ergattern können! Ein Pt. am ersten Platz vorbei!
MfG

Welche Version von Kaspersky soll Probleme verursachen.

Habe auch den Test in der Chip gelesen. Hier das Programm in Phishing/Spam schlecht abgeschnitten.

Ist der Spam Filter nur von Outlook oder auch für Outlook Express.

Also Browser würde ich IE6 oder Firefox verwenden. Betriebssystem ist Windows XP Home SP2

also wie gesagT!
wenn du schon IE6 bzw. FF verwendest, dann würde ich dir Bitdefender empfehlen :)
MfG

Und was ist von der Lösung:

Kaspersky Antivirus 5 und ZoneAlarm Pro oder Suite zu halten?

Bei Zone Alarm liegt die ERkennungsrate der Trojaner/bots bei 39% und erkennung von Spyware/Adware liegt bei 88%
Gegensatz: Bitdefender

Erkennung Trojaner/Bots 98%
-"- Spyware/Adware 93%

Bitdefender ist schon ein ganz ordentlicher Scanner. Aber im Grunde würde es doch auch die Standard Ausführung tun. Den die Firewall der IS version kann man genauso wie jede andere Personal Firewall auch knicken.

Kann man irgentwie das Spam Verzeichniss ändern? Habe Qutlook Express.

Und kann ich einem Programm wie z.B Flashget das Spyware enthält, den Zugriff einzeln Dauerhaft erlauben. Da das Programm sonst nicht mehr startet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich eigentlich Viren entfernen. Das Programm hat jetzt z.B 2 Viren gefunden, sie können aber nicht desifiziert werden. Wenn ich den den Nästen Scan z.B damit Mache daß er mich Fragen soll was ich möchte und dann die Dateinen lösche. Werden diese beim nächsten Scan wieder als Virus erkannt, wie beseitge ich den Virus aber richtig?

Habe mal 2 Bilder dazugehängt.

Bit1.jpg

Bit2.jpg

du musst das einstellen!

Bitdefender öffnen > Antivirus > Prüfen > Einstellungen > Primäre Aktion > Aktion wenn ein Virus gefunden wird > Primäre Aktion = Löschen > Sekundere Aktion=löschen/Quarantäne verschieben . Liegt ganz bei dir selbst :)

viel spaß damit!
du hast die richtige wahl getroffen :D :daumen:

Edit: mach ma n ganz- system Update, bevor du mit dem Scan anfängst. dannn müsstest du auch keine Probleme haben :)

Ich habe die Dateien ja eigentlich ja gelöscht, aber sie werden immer wieder angezeigt.

Update ist bereits gemacht.

Das 2te Problem ist ich möchte die Datei "wwcofficialsrtm90l5" von NASA World Wind Scannen. Wenn ich nur diese Datei Scanne scannt er bis Datei 20969 und bleibt bei einer CPU Auslastung von 100% hängen. Immer bei der Datei 20969. Die Datei ist ca. 650MB groß.

Woran kann dies liegen?

Zuletzt bearbeitet:
joar dann lösch die datei, oder erst sichern und dann löschen! durchlaufen lassen, löschen lassen und dann wieder NAsa Datei drauf auf den pc, einzeln scannen und dann hat sich dsa erledigt..^^

die datein lassen sich nicht löschen, dann versuchs doch im SAfe Modus :)
den Pfad weißt du ja dann :)
MfG

Du meinst ich soll die Datei z.B auf CD brennen. Dann Datei auf Festplatte entfernen und die von CD dann wieder einfügen?

Wie geht der Safe Modus? Ist es das mit der Knopix CD, da ich nur die Testversion habe.

richtig das meine ich :)
wie geht der Safe Modus?
hmm gute Frage...
So starten Sie den Computer im abgesicherten Modus
Drucken Sie diese Anweisungen aus, bevor Sie fortfahren. Nach dem Herunterfahren des Computers (in Schritt 2 beschrieben) werden Sie keinen Zugriff mehr auf die Anweisungen haben.
Klicken Sie im Startmenü auf Herunterfahren, und klicken Sie in der Dropdownliste auf Herunterfahren.
Klicken Sie im Dialogfeld Windows herunterfahren auf Neu starten, und klicken Sie dann auf OK.
Sobald die Meldung Wählen Sie das zu startende Betriebssystem angezeigt wird, drücken Sie F8.
Markieren Sie mit den Pfeiltasten die geeignete Option für den abgesicherten Modus, und drücken Sie die EINGABETASTE.
Bei Systemen mit Dualboot oder Multiboot wählen Sie mithilfe der Pfeiltasten die Installation, auf die Sie zugreifen müssen, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
Anmerkungen

Im abgesicherten Modus haben Sie nur Zugriff auf die wichtigsten Dateien und Treiber (Maus, Bildschirm, Tastatur, Massenspeicher, Grundeinstellungen für Grafik, Standardsystemdienste, keine Netzwerkverbindungen). Sie können die Option Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern auswählen, wenn außer den oben genannten Dateien und Treibern auch die wichtigsten Dienste und Treiber für das Arbeiten im Netzwerk geladen werden sollen. Oder Sie haben die Möglichkeit, die Option Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung auszuwählen, die dem abgesicherten Modus abgesehen davon entspricht, dass eine Eingabeaufforderung anstelle der grafischen Benutzeroberfläche gestartet wird. Sie können auch Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration auswählen. In diesem Fall wird der Computer unter Verwendung der beim letzten Herunterfahren gespeicherten Informationen aus der Registrierung gestartet.
Im abgesicherten Modus können Sie Probleme diagnostizieren. Wenn ein Symptom nach dem Starten im abgesicherten Modus nicht mehr auftritt, können die Standardeinstellungen und die Basisgerätetreiber als mögliche Ursache ausgeschlossen werden. Wenn ein neu hinzugefügtes Gerät oder ein geänderter Treiber Probleme verursacht, haben Sie im abgesicherten Modus die Möglichkeit, das Gerät zu entfernen bzw. eine zuvor durchgeführte Änderung rückgängig zu machen.
Unter bestimmten Umständen kann der abgesicherte Modus allerdings nicht zur Problembehandlung verwendet werden. Dies ist z. B. der Fall, wenn Windows-Systemdateien, die zum Starten des Systems erforderlich sind, fehlerhaft oder beschädigt sind. In diesem Fall kann die Verwendung der Wiederherstellungskonsole hilfreich sein.
NUM muss deaktiviert sein, damit die Pfeiltasten der Zehnertastatur verwendet werden können.

viel spaß beim Lesen :D
MfG

Alternativ könnte er auch einfach mal seinen Outlook Express Papierkorb wo sich die Mail mit Virus versteckt leeren... :rolleyes:

Achja, ich bin mittlerweile von zuerst GData AVK2005 welches abgelaufen war, AntiVIr, Kaspersky 4.5 (von der aktuellen PCGH), Kaspersky 6 Beta (funktioniert mit dem Key von der PCGH!) zur Free Edition von BitDefender 8 gekommen.
Und bin begeistert. Wächter deaktiviere ich eh immer... die sind eh nutzlos. Regelmäßige Scans kann man wunderbar planen, updaten geht auch über LAN (hab nur noch nicht rausgefunden in welchem Ordner Bitdefender die Updates speichert...!?), einfache schicke Oberfläche.
Sehr schick :)

Ich habe jetzt seit knapp einem Jahr den BitDefender laufen erst als 8 und jetzt als 9. Bin absolut begeistert und kann es auch nur jedem empfehlen.

Zurück
Oben