BitFenix Prodigy: Passt das so?

Kokoloriskopf

Cadet 1st Year
Guten Abend allerseits!

Habe nun einen PC für meinen Bruder zusammengestellt. Jetzt ist die Frage, ob alle Komponenten wirklich reinpassen, da dieses Gehäuse ja schon sehr klein ist:

CPU: Intel i5 3579k

CPU-Cooler: Enermax ETS-T40-VD

Mainboard: Könnt ihr mir eins vorschlagen? Soweit ich weiß, brauche ich für diese Gehäuse ein miniITX

Grafikkarte: XFX Radeon HD 7870

RAM: Corsair XMS3 Kit (2x4GB)

Netzteil: Sea Sonic M12II-520

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB

Laufwerk: LG Electronics GH24NS95

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

AsRock Z77E-ITX oder ein Asus P8Z77-I Deluxe wären je nach Geschmack und Budget empfehlenswert.
​Rest passt soweit nach groben überfliegen ;)

Locker wenn du nen asus z77 deluxe board oder das evga sniper board nimmst passt sogar nen macho oder nen nh14, wegen der ordnung im Gehäuse und wenn du übertakten möchtest würde ich aber lieber einen Corsair H60 (2nd. Gen) empfehlen passt besser.

allerdings das Netzteil wird nicht passen,
nimm lieber das hier :

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-31-e9-450w-bn191-a677345.html

(Kabelmanagement geht in dem Gehäuse nur mit Gewalt)

dann muss der mittlere Festplattenkäfig raus damit die Grafikkarte rein passt.

zusätzlich würde ich dir für die Kühlung noch den lüfter für die Front empfehlen:

http://geizhals.de/bitfenix-spectre-schwarz-bff-scf-23030kk-rp-a600946.html

Zuletzt bearbeitet:
kenne jetzt den von dir geposteten Enermax Kühler nicht direkt, aber wenn du Platz hast kannst du auch einen TR Macho oder Alpenföhn Brocken zu legen, sind kaum teurer und du musst dir um Kühlung sicher keine Gedanken machen...

Ansonsten beim Laufwerk habe ich in letzter Zeit des Öfteren die Erfahrung gemacht das die Qualität der Billig-Lw nicht besser wird, das letzte LO aber auch LG das ich verbaute habe macht einen Hubschrauber Konkurrenz, eventuell würde ich dort ein paar € mehr in ein Asus oder sowas investieren, hängt davon ab ob du mit Image spielst oder eben CD...

Zurück
Oben