News BitFenix: Der Trend bei Gehäusen geht in Richtung Echtglas

Echtes Glas hat halt was. Es wurde überschwenglich von Kunststoffimitaten abgelöst weil diese nicht so leicht brechen. Dafür haben diese schneller Kratzer und sehen einfach nicht so toll aus.

Gewicht ist auch noch so eine Sache. Aber da echte Aluminiumgehäuse immer noch nur bei Lian Li in Häufung auftreten, verschmerzbar.
 
dieses drecks plexiglas war auch ein graus..
zieht staub ohne ende an durch die elektrostatische-aufladung und verkratzte sofort.
 
Also ich hätte mit den Designs ein echtes Problem. Zu "Rund" das ganze. Das Aurora geht noch und ist recht schick, aber die anderen insbesondere das Prodigy Pillow, also ne, nix für mich. Aber wie es ja schon immer war, Geschmäcker sind halt verschieden und das wird auch seine Liebhaber finden.
Ich steht zwar auf schöne Rundungen, aber nicht bei einem Computer :evillol:
 
Das Pillow ist ja mal witzig. Von Glas ist beim Aussteller zwar noch nicht viel zu sehen, aber wird schon in der Endversion kommen. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, ob ich es interessant oder häßlich finde :).
Die anderen sind zwar optisch gar nicht schlecht, aber ein bißchen arg riesig geraten. Warum immer gleich EATX? Für den Großteil sollte doch UATX mehr als ausreichen.
 
loomx schrieb:
Für den Großteil sollte doch UATX mehr als ausreichen.
Ich fragte mich gerade, was UATX nun schon wieder für ein Format ist und ob da was an mir vorbei gegangen ist. Aber du meinst wohl Mü "µ" :)
 
Bis auf die hässlichen Rohre als Füße, finde ich das Pillow sehr interessant. Man sieht endlich mal seine GPU.
 
Hoffentlich wird es auch zukünftig noch Gehäuse mit einer nicht durchsichten Hülle geben. Ich lege keinerlei Wert darauf, ins Innere meines PCs schauen zu können. Und auf irgendwelche aufdringliche Beleuchtung erst recht nicht.

Also bitte liebe Hersteller, baut bitte auch zukünftig im gehobeneren Segment auch Cases ohne diesen ganzen Window Schnulli.
 
Morrich schrieb:
Ich lege keinerlei Wert darauf, ins Innere meines PCs schauen zu können.
(...)
Also bitte liebe Hersteller, baut bitte auch zukünftig im gehobeneren Segment auch Cases ohne diesen ganzen Window Schnulli.

Das kann ich nur unterstützen! Ich meine, nichts gegen ein schön aufgeräumtes Computer-Inneres, aber wenn eine Scheibe in der Seite ist, dann muss ich beim Hardware-Kauf auch noch auf die Farben und das Design der Komponenten achten - als ob man mit der Auswahl der Hardware nicht schon ohne die Optik genug zu tun hätte. Nachher hat man die lautere Grafikkarte und das schlechtere Board - aber farblich passt alles toll zusammen! Jippieh!
Ich verzichte dagegen lieber auf optimale Optik, mache die Seitentür zu und freue mich an der Leistung der Hardware!
 
Morrich +1, geht mir auch so aus dem "Alter" wo alles leuchten muss und farblich abgestimmt bin ich raus, ebenso muss ein Case auch nicht aussehen wie ein kleiner Transformer...
 
Nachher hat man die lautere Grafikkarte und das schlechtere Board - aber farblich passt alles toll zusammen!
Bei der gigantischen Auswahl heutzutage muss man selbst mit einem Fokus auf Optik keine Kompromisse bei der Leistung eingehen.
Aber keine sorge es wird auch weiter langweilige schwarze kästen geben.

aus dem "Alter" wo alles leuchten muss und farblich abgestimmt bin ich raus,
Das ist keine frage des Alters. Die Modelle "Autoscooter" die Bitfinix da zeigt würde ich mir auch nicht auf den Tisch stellen man kann einen solchen "Show Rechner" auch clean und schlicht bauen und es ist immer noch ein Hingucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie schaut es bei diesen Gehäusen mit der Strahlenabschirmung aus?
 
Das Prodigy Cape finde ich gar nicht mal schlecht, und das Prodigy Pillow ist zumindest ... mal was Anderes. Aber was ist das für eine Blende in der Front des Cape? Ein ODD-Slot ist es ja nicht, oder? Und wenn es einer ist, wird das Resultat fürchterlich aussehen, und man hätte es bei einer massiven Front belassen sollen.

Ansonsten: So schon Echtglas sein mag für ein Show-Case, ich hätte doch lieber geschlossene und blickdichte Gehäuse. Also bitte, liebe Hersteller, produziert auch schnöde Stahlplatten, die wir an Stelle der Fensterscheiben verwenden können!
 
loomx schrieb:
Normalerweise schreibt man µ als u...damit man nicht das 'µ' auf der Tastatur suchen muss

und 4K statt UHD, vRAM statt gRAM, Hemd statt Hose, Dreirad statt Lastkraftwagen, Plexiglas statt transparentem Kunsttoff... hättest du nicht extra erwähnen brauchen :D

Sind die Glaspreise so im Keller, dass man uns jetzt einreden will, das wäre der neue Seitenwandtrend für den kleinen Computer-Proll?
Ich kucke weiter den Monitor an als meine Wakü im BigTower aber vermute flammend, Leute mit transparenten PC-Gehäuse-Seitenteilen hängen auch gern vor der Mikrowelle, um zu prüfen, ob das Licht brennt und sich der Teller noch dreht. :evillol:
 
Waelder schrieb:
aus dem "Alter" wo alles leuchten muss und farblich abgestimmt bin ich raus

Kann man den Satz bitte bei zukünftigen News über Gehäuse mit Sichfenster und jede Form der LED_Beleuchtung automatisch drunter kopieren?
Wäre ja schade wenn irgendwann mal eine News zu solchen Themen kommt und keiner erwähnt wie erwachsen er geworden ist.
Wobei, das wird wohl nie passieren... :rolleyes:

Zum Thema:
Echt schöne Gehäuse. Besonders das Aurora und das Prodigy Cape gefallen mir. Villeicht ersetzt das Aurora irgendwann mein BitFenix Ronin.
(Wenn ich bis dahin nicht "zu alt" geworden bin. :stacheln: )
 
@Xes, auweh, die Bedeutung von Anführungszeichen ist bekannt, ebenso muss man nicht gleich alles auf sich übertragen :rolleyes:
 
Zurück
Oben