fjudgee
Lt. Junior Grade
Halli hallo,
meine Frage richtet sich speziell an alle die Erfahrung mit "Cube Gehäusen" haben..... Mein Vorhaben sieht folgendermaßen aus:
Meine derzeigite Hardware habe ich in einem Cooler Master Cosmos S verbaut, da ich demnächst aber umziehen werde, und keine Ahnung habe wo ich dieses riesen Teil unterbringen soll, will ich meine Hardware in ein möglichst kleines Gehäuse quetschen.
Hardware sieht wie folgt aus:
ICore 7 3770k
Gigabyte Windforce 7950 x3
2x4 GB Ram
Corsair Force GT
1TB WD Caviar
Blueray Laufwerk (muss nicht umbedingt mit)
und das größte Sorgenkind
Thermaltake Silverarrow SB-E
Die Maße des BitFenix sehen eigentlich ganz gut aus vorrausgesetzt man entfernt den Festplattenkäfig.
Allerdings weiß ich nicht ob ich den Silverarrow unterkriege -.-*
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Oder einen Vorschlag für ein alternatives Gehäuse bzw. einen kompakteren CPU Kühler der mit der Kühlleistung des Silverarrow mithalten kann ?
Wenn sich noch jemand findet der Erfahrungen mit den Temps hat wäre ich auch sehr dankbar über Tipps und Ratschläge.
Nebenbei :
3770k läuft auf 4,5 Ghz -> Temps nach 5 Std. Prime 65° - 70°
7950 läuft auf 1150/1400 -> Temps nach 3 Std Crysis 3 bzw Heaven o. Valley Benchmark max. 70°
Budget ist erstmal Nebensache.
Schonmal danke im Voraus an alle beteiligten
meine Frage richtet sich speziell an alle die Erfahrung mit "Cube Gehäusen" haben..... Mein Vorhaben sieht folgendermaßen aus:
Meine derzeigite Hardware habe ich in einem Cooler Master Cosmos S verbaut, da ich demnächst aber umziehen werde, und keine Ahnung habe wo ich dieses riesen Teil unterbringen soll, will ich meine Hardware in ein möglichst kleines Gehäuse quetschen.
Hardware sieht wie folgt aus:
ICore 7 3770k
Gigabyte Windforce 7950 x3
2x4 GB Ram
Corsair Force GT
1TB WD Caviar
Blueray Laufwerk (muss nicht umbedingt mit)
und das größte Sorgenkind
Thermaltake Silverarrow SB-E
Die Maße des BitFenix sehen eigentlich ganz gut aus vorrausgesetzt man entfernt den Festplattenkäfig.
Allerdings weiß ich nicht ob ich den Silverarrow unterkriege -.-*
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Oder einen Vorschlag für ein alternatives Gehäuse bzw. einen kompakteren CPU Kühler der mit der Kühlleistung des Silverarrow mithalten kann ?
Wenn sich noch jemand findet der Erfahrungen mit den Temps hat wäre ich auch sehr dankbar über Tipps und Ratschläge.
Nebenbei :
3770k läuft auf 4,5 Ghz -> Temps nach 5 Std. Prime 65° - 70°
7950 läuft auf 1150/1400 -> Temps nach 3 Std Crysis 3 bzw Heaven o. Valley Benchmark max. 70°
Budget ist erstmal Nebensache.
Schonmal danke im Voraus an alle beteiligten