Hallo liebe Community,
Es ist soweit, ich brauche nun auch etwas Hilfe.
kurz zur Vorgeschichte:
Nach meinen zwei Versuchen einen Koffer PC zu bauen bin ich immer noch unzufrieden mit dem Ergebnis und will das ganze nun ordentlich angehen.
Ziel ist es meine Hardware in ein fertiges Gehäuse zu bauen und dabei möglichst mobil zu bleiben.
Ein Gehäuse mit Griff ist deswegen schonmal Pflicht
Leider ist der Markt in dem Bereich etwas klein und auf den ersten Blick fand ich das Bitfenix Prodigy M recht ansprechend.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Könnt ihr das Case empfehlen?
Andere Empfehlungen? (möglichst matx, Griff muss)
Am liebsten wäre mir das lian-li pc-tu200, allerdings gibt es keine am3+ mitx boards.
folgende Hardware ist vorhanden und wird übernommen:
AMD FX-6100 (momentan hab ich einen phenom 925 im Einsatz, der FX liegt hier noch OVP)
Gigabyte 7870 oc
ddr3 ram
ssd,hdd
Ich brauche nun eure Empfehlungen:
1. case siehe oben
2. Mainboard matx, am3+, 4x ram?
3. Kühler, wie sieht es hier platztechnisch aus?
4. Passt meine Graka da rein?
Vielleicht hat schon einer von euch Erfahrung mit dem Bitfenix Prodigy M und kann mir da was empfehlen.
edit: CPU war falsch fx-6100 nicht 6300
Es ist soweit, ich brauche nun auch etwas Hilfe.
kurz zur Vorgeschichte:
Nach meinen zwei Versuchen einen Koffer PC zu bauen bin ich immer noch unzufrieden mit dem Ergebnis und will das ganze nun ordentlich angehen.
Ziel ist es meine Hardware in ein fertiges Gehäuse zu bauen und dabei möglichst mobil zu bleiben.
Ein Gehäuse mit Griff ist deswegen schonmal Pflicht
Leider ist der Markt in dem Bereich etwas klein und auf den ersten Blick fand ich das Bitfenix Prodigy M recht ansprechend.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Könnt ihr das Case empfehlen?
Andere Empfehlungen? (möglichst matx, Griff muss)
Am liebsten wäre mir das lian-li pc-tu200, allerdings gibt es keine am3+ mitx boards.
folgende Hardware ist vorhanden und wird übernommen:
AMD FX-6100 (momentan hab ich einen phenom 925 im Einsatz, der FX liegt hier noch OVP)
Gigabyte 7870 oc
ddr3 ram
ssd,hdd
Ich brauche nun eure Empfehlungen:
1. case siehe oben
2. Mainboard matx, am3+, 4x ram?
3. Kühler, wie sieht es hier platztechnisch aus?
4. Passt meine Graka da rein?
Vielleicht hat schon einer von euch Erfahrung mit dem Bitfenix Prodigy M und kann mir da was empfehlen.
edit: CPU war falsch fx-6100 nicht 6300
Zuletzt bearbeitet:
(falsche cpu)