Hallo liebe Experten,
bitte habt etwas Einsicht mit mir. Ich bin leider kein großer Profi auf diesem Gebiet, und dies ist mein erster Forenbeitrag.
Ich habe vor kurzem ein wenig meinen PC aufgerüstet, und möchte nun weitere Schritte zur Optimierung vornehmen.
Im Fokus dabei steht ein neues Mainboard + Prozessor + RAM (32GB) um meiner Grafikkarte gerecht zu werden.
Neu in meinem System sind:
- Grafikkarte: ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMP Extreme Core Edition
- CPU-Kühler: be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3
- Monitor: Acer Predator XB271HUbmiprz / 27 Zoll / 2560 x 1440 / 144Hz
Was is gerne ersetzen würde:
- Prozessor: Intel(R) Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz 4.00GHz
- Mainboard: MSI Z97 Gaming 5
- RAM: 2x 8 GB BALLISTIX DDR3
Weitere Hardware:
- Netzteil: be quiet! SU7-700W
- Soundkarte: SoundBlaster Z-Series
- Netzwerkadapter: Killer e2200
- Windows 8.1 64bit
Ich bin ein absoluter High-End Fan und mich würde Interessieren zu welchen Modellen Ihr mir zu den jeweiligen Komponenten raten würdet.
Wäre es auch sinnvoll auch Windows 10 zu upgraden?
Ich verwende meinen PC Hauptsächlich für's gamen. Zur Zeit PUBG, League of Legends und Counterstrike.
Es sind 2 Monitore angeschlossen und ich mache gerne mehrere Sachen gleichzeitig an meinem PC. Ab und an streame ich auch, was mein System zur Zeit aber schon an die Grenzen bringt.
Ich würde gerne so viel wie nötig, so wenig wie möglich dafür ausgeben. Die Hauptsache dabei ist meiner Grafikkarte gerecht zu werden. Ich hoffe ich liege dort mit insg. 1.000€-1.500€ nicht allzu fern.
Über hilfreiche Beiträge würde ich mich freuen. Falls noch Fragen offen sind bitte einfach nachfragen.
Vielen Dank im Voraus!
Mfg Julez
bitte habt etwas Einsicht mit mir. Ich bin leider kein großer Profi auf diesem Gebiet, und dies ist mein erster Forenbeitrag.
Ich habe vor kurzem ein wenig meinen PC aufgerüstet, und möchte nun weitere Schritte zur Optimierung vornehmen.
Im Fokus dabei steht ein neues Mainboard + Prozessor + RAM (32GB) um meiner Grafikkarte gerecht zu werden.
Neu in meinem System sind:
- Grafikkarte: ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMP Extreme Core Edition
- CPU-Kühler: be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3
- Monitor: Acer Predator XB271HUbmiprz / 27 Zoll / 2560 x 1440 / 144Hz
Was is gerne ersetzen würde:
- Prozessor: Intel(R) Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz 4.00GHz
- Mainboard: MSI Z97 Gaming 5
- RAM: 2x 8 GB BALLISTIX DDR3
Weitere Hardware:
- Netzteil: be quiet! SU7-700W
- Soundkarte: SoundBlaster Z-Series
- Netzwerkadapter: Killer e2200
- Windows 8.1 64bit
Ich bin ein absoluter High-End Fan und mich würde Interessieren zu welchen Modellen Ihr mir zu den jeweiligen Komponenten raten würdet.
Wäre es auch sinnvoll auch Windows 10 zu upgraden?
Ich verwende meinen PC Hauptsächlich für's gamen. Zur Zeit PUBG, League of Legends und Counterstrike.
Es sind 2 Monitore angeschlossen und ich mache gerne mehrere Sachen gleichzeitig an meinem PC. Ab und an streame ich auch, was mein System zur Zeit aber schon an die Grenzen bringt.
Ich würde gerne so viel wie nötig, so wenig wie möglich dafür ausgeben. Die Hauptsache dabei ist meiner Grafikkarte gerecht zu werden. Ich hoffe ich liege dort mit insg. 1.000€-1.500€ nicht allzu fern.
Über hilfreiche Beiträge würde ich mich freuen. Falls noch Fragen offen sind bitte einfach nachfragen.
Vielen Dank im Voraus!
Mfg Julez