News Windows 11 Build 25188: Die Reise geht in Richtung des ersten Feature-Drops

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.686
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und aklaa
= Zwangsupdate! Man kann es auch übertreiben mit der neuen schönfärbenden Namensfindung für Dinge die jedes System vorher auch schon hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Weltraumeule, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Ich denke auch man sollte viel mehr darauf hinweisen, wie schlecht Windows 11 eigentlich ist. Es wird das fortgeführt, was mit Windows 10 begonnen wurde, nur noch extremer. Der Kunde wird zum Betatester und muss sich mit ständigen Fehlern nach Updates rumplagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechX, Fritzler, willriker und 7 andere
Du musst die Updates ja nicht installieren und kannst die Suche danach ja Zeitlich sperren.
 
Kann man mittlerweile auf Win 11 updaten, als Zocker oder fährt man mit Win 10 besser?
 
T3rm1 schrieb:
Ich denke auch man sollte viel mehr darauf hinweisen, wie schlecht Windows 11 eigentlich ist. Es wird das fortgeführt, was mit Windows 10 begonnen wurde, nur noch extremer. Der Kunde wird zum Betatester und muss sich mit ständigen Fehlern nach Updates rumplagen.
Windows 11 ist keineswegs schlechter als Windows 10, es läuft durchaus stabil und macht keine mucken.

Man kann vielleicht über die neue Benutzeroberfläche streiten, auch dass es den einen oder anderen Klick mehr braucht, aber das war es dann auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, z€r0, Seven2758 und 2 andere
T3rm1 schrieb:
Ich denke auch man sollte viel mehr darauf hinweisen, wie schlecht Windows 11 eigentlich ist
Kannst du deinen Hinweis auch mit Fakten untermauern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro
Lars_SHG schrieb:
= Zwangsupdate! Man kann es auch übertreiben mit der neuen schönfärbenden Namensfindung für Dinge die jedes System vorher auch schon hatte.
Alles ist ein Zwangsupdate, so what?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD
Goldsmith schrieb:
auch dass es den einen oder anderen Klick mehr braucht, aber das war es dann auch schon.
Das sagt schon alles, oder? Klingt einfach nicht nach einem Produktivsystem...

Ich möchte auf keinen Fall das testen von neuen Ideen durch Microsoft schlecht reden. Mal ein update der Oberfläche ist auch vollkommen OK.
Aber ein system rauszubringen, das in vielen punkten die Bedienung verlangsamt (sicher nicht für alle Nutzer, aber für einige) und auch ständig ändert ist für ein produktives Umfeld einfach fürchterlich! Windows 10 hat jetzt den status erreicht, dass es sinnvoll und stabil nutzbar ist. Kein ständiges rumgefusche durch Microsoft mehr durch irgendwelche "Feature Drops". Einfach Sicherheitsupdates und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, willriker, Weltraumeule und 2 andere
jusaca schrieb:
Das sagt schon alles, oder? Klingt einfach nicht nach einem Produktivsystem...
Ich kann da nur für mich sprechen, habe im System das alte Explorer-Menü wiederhergestellt und arbeite heute mit dem System nicht langsamer, wie mit meinem Windows 10.

Dieses Windows 11 nutze ich seit Oktober, auch immer mal wieder eine Insider-Version und es läuft völlig problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z€r0 und icetom
T3rm1 schrieb:
Ich denke auch man sollte viel mehr darauf hinweisen, wie schlecht Windows 11 eigentlich ist
Begründe das doch mal.
Konkret: warum ist es schlecht ?

Ich habe keine Probleme und nutze es auch auf meinen Arbeitsgeräten.
Updates verhalten sich unauffällig, Stabilität ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Seven2758, ChiliSchaf und 2 andere
Bin jetzt vll nicht das beste Beispiel, aber ich hab W11 seit Release und fühl mich wohl damit. Läuft einfach alles. Probleme mit Updates hatte ich persönlich keine. Das neue Startmenü (Design und Platzierung) find ich gut. Favoriten sofort da, mit ultrawidescreen der mittige Startknopf mega gut.

Erst testen (nicht nur 2h oder so) und dann selbst bewerten.

Ich geh jedenfalls nicht zu W10 zurück (bleibt aber ein klasse OS)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Gurkenwasser, imation7 und 3 andere
jusaca schrieb:
Windows 10 hat jetzt den status erreicht, dass es sinnvoll und stabil nutzbar ist. Kein ständiges rumgefusche durch Microsoft mehr durch irgendwelche "Feature Drops". Einfach Sicherheitsupdates und gut ist.
Ich würde auch noch lange bei Win10 bleiben, da es genau da ist wie du es beschreibst.:daumen:

Wann kam Win11 raus? Ist fertig? Nein? Wozu wechseln, weil es neu ist und hinten eine 11 dran steht.:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Slayher666 und joxe
-=[CrysiS]=- schrieb:
Wann kam Win11 raus? Ist fertig? Nein? Wozu wechseln, weil es neu ist und hinten eine 11 dran steht.:lol:
Ich habe gewechselt, weil mein Adobe Photoshop und mein Adobe Lightroom unter Windows 11 tatsächlich besser läuft.

Diese Versionen habe ich von meinem Arbeitgeber und ich arbeite tagtäglich produktiv mit meinem System, das ist gefühlt alles etwas flotter wie unter Windows 10.
 
ShrewSoft VPN Client funktioniert bei mir mit Win11 nicht in Verbindung mit einer FritzBox. Fehler ist bekannt. Programm wird nicht upgedatet. Hab keine Alternative bisher gefunden. Ich warte mal bis die FritzOS Beta fertig ist und die VPN-Alternative Einzug hält.

Derweil läuft Windows 10 super 👍
 
iceball09 schrieb:
Kann man mittlerweile auf Win 11 updaten, als Zocker oder fährt man mit Win 10 besser?
brabe schrieb:
Das frage ich mich auch. Im Moment gefällt mir mein W10 sehr gut. Warum sollte man umsteigen?
Laut Artikel:
Weiterhin Probleme verursachen Spiele, die Easy-Anti-Cheat verwenden, da sie abstürzen und zu einem unfreiwilligen Neustart führen können und einige Anwender über eine fehlende Audioausgabe klagen.
Also ich bleibe so lange bei W10 bis der Support ausläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro, FR3DI, wüstenigel und eine weitere Person
Ich habe beides parallel laufen auf dem Desktop ist Windows 11 drauf hab mich mit Anpassungen daran gewöhnt aber designtechnisch sind da immer noch Mangel

Auf mein Notebook 2021 trau ich mir nicht auf 11 zu gehen da Notebooks Recht spärlich mit BIOS Updates versorgt werden und da man bei AMD ja von hängern berichtet hat stehe ich dem kritisch gegenüber

Da hilft mir auch keine Benchmark die ein 10 und 11 vergleicht , die gleichen Punkte hat das System aber dann sporadische ruckler hat

Ach und tpm haben alle schon vergessen , warum kann ich auf meinem anderen x299 system mit 14kernern das Windows nicht installieren ohne erst das BIOS updaten zu müssen damit ich tpm an mache kann bzw muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Ich mag ja so Nostalgie Threads.. oh wait a moment.
Sorry mein Fehler, das ist ja ne aktuelle News wo einfach nur das selbe steht wie vor Jahren schon.

Bin gespannt auf das Update, wird sich vermutlich nur wenig in meiner Nutzung bemerkbar machen. Die Taps für den Explorer wären schön gewesen aber kommen halt dann später. Bin jedenfalls gespannt bisher bin ich mit 11 zufrieden war ich aber auch mit 10 oder 8 oder 7 oder Zorin oder Ubuntu oder MacOS...
 
Zurück
Oben