Bitfenix PProdigy Mainboard, Prozessorlüfter & Co

Blue Melon

Newbie
Hallo ich bin hier neu im Forum
(hoffe ich hab die richtige ecke für den Thread erwicht falls nicht hoffe ich es sei mir verziehen ;))

Da mein momentaniger Pc bei aktuellen Games, an seine Grenzen Stößt muss was neues her.

Beim suchen bin ich auf das o.g. Bitfenix Prodigy Gehäuse gestoßen, und finde die Idee einen kleineren (mobilern) Rechner zum daddeln zu besitzen eigentlich ganz schick.

Ich hab mir schon eingige Tests/Kaufberatungen hier im Forum durchgelesen und hab von Problemen mit Netzteilen und Prozessorkühler gelesen. Über mein zukünftiges System hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, und würde doch gerne etwas haben, was nicht umbedingt morgen wieder an seine Grenzen stößt.

Was ich mir vor gestellt das ich mein system um:
Prozessor:
Intel Core i5-3570K
Graka:
Asus GeForce GTX 670 DCII OC
aufbaue.

Bei Festplatte, Arbeitsspeicher und co hab ich mir noch nich so viele Gedanken gemacht sicher will ich nachher mit 8gb Arbeitsspeicher ab 1600 Ghz, welche konkret hab ich mir noch nicht angeschaut, ne SSD mit 258gb sollte auch rein und ne HDD mit 1-2TB.

Nun kommt das Problem, was mach ich mit dem Netzteil/Prozessorkühler und Mainboard.

Hab schon öfters Systeme mit dem AsRock Z77E-ITX gesehen, was scheinbar ganz passable Arbeit Leistet.
Wäre net falls jemand ne Idee zu dem Setup hat, sprich Netzteil/mainboard/kühler Kombination die passen sollte.

Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen wie das mit der Lautstärke des Ganzens ist ob es sich da nicht eher Lohnt in ne Wasserkühlung zu investieren (müsste ich mich natürlich erst mal schlau machen).

Bedanke mich schon mal im Vorraus für Anregungen und Antworten.

Möchtest du übertakten? Wie groß ist dein Budget?

Blue Melon schrieb:
Beim suchen bin ich auf das o.g. Bitfenix Prodigy Gehäuse gestoßen, und finde die Idee einen kleineren (mobilern) Rechner zum daddeln zu besitzen eigentlich ganz schick.
So klein ist das Prodigy auch nicht. Nimm eher ein µATX-Gehäuse (z.B. Silverstone TJ-08E bzw. Precision PS07), das ist vom Volumen sogar etwas kleiner und dank µATX ist es auch einfacher, einen großen CPU-Kühler unterzubringen und man hat mehr Steckplätze für RAM oder weitere Steckkarten. Bei Mini-ITX ist bei den meisten Boards maximal ein Tower-Kühler mit 92er Lüfter möglich wenn noch eine Grafikkarte Platz haben soll.

Zurück
Oben